puhhh... das müssten die kugeln sein, die im kupplungsdeckel drin sind, oder? ja bei meinem plättchen ging das auch so knapp zu, dann hab ich die stifte rausgeschraubt und das blättchen umgedreht (da es eine leichte biegung hatte) und nun sehen vom kleinen gewindestift noch einige gewindegänge raus.
hab jetzt wieder meine 3 gänge!! hab da vieles ausprobiert aber mir ist da aufgefallen, dass diese ganzen hebel, über die die schaltbewegung läuft viel spiel haben/ hatten und das wollte ich ändern, denn wenn da so viel hebelweg verloren geht, dann dann reicht der weg durch das viele spiel nicht mehr um die schaltgabel bis nach ganz oben zu schieben und der 3. gang rastet nicht ein... denn was du merken wirst, wenn du den motor gespalten hast, und du die schaltwippe bewegst, und die schaltratsche mit deiner hilfe immer im ersten zacken einrastet dann funktioniert jeder gangwechsel doch im normalfall greift dir ratsche in den 2. zacken ein und verliert somit an weg. ich hab die feder der ratsche straffer gemacht und die schenkel ganz an den bolzen der ratsche gebogen und somit greift die ratsche schon mal eher ein was eine leichte besserung bringt aber das problem noch nicht ganz löst...
ich hab dann mal teile ausgetauscht und probiert welche gut harmonierten und wenig spiel aufwiesen und nach dem dritten mal hatte ich gute teile gefunden (eine komplette schaltratsche und eine schaltwelle mit schaltgabenl) natürlich musst du dabei originale Teile für den duo motor nehmen doch ich hab da dennoch leichte unterschiede vestgestellt... nun läuft se!!!