Beiträge von lacomar

    Hallo,


    ich habe seit 3 Jahren meine Schwalbe Kr57/1 Bj. 69 und seit 2 Jahren kaum ein Problem damit :bounce: . Anfang 2009 wurde der Motor komplett überholt, Zündung kontrolliert und eingestellt, Vergaser gereinigt und eingestellt. Seiddem wurde sie ca 3000km gefahren.


    Jetzt zum Problem:


    Am Donnerstag fuhr sie noch normal, hatte etwas wenig Standgas, aber das ist bei den Temperaturen normal. Als ich sie am Samstag abend starten wollte sprang sie kurz an, ging dann aus und seiddem tut sich nichts. Sie will ums verrecken nicht anspringen X( . Ich habe sie gefühlte Kilometer angeschoben, Zündkerze ausgetauscht, Funke kontrolliert (ist da), Kerze ist auch Feucht vom Sprit gewesen (Tank halb voll).


    Ja und jetzt bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Ich wohne mitten in der Stadt (Würzburg) und kann sie deswegen auch nicht großartig auseinandernehmen, zudem fehlt mir dazu auch die Zeit. Was habt ihr für Vorschläge was ich noch kontrollieren sollte?


    1000 Dank schonmal für die Antworten!!!

    ich hab mir das nochmal ganz ruhig angeschaut, und tatsächlich hat der kolben geklemmt, und zwar wegen der Anschlagschraube, die ist mir jetzt auch abgebrochen X( Jetzt kann ich gasgeben, hab aber kein ordentliches Standgas mehr ;(
    danke für die Hilfe

    Hallo
    wie in der Überschrift beschrieben habe ich meiner Schwalbe (Kr51/1, Bj 1969) einen neuen Gaszug gegönnt weil der alte kaputt war. Jetzt habe ich aber das Problem, dass
    - ich den Gasgriff nichtmehr so weit drehen kann
    - die Schwalbe nichts tut wenn ich am Gasgriff drehe
    - wenn ich am Bowdenzug am Vergaser ziehe, also eigtl per hand den Gaskolben im Vergaser herausziehen sollte, nichts passiert.



    Wenn ich aber den Gaskolben herausschraube und dann am Gasgriff drehe sich der Kolben bewegt.
    Standgas ist mal höher, mal niedriger, aber zuverlässig, Vergaser wurde zusammen mit dem Motor vor 0km regeneriert.


    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, weil ich brauch den Roller morgen!!
    DANKE

    ja ne, ich kann nicht machen weil ich zuwenig ahnung von motoren und so habe... wenn dann müsste ich machen lassen und da hast du dann absolut recht mit den kosten. ausserdem hat es mich auch so nur nebenbei interessiert, hab mir schon gedacht das es nicht gut möglich sein wird

    also du meinst wenn man den vergaser modifiziert wäre es theoretisch möglich?
    das wär nämlich voll cool ;)
    und die zusatzschmierung wird ja nicht die welt kosten denke ich

    ja der tank wär nicht so das Problem... nur wenn das mit dem Motor nicht funzt ist das doof... schade eigtl ;)
    Man könnt ja versuchen Gasförmiges öl dazuzutun :smokin:
    ok, also idee vergessen... son müll :(

    Hi
    ich hab heut mit meiner Simme getankt und mich mal wieder über die Preise geärgert.
    Da hab ich dann die Gaspreise gesehen und mir gedacht, ne Simme mit Gasantrieb müsst doch ewig deluxe sein...
    Hat irgendjemand Erfahrung mit sowas, bzw was man da alles ausser dem Vergaser umbauen müsste? Oder wie das Prinzip bei Autos funktioniert?


    Danke! :bounce:

    ;(
    ist mein problem so selten das es keine ideen gibt wie ich es lösen könnte? habe jetzt auch eine neue batterie zugeschickt bekommen, hat aber leider nichts gebracht... wie könnte ich denn prüfen ob das zündschloss ok ist, weil irgendwie glaube ich das es daran liegt...

    also ich hab mit nem Multimeter vom Nachbarn alles Durchgemessen, die Leitungen sind ok --> kein Kabelbruch, jedoch kommen nirgendswo ein paar Ampere an. Die Leerlaufanzeige leuchtet jedoch. Vom Zündschloss zum Blinkgeber sind 5,6V und 0A, alles weitere ist dann ziemlich gleich :rolleyes:
    Ich habe zum Ausprobieren eine Batterie angeschlossen die nagelneu ist, der Akku hat auch den Geist aufgegeben (war ca 3 Wochen alt X(X(X( )
    Hoffe das das euch weiterhilft, wieso kommt da keine Stromstärke an....

    Ok danke... also Zusammenfassung:
    -Batterie ist ok, Parklicht geht, Hupe jedoch nur wenn der Motor läuft und auch dann nicht besonders eindrucksvoll ;))


    - Masseanschlüsse sitzen
    - Kabelverbindungen am Schalter sind ok
    - Blinkgeber wurde überbrückt, dabei hat die eingeschaltete Birne geleuchtet
    --> neuen Blinkgeber bestellt
    aber als ich die Kabel provisorisch "dauerhaft" verbinden wollte, damit die Blinker zumindest leuchten ging gar nichts mehr. --> obwohl ich den Blinkgeber überbrückt hab, hat nix geleuchtet


    - Birnen sind ok
    - Kabel nach Sichtkontrolle ok, werd sie morgen durchmessen wenn ich mir ein Multimeter ausgeliehen hab. (Ampere muss ich messen, oder?)
    - Kabelverbindungen alle mit Kontaktspray behandelt worden

    ja, danke, das war voll verständlich, aber leider lags nicht daran. Ich hab da zwar ein weißes und ein rotes "stäbchen", aber da ist bei beiden der Draht noch da... Bekomme ich eigtl großen ärger wenn die Polizei mitbekommt das ich ohne Blinker fahre? Weil bis morgen schaff ich es offensichtlich nichtmehr :(((

    Hallo
    also ich hab das graviedende Problem das meine Blinker einfach nicht blinken wollen. Ich habe schon den Blinkgeber ausgeschlossen, alle Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht, die Batterie extern aufgeladen und jetzt weiß ich einfach nichtmehr weiter... Vor kurzem auf dem Weg zur Schule haben sie noch fröhlich geblinkt X(
    falls ich mein Thema in der Suche übersehen haben sollte knüppelt mich xD, aber ich hab da fast alles durchgelesen...
    über schnelle Hilfe wäre ich voll dankbar
    lacomar

    hui hui
    also so als nachzügler will ich mich auch mal hier melden
    wie ihr vielleicht schon gelesen habt bin ich absoluter neuling und bräucht auch einwenig Starthilfe... Würde mich auch gerne erkenntlich zeigen, so als Schüler.
    Wäre um Meldungen ganz ganz erfreut, ich wohne in Kürnach.
    Meine e-mail steht ja im Profil ;))
    danke
    lacomar