Beiträge von v.stin

    dito! 15:30 ist perfekt
    @xberg: Ja, fahren tut meine Schwalbe. Meine familiären Schwalben-Berater ;) , die auch nicht viel mehr Ahnung haben als ich, meinten nur, dass a) die Bremskraft etwas zu schwach sei, b) die gelegentlichen Start-Probleme evtl. mit der Zündung und c) das häufige Absaufen mit dem Standgas zu tun haben KÖNNTEN.
    Zu deinen anderen Fragen muss ich mich noch mal informieren (danke schon mal für die Mühe!)...

    Hey Freiburger Schwalbenritter,
    ich wär auch gern dabei! (Danke Andy für den Hinweis) Meine Schwalbe läuft prinzipiell auch, das Problem ist eher die Fahrerin, die gerne mal abwürgt und dann Probleme mit dem Neustart hat ;-). Außerdem müsste man bei mir glaubich das Standgas ein bisschen aufdrehen (sagt man das so?) sowie Bremsen & Zündung überprüfen.
    Habt ihr ne Idee, welche Werkstatt in der Umgebung bzw. welcher Bastler mir da helfen kann? "die2" vielleicht, wie ich gerade hier im Forum sehe? Mit tijo/Timo hab ich ja mal Kontakt aufgenommen deswegen (und mich dann schändlicherweise nicht mehr richtig gemeldet; was ist mit dir, Timo, hast du nicht auch Interesse an einem Treffen?).
    Oder dürfte ich euch meinen Patienten bei einem Treffen zeigen?


    Ach ja, meine Schwalbe steht bei mir in Haslach und ich kann sowohl Sa 07.06. / So 08.06. als auch Sa. 21.06. / So. 22.06. (würde das frühere Datum aber vorziehen).


    Würde mich freuen, wenn ein Treffen zustandekommt!

    Danke für die schnelle Antwort. Also: Es ist schon eine 15/15W-Lampe (auf dem Fuß steht "BL 6V 15/15W"), allerdings beträgt der Durchmesser ziemlich genau 20mm. Das passt auch zur Aufschrift auf der Pappschachtel, in der ich die Birne geliefert bekommen habe:
    "6151
    6V 15/15W
    BA 20d"
    Merkwürdig, ne?


    Wenn ich jetzt nicht weiter darüber nachgrüble, sondern einfach eine neue Birne bestelle, dürfte diese hier doch die richtige sein, oder?
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…bulb-6V-15-15W-Ba15d.html

    Hey,


    ich (der Bruder) versuche gerade die Schwalbe meiner Schwester jetzt in Ordnung zu bringen. Hab die Zündkerze gewechselt. Jetzt läuft sie und hat aber bei Teillast Aussetzer. (Vergaser hatte ich im Dezember gereinigt)


    Hat jemand zufällig Lust bei dem schönen Wetter mal in Hasslach (Hasslacherstr 87) vorbeizuschauen und mal schnell zu gucken, was ich falsch eingestellt habe oder worans liegen könnte!


    Meine Nummer ist 01577 2872211


    Leider fahr ich morgen mittag schon wieder. Hoffentlich krieg ichs noch hin!


    Danke!
    Gruß Severin

    Hey Langenbeck und xberg!
    Hab eure Antworten leider erst jetzt bemerkt.
    Eine Werkstatt oder sonst wen, der in der Umgebung Schwalben-Teile verkauft, kennt wohl wirklich niemand hier. Schade, weil mein morgen zur Instandsetzung anrückender Bruder nur 2 Tage bleibt, und die reichen für eine Internetbestellung nicht (danke trotzdem für den Tip, Simsonmichel). Wenn wir Glück haben, geht es aber nur um Glühbirne und Schloss..
    Wenn wir's hinkriegen und ich etwas Sicherheit im Fahren habe, würde ich mich über ein Treffen / gemeinsame Ausfahrt aber freuen!

    Hallo! Bin ganz neu und unbedarft im Schwalben-Universum und suche nach einer Werkstatt / einem Händler in FREIBURG o. Umgebung, der Schwalben-Teile führt, aber auch nach kundigen Liebhabern, die mir evtl. mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten, damit ich meine Schwalbe so bald wie möglich flott kriege!
    Freue mich über jegliche Antwort!
    Faustin

    Hey, Freiburger! Bin ganz neu und unbedarft im Schwalben-Universum und suche nach einer Werkstatt / einem Händler in FR o. Umgebung, der Schwalben-Teile führt, aber auch nach kundigen Liebhabern, die mir evtl. mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten, damit ich meine Schwalbe so bald wie möglich flott kriege!
    Freue mich über jegliche Antwort!
    Faustin