Beiträge von xBadBikerx

    Habe meine Schwalbe 2 Wochen nicht benutzt als ich gestern in die Garage ging musste ich mit entsetzten feststellen das mein komplettes Getriebeöl ausgelaufen ist. Die Ablas schraube ist Dicht und Trocken ich glaube es läuft daraus wo der Kickstarter rein geht. Bin mir aber nicht ganz Sicher da der Hauptständer auch komplett Verölt ist! Mensch wo kann der scheiß nur raus kommen? Und was kann ich tun?

    Moin Moin
    Kann mir jemand von Euch vielleicht helfen….und zwar möchte ich meine Schwalbe anmelden habe aber leider kein Typenschild mehr (und natürlich auch keine Papiere) nur noch die Nummer im Rahmen! Was tun? Ich habe gehört dass man diese Schilder immer noch nachkaufen kann ABER wer standst mir die Nummer (Typenbezeichnung) ein? Ach und eine Kleinigkeit noch was für ein Öl tut Ihr ins Benzin? 10- W40?
    Vielen Dank an jeden Helfer !!!!!!!!

    Moin Moin
    Wollte meinen Auspuff mal von innen richtig sauber machen habe ihn auch schon ab. Nur bekomme ich den Krümmer nicht aus dem Mittelstück raus gezogen! Was muss ich beachten? Ist der Krümmer mit dem Mittelstück verschraubt? (Alle Schellen sind ab)


    Danke

    Moin Moin


    Hallo Kollegen des fruchtigen Geschmacks!!
    Habe von meinem Alten eine Schwalbe KR 51/ 2 geschenkt bekommen „super geil“.
    Nun bin ich grade bei das Schmuckstück wieder her zu richten was ich persönlich auch schon super geil finde (das Vögelchen stand nun 15 Jahre mit Benzin im tank) Nun habe ich mich bei Euch im Forum schon über 100000 tolle Sachen informiert bezüglich der wieder in Betriebnahme. ABER über eins zwei Kleinigkeiten bin ich mir noch im Unklaren….und zwar >>> Was für ein Öl soll ich zum Ölwechsel kaufen??? Und wie bekomme ich den Auspuff von innen sauber? Habe ihn schon auseinander aber komm an einige stellen nicht ran! Was tun? >> Benzin rein und Ausbrennen ???
    Vielen Dank Kollegen
    :D