Beiträge von roland1

    Frag mal bei ignitech nach, ich habe dort eine für ein bmw gekauft. Scheibe und Pickup kann
    man selber bauen. wenn ich mich erinnere kostet das teil 120euro Programierbar


    Gruß
    Roland

    Hast Du den Schaltung eingestellt ?


    Habe ich noch nicht, es macht auch keinen sinn. Ich beschreibe es mal.
    ich Klinke diesen Ratschen Mechanismus ein so das der schaltvorgang
    gehen müßte, geht aber nicht erst wenn ich mit den daumen gegen der
    Schaltgabel drücke und da brauche ich schon kraft dazu. ouasi ohne
    daumen hilfe nichts zu machen.


    Hier mal 2 Fotos, vieleicht fällt ja was auf. Man denkt
    immer das muss so aber dann ist es doch anders :)


    Directupload.net - bjkybg2q.jpg


    Directupload.net - 3ctz7v7v.jpg


    Gruß
    Roland

    Hallo, ich habe mir eine simson duo beosorgt, Ich habe jetzt den Motor geöffnet und
    alles neu gemacht (kurbellwelle,lager,dichtungen)
    Natütlichicher weise wollte ich auch Prüfen ob alles geht bevor ich ihn schließe.


    Jetzt ist mir aufgefallen er lässt sich nicht schalten, oder nur schwer. das heißt ich muß den Daumen zur hilfe nehmen (auf schaltgabel drücken) Jetzt habe ich das vor den zerlgen nicht geprüft. Ich kann aber keinen fehler finden. Kann vieleicht ein Profi was dazu sagen.
    Danke schon mal.


    Gruß
    Roland

    hallo. danke für die zahlreichen tipps. jetzt noch eine frage.


    wo kann man gute teile beziehen ohne das man gleich ausgeschmiert wierd.


    aber bitte nicht auf ebay hinweisen. da gibts zwar teile an hülle und fülle kann mir aber vorstellen das 2/3 davon müll ist.


    vieleicht noch eine gute adresse der mir den motor macht.

    hallo. komme aus stettfeld liegt zw. bamberg und hasfurt.


    auf den vergaser habe ich auch schon getippt. habe ihn zwar gereinigt. aber beim zerlegen ist mir die düsennadel rausgefallen habe sie dann in die 3 kerbe gesteckt. hoffe das es so richtig ist. habe leider keine einstelldaten dafür.
    habe mir zwar eine bedienungsanweisung für satte 50 € besorgt. aber da steht nicht wircklich was drinn.


    die düsen sehen auch nicht gerade gut aus. sind mal mit schlechten werkzeug endfernd worden. auf den vergaser steht 16 1-9 würde ja neue düsen kaufen aber welche.


    lüfterrad muß ich erst mal schauen. zündung ist laut whb elektronisch.
    das ganze wird doch komplizierter wie gedacht habe.


    getriebe habe ich gedacht wenn wie beschrieben ich die 4 gang welle einbaue
    das ich doch dann incl. rückwertsgang 4gänge habe oder liege ich da wircklich falsch.
    und auch mal danke für die vielen andworten in so kurtze zeit.


    gruß
    roland

    nicht ganz. ich habe nur 2gänge zum vorwärtsfahren auf den schaltschema sind aber 3gänge zum vorwärtsfahren.


    ich beschreibs am besten mal:
    wenn ich fahre habe ich nach wenigen meter eine leistungsschwäche gehe ich dann vom gas wech und gebe wieder gas läuft das teil obtimal bis wieder so 500m geht dann wieder von neuen an. egal ob berg auf oder ab.
    anschbringen tut das teil normal auch nach wochenlanger ruhepause.


    kondensator, kerze,stecker. kontakt werde ich auf jeden fall mal tauschen.
    kann ich mir aber nicht vorstellen das es daran liegt das teil ist so gut wie nicht gebraucht.


    ich hab mir das halt so gedacht das ich einen gang mehr einbaue habe aber keinen plan. zb ist genug platz in den motorgehäuse, welche teile kann ich nehmen. braucht man werkzeuge zum umbau usw.usw


    gruß
    roland

    hallo. erstmal guten tag. bin hier neu, mein name ist roland und komme aus den raum sw.
    und jetzt kommt gleich meine frage. ich habe mir einen balkenmäher angeschaft marke fortschritt 531 und einen hänger angebaut. nun ist das proplem das wenn ich so in etwa 500m fahre der motor zicken macht.


    ich tippe mal das es daher kommt das der motor zu heiss wierd da in meinen
    augen irgendwie das getriebe nicht passt. gänge sind wie folgt. 1gang lehrlauf.
    2gang lehrlauf rückwerts gang. kann man das getriebe so umbauen das ich den rückwärtsgang als 2gang nehme so das ich den 3gang zum vorwärtfahren nutzen kann. hoffe man kann es einigermassen nachvolziehen.
    bedanke mich jetzt schon mal für zahlreiche anregungen


    gruß
    roland