Beiträge von HanSolo

    Hallo zusammen, kann mir mal einer den genauen umgang mit dem kaltstarthebel bei ner kr51/1 erklären?(Wann mach ich ihn auf und wann zu)
    Hab da leider keine erfahrungswerte, da ich noch ein etwas älteres modell verbaut habe, nicht den plaste hebel, der nicht mehr so fit ist. Möchte halt nur ausschließen, dass es am kaltstarthebel liegt, dass meine schwalli immer so nach 15min keine lust mehr hat zu fahren, und ich sie auch dann noch kaum wieder ankriege.
    Wird ja eher dass hier so häufig diskutierte wärmeproblem sein!


    Auf jeden fall schon mal vielen dank für ein paar tips!
    Mfg aus oberhausen
    Dennis

    Jo ritschi,
    Danke für die schnelle antwort!
    Für welche baureihe wurden diese variente denn verwendet? Ich hab ne kr 51/1 bj 72 aber leider so ein nachbausatz dran!
    Und ich will allles wieder in den originalzustand bringen. Kann ich da diesen benzinhahn nehmen???
    Mfg

    hallo leute, hab auch ma ne frage. Kann es sein, das die älten benzinhahn modelle einen gebogenen hebel hatten( alse nicht nur als winkel, sondern auch seitlich etwas weggebogen, so als wäre er krumm). Such nämliche einen hebel und bei ebay zb sind welche, aber auch nur so " krumm"!
    Also hoffe mir kann da jemand weiter helfen! Bin da leider selbs nicht so informiert!
    Mfg aus nrw Dennis

    Vielen dank für die hilfreichen tips!
    Habe die schwinge schon säubern können und habe sie mit rostumwandler behandelt( sonax)!
    Das mit der hohlraumversiegelung werde ich dann auch noch machen.
    Mfg HanSolo

    na ja, aber durch die löcher gelangt doch auch spritzwasser und korodiert doch dan auch! Ist es dann nicht besser alles im inneren zu behandeln ( gegen rost, evtl mit lack oder wie beschrieben mit fett!) und dan zu verschließen???
    mfg Han

    Hallo, hab ein kleines problem beim restaurieren einer vorderradschwinge!
    Hab die suche schon bemüht, aber leider nichts gefunden!
    Zu meinem Problem, War standardmäßig im hinteren bereich der rundung ein loch??? Ca 2mm??
    Die komplette schwinge ist nämlich mit ein bisschen rost voll gewesen, den ich komplett rausgeschüttelt habe und letztendlich das ganze mit rostumwandler behandelt habe. Nur wen jetz wieder wasser rein gelangt, ist das auch wieder schlecht!
    Also Zumachen,? Und wenn wie am besten?
    Mit freundlichen grüßen aus Oberhausen
    Hansolo

    Hallo Schwalbefreunde!
    Ich hab da mal eine frage bezüglich des rahmens und der anbauteile.
    Gibt es für eien kr 51/1 soetwas wie eine explosionszeichnung dafür? Hab in den büchern soetwas nicht gefunden. Wollte mir nämlich einen zusammenstellen und mich nicht auf die teile verlassen die jetzt an meiner schwalbe dran sind, da ich nicht weiß ob alles so sitzt wie es sollte!
    brächte also nen explosionsplan oder ne auflistung nur von den rahmenteilen.
    Liebe grüße aus nrw
    Han

    hey paul super arbeit deine schwalbe, gefällt mir echt gut!!!
    Weiß nich ob ich es vielleicht überlesen habe, aber könntest du mir mal sagen welche farbe du geneu benutzt hast und welcher ton das ist!
    ist ja glaube ich auch etwas heller als ral 5010 enzianblau!
    mfg aus obehausen
    han

    Sorry, ich suche hie schon eine halbe stunde in der faq und in anderen beiträgen und finde das programm um farben zu testen nicht mehr!
    Könnte mir da einer weiterhelfen? Ich meine das, wo man verschiedene farben auf einer schwalbe anschauen kann und auch selbst im ton verändern kann! Wäre echt dankbar!
    MFG Han

    so hab die zündung und alles geprüft- funktioniert!
    hatte dann aus jux nochmal vesucht zu starten und die schwalbe sprang an! :shock:
    Sie sprang nur an wenn der chokehebel nicht gezogen war!
    Muss dann wohl was an der einstellschraube am vergaser sein! ???
    Naja muss ich mich mal informieren wie das am besten zu bewerkstelligen ist!
    Hauptsache sie sprang heute an und konnte ein paar runden drehen :bounce: ist für mich zur zeit echt ein highlight!!! Der schwalbe virus hat mich voll gepackt!
    MfG HanSolo

    Also als erstes mal vielen dank für die konstruktive hilfe!
    das mit der zündkerze wusste ich gar nicht! :oops: Hätte ich zwar nachlesen können im schwalbe buch, habe aber gedacht das die schon passt, da sie ja vorher schon drin war.
    Na gut werde das dann gleich mal testen, und das mit dem zündfunken ausprobieren. (So lernt man dazu)
    Und das mit dem benzinfilter hinter dem benzinhahn kam mir auch ein bisschen komisch vor, da der auch kaum gefüllt ist!
    naja mal schauen!
    vielen dank nochmal, ich werde dann weiteres berichten
    mfg HanSolo

    Martin


    vielen dank, wollte heute eh mal nachschauen, dann bau ich den vergaser erst mal ganz aus und mach in sauber! dann kann ich nach dem einbau mal alles durchgehen!
    muss auch eh erst mal schauen wie man das mit der überprüfung der zündung macht!
    mfg hansolo

    hallo leute, ich hätte da mal ne frage.
    Habe vorhin einen kleinen ausritt mit meiner schwalbe gemacht! Sie fuhr auch super, halt nur ca 2km weit!!! :cry: Jetzt bin ich leider noch nicht so erfahren in der fehlerbehebung. Was könnte das also sein???
    Kickstarter lässt sich normal durchtreten benzin läuft auch in durch den filter!
    Könnte mir einer helfen :oops:
    Bin für jeden tip dankbar
    (hatte zuvor den vergaser aufgeschraubt gehabt) hat das was damit zu tun?
    ist ne kr51/1f
    Mfg HanSolo

    @ shadowrun ist die tankanzeige irgendwie erhältlich oder gibts dafür einen bauplan? Scheint mir persönlich die beste lösung zu sein!
    Hab das ding auch irgendwo hier schon mal gesehen, weiss nur nicht mehr wo. Wäre echt nett wenn du mir sagen könntest wo ich nen link oder ne bauanleitung finde.
    mit freundlichen grüßen HanSolo