meiner...
Beiträge von DANTE
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Wenn Axel sich schon vorstellt, dann werd ich es wohl auch machen.
Bin Daniel, 19 Jahre alt und wohne, wie es der Zufall will, ebenfalls in Emmerich ( Immer einen Besuch wert )
Meine Simson ist eine KR 51/1 von 1972. Ebenfalls bei Ebay ersteigert und noch in einem unfertigen Zustand. Das schlimmste an dem Teil ist, dass der Vorbesitzer die Simme in sämtlichen Farben lackiert hat
Falls jemand den VW Polo kennt, der von Mc Donnalds mal vor langer Zeit verlost wurde, dann könnt ihr euch vorstellen, wie meine Schwalbe ausschautFalls es hier jemand gibt, der in der Nähe von Emmerich wohnt (so im Umkreis von 30km) kann sich ja mal bei uns melden
MFG
DANTE
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Also das heißt, dass ich ohne bedenken ein Stück von der schwarzen Isolierung wegschnippeln kann und dann die silberne Metallhülse wieder vernüftig auf die Isolierung pressen muss?
Wenn dem so ist, dann danke ich schonmal. Denn ich war mir nicht so sicher,ob man das einfach so machen kann.^^
Steht denn irgendwo, wie lang der Bremszug für die Vorderradbremse sein soll? -
Also den Seilzug kann ich im Hebel einhängen. Das ist nicht das Problem auch wenn es nicht der richtige Hebel ist. Nur mehr vom Seilzug (roter kreis) ist nicht mehr übrig. Der cm reicht kaum aus um ihn an der armatur einzuhängen noch das eine stellschraube dazwischen passt.
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Na dann brauch ich ja noch ein paar cm vom Seilzug, damit auch die stellschraube dazwischen passt^^
Nur mir fällt halt keine andere Möglichkeit ein, als die Isolierung ein Stück abzuschneiden.Zum Bremshebel:
www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p539_Handbremshebel-KR51-1.html
Mir fällt zwar kein unterschied auf, aber der müsste dann ja richtig sein
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mmmh.. kann sein ist mir aber nicht aufgefallen. Muss ich mal genauer nach schauen.
Aber das ändert doch nichts daran das ich zu wenig Spiel beim Seilzug habe oder?
Denn wie geschrieben kann ich mit Gewallt noch ein paar cm rausholen und glaube nicht, dass das der Sinn der Sache ist
Kommt überhaupt eine Stellschrabe an die Vorderradbremse? -
Also oben und unten sehen gleich aus fehlt halt nur die "nippelaufnahme".
Hab den vor einiger Zeit bestellt und in der Beschreibung stand, dass er für eine Kr 51/1 sei. -
Hi,
ich hatte mir für meine 51/1 ein Vorderbremsenseilzug bestellt und nun eingebaut.. Als ich den Seilzug an der Bremse montiert habe ist mir aufgefallen, dass ich am Bremshebel nicht mehr viel spiel habe, um den Seilzug einzuhängen geschweige denn ne Stellschraube noch zwischen zu hängen (falls diese dann noch überhaupt nötig ist).
Mit viel Kraft lassen sich noch 1-3cm gewinnen, so das ich ihn am Bremshebel einhängen kann. Bezweifel aber das es so sein muss.
Meine Überlegung ist, die schwarze Isolierung einzukürzen, damit ich mehr vom eigentlich Seilzug übrig habe.
Meine Frage ist, ob es überhaupt möglich und sinnvoll ist oder ob da generell was nicht stimmen kann
MFG
DANTE -
Okee danke schon mal und bis demnächst
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MIr ist gerade noch eine Frage dazu eingefallen.
Also die Schaltwippe federt zurück. Drücke ich sie per Hand mal runter müsste ich dann nicht irgendwas im Getriebe hören oder dergleichen? Sprüre auch nichts außer, dass die Schaltwippe zurück federn will.
Wenn dazu jemand mir was sagen kann, dann bin ich erstmal vollkommend zufrieden
MFG
DANTE
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achsoooo jetzt kapiere ich es
bin immer davon ausgegangen, dass es "rastpositionen" gibt.
Danke für die schnell antwort!
Bis zur nächsten FrageMFG
DANTE
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Hi,
ich hab da mal ne Frage, die sich durchs Forum noch nicht beantworten lies.
Hab eine KR 51 /1 mit Fußschaltung. Bin noch ziemlich unerfahren in Sachen Schwalbe und bin gerade dabei meine erste zu restaurieren.
Meine Frage ist:
Die Schaltwippe ferdert selbständig zurück (im Stand). Was hat das zu bedeuten?
Hab mal versucht den Kupplungshebel zu ziehen, aber die Schaltwippe ferdert zurück.
Dauert zwar noch etwas bis der Motor seinen ersten Testlauf erleben wird, aber diese Frage beschäftigt mich schon einige Zeit, da ich keine Ahnung hab, ob es was schlimmes zu bedeuten hat.Danke schonmal für Antworten.
MFG
DANTE
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Ah verdammt!
Hab nochmal nachgeschaut und das Teil spring einem ja förmlich ins Gesicht!
Danke euch für eure Antworten und bei der nächsten Frage schau ich vorher zweimal hin bevor ich eure Zeit stehle!Bis zur nächsten Frage
Dante
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Hi zusammen!
Bisher konnten eure Beiträge mir mehr oder weniger helfen doch nun muss ich auch mal zwei Fragen stellen.
1. Was für einen Bremslichtschalter brauche ich für meine Schwalbe? Kann ich den hier nehmen ( den obersten ) und wenn nicht welchen dann? www.gabysmotorshop.de/shop/suche.php
2. Wo wird der überhaupt verbaut? Hab gelesen das er im Hinterrad an der Bremse montiert wird? Vielleicht kann mir jemand das Kurz erklären oder eine Erklärung hier verlinken.
Danke schon mal für eure Antworten!
MFG
DANTE