Beiträge von RentnerRacer

    Mannomann des is ja echt der Wahnsinn wieviel Kombinationen es da gibt... :roll:
    Ich besorg mir jetz trotzdem mal den Luftfilter und auch den richtigen Vergaser und spiel mich da rum welche Kombination am besten is ;)
    Langsam bin ich da echt neugierig. :D
    Der offene Luftfilter is vom Abzug (untenrum isser schwach) schon super.
    Ich bin schneller als ne originale S51 (mit zweien probiert).
    Aber eben nicht legal.... :?

    Vergaser is leider nicht der -6 sondern der -2 dran. Hab noch einen rumliegen aber der war glaub ich -5......
    Eingestellt hab ich ihn jetz so dass er mit dem offenen super läuft.
    Mich wundert halt dass die luft durch die 2 Mini-Öffnungen gesogen wird.
    Ist strömungsmechanisch ja nicht wirklich der Idealfall.
    Ist das wirklich das Originalteil??
    Mir kommts fast so vor als wäre das der Mofa-Kit.... ;)


    Es gibt ja auch noch solche orig. Luftfilter:



    Wäre dieser nicht wesentlich besser geeignet?

    Hallo!
    Hab gerade ein paar Seiten hier gelesen aber nichts passendes gefunden.
    Ich hab den originalen Luftfilterkasten auf meinen Star montiert und damit fährt er noch ca. 20 km/h....


    Mit dem offenen Luftfilter denn ich zu Testzwecken habe läuft er 70 km/h...


    Ich meine so einen:


    Ist das ein Drosselungskit oder was?


    Kann ich da vorne an den 2 kleinen Löchern wo der ansaugt auch einfach aufsägen oder ähnliches?
    Will ungern mit dem offenen rumfahren weil der ja nicht wirklich legal ist (und mans vor allem gleich checkt...)

    Ich finds mitllerweile direkt lustig ;)
    Naja ich hab das Ding für 96 Euro ersteigert und der Typ hats mir sogar noch geliefert. ;)


    Jetz versuchs ichs mal vernünftig zum Laufen zu kriegen.
    Sie springt zwar ein bisschen schwer an, aber sobald sie läuft läuft sie auch.
    Nächste Woche gibts dann mal die erste Probefahrt ;)


    Die Bilder von unten poste ich noch.


    Was für ne Leistung traut ihr dem Ding gut eingestellt denn zu?
    Schaff ich die 60??


    Was ist der generelle Unterschied beim Sperber-Zylinder? Hubraum is ja gleich.
    Is der verstärkt/schwerer? Andere Form (Steuerzeiten)?


    Is der Vergaser zu klein?


    Tut mir echt leid aber bei eurem Bezeichnungs-Chinesisch blick ich immer nur die Hälfte.. (OK, wenns um Opel geht red ich genauso :D )


    In diesem Sinne
    :smokin:

    So, hab gestern abend ein paar Bilder gemacht:






    Von unten hab ich jetz leider keines, weil ich erst heute wieder im Forum war ;)


    Daten:
    Vergaser: 16N - 5


    Zylinder: P1852 2001 01B (oben am Lager)
    R37 226B 17833 (seitlich)
    Maße: 12x12x13,5 (BxTXH)


    Block: 975/1
    1850 1001 04 (seitlich)
    762 (oben)


    Ahja, dass der Auspuff auf der falschen Seite sitzt weiß ich ;)

    @möffi
    Deswegen hab ich ja die Smileys dahinter gemacht ;)
    Is mir schon klar dass in nem Forum nicht darum gehen kann bestehende Vorschriften u.o. Gesetze zu brechen. :)


    Wie so etwas zu Stande kommt...gute Frage.
    Hab mir das Ding seeehr günstig bei Ebay besorgt und hab bis jetzt ehrlich gesagt noch keinen wirklichen Durchblick welche Teile von welchem Modell sind bzw. original dran sein sollten.


    Wo finde ich denn ne Nummer o.ä. die mir verrät welcher Motor dran ist?

    Die aus Ebay hat aber glaub ich auch die ältere Maschine dran. Der hat ja ein Kühlgebläse was meine nicht hat. Das heisst mein Vergaser sitzt vllt. doch richtig... ;)


    Ausserdem macht des ja nix.
    Kanallänge runter -> Strömungsverluste runter -> Füllung hoch -> effektiver Mitteldruck/Leistung hoch ;)


    Hab mir übrigens bei Ebay jetz übergangsweise so nen Mini "K&N 57i"-Fälschungs-Prolo-Filter besorgt um vorerst mal irgendwas dran zu haben. ;)


    Mal schauen wie der so passt/klingt. wenn er von der Lautstärke passt bau ich da noch ein Gehäuse rum und fertig ;)


    Wenn beim Auto schon jeder Pfurz TÜV/ABE hat kann man sich ja beim Moped austoben :bounce::smokin:

    Hallo!
    Ich hab auch schon länger gesucht und mir auch einen gekauft (der natürlich falsch war) und jetz ergebe ich mich dem Foren-Schicksal ;)


    Ich hab einen Star Bj. 67 mit folgendem Ansauggehäuse:
    Die Öffnung hat einen Innendurchmesser von 28mm:




    Ich habe mir diesen Luftfilter (Durchmesser 60mm (!!!) )bestellt:


    Passt logischerweise nicht.


    Ich frage mich nun welcher denn passt, und vor allem wo er hineingehört?
    Hatte mir bei der Bestellung gedacht: OK, ds Runde muss ins Runde (jaja, mal nicht ins Eckige ;) ) vom Bild ganz oben.


    Hab auch so ne Muffe bestellt, die Super aufn Vergaser passt:


    Also bitte helft mir!


    :D:D