Hallo,
ich fahre zwar eine SR 50, aber hatte heute das selbe Problem - springt super an, läuft super im Leerlauf aber beim Gas geben unter Last ging der Motor trotz Vollgas aus. Durch meine Hauptdüse kam weder Licht noch konnte ich durchpusten. Nach einer Reinigung läuft wieder alles prima. Zum 2. Problem Rost im Tank hatte ich nach dem Kauf auch (hatte 5 Jahre in ner Scheune gestanden) Auf einer Oldtimerseite hatte ich einen Artikel über Tankentrostung gefunden - und meinen Tank mit Salzsäure entrostet und anschließend mit Salpetersäure versiegelt. Seit dem habe ich keinen Rost mehr im Tank - ca.4 Jahre trotz überwintern im Freien. Man sollte jedoch recht viel Ahnung von der lieben Chemie haben, da man mit hochprozentigen Säuren hantieren muss. Also Schutzhandschuhe, Schutzbrille etc. oder beim Mopedhändler fragen - kostet auch nicht die Welt. Die Sache mit den Schrauben entfernt zwar den losen Rost nicht jedoch die Rostschicht - ergo im Handumdrehen ist er wieder da. Ein neuer Tank geht natürlich auch.