Beiträge von Pagus

    Hallo liebe Forumsgemeinde,
    so langsam verzweifle ich an dem Haufen:/ :/


    Nochmal zusammenfassend..


    Vergaser 16N1-11 NEU
    Zündspule NEU
    6V Grundplatte NEU
    KW Simmerringe NEU
    Kolbenringe NEU (kein Pfeil auf Kolben, aber Kolbenringöffnung Auspuffseitig, korrekt oder?)


    Zündung wurde mit Zünduhr eingemessen und abgeblitz.


    Sie startet trotz Choke nur ganz schlecht und pendelt mit dem Gas und dreht zwischenzeitlich recht hoch..


    Was kann es noch sein?!

    Danke für den Hinweis mit dem Vergaser.. habe ihn nun nochmal abgebaut, gereinigt und wieder montiert. Und siehe da, sie springt an, zwar nur mäßig und mit viel Luft, aber das ist ja schon mal was:-)


    Jetzt muss ich nur mal schauen, ob ich sie gut eingestellt bekomm...

    Hallo liebe Forumsgemeinde.
    ich weiß das diese Frage oft behandelt wurde, dennoch weiß ich einfachnicht mehr weiter.


    Ein Freund brachte seine S50N zu mir, weil sie sich nach einer guten Saison überhaupt nicht mehr starten ließ..


    Nachdem ich mehrere grundlegende Probleme festgestellt und im Anschluss behoben hatte, bekomm ich sie nicht zum laufen..
    Gemacht wurde:


    - Grundplatte 6v Unterbrecher (u.a Kondensator defekt) - Grundplatte getauscht
    - neue Zündspule
    - Kurbelwellensimmerringe alt - gegen neue getauscht
    -16N3 Sparvergaser gegen einen neuen 16N1-11 getauscht
    - Kolbenringe zerbrochen - wurden ebenfalls ersetzt.
    - Zündschloss war ausgelutscht - gegen ein neues getauscht


    Nun habe ich zwar einen kräftigen Zündfunken, die Karre springt aber dennoch nicht an...
    Zündzeitpunkt und ausrichtung habe ich mittels Messuhr eingestellt..


    Eigentlich bin ich keiner, der alles gleich immer neu macht.. er wollte es aber so, damit er sorglas die nächsten jahre fahren kann:D :D


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Liebe Grüße Martin

    Hi, habe mehrer kleine Problemchen, bzw. zwei Baustellen an meiner Schwalbe:
    Ist ne 1er, mit Gebläsegekühltem Motor und neuer Elektronikzündung (8305.1) mit den dazugehörigen Komponenten!


    Zum Vergaser: passend zum Motor: 16N1-5 Düsenset


    Sie fährt zwar relativ stabil, lässt sich aber nicht korrekt im Standgas einstellen, da sie nur im choke sauber läuft. Welche Bedüsung wäre vorzuschlagen? oder Auspuff nach AOA1? Zudem ist sie ziemlich lahm, d.h. so etwa 50 kmh.. Welche kombination(Auspuff, Bedüsung, Luftfilter usw.) fahr ihr so?


    Zum Blinker:
    Die Ladeanlage ist neu, liefert aber zu wenig Saft um die Batterie zu laden?! habe mal an beiden Kabeln zur Batterie die Volt abgelesen, sind 3,8 V? Kann das sein oder stimmt da was nicht? Oder hab ich da nen fehler gemacht??


    Danke mal, Gruß Martin

    Hi, habe eine Vape-Zündung verbaut und nach einigen Spielereien am Lichtschalter geht das normale Abblendlicht und Tachobeleuchtung nicht mehr... zumindest, wenn der Lichtschalter mit dem Lenker verschraubt wird! Wenn ich ihn lose hängen lasse, ohne Kontakt zum Lenker, dann funktioniert alles ohne Probleme??! (Habe die S50 Armaturen verbaut)
    Zu Fehler zwei..
    Waren gestern bißchen springen, und seitdem funktionert der Blinker nur noch auf der linken Seite.. also Komplettausfall der rechten..?


    Gruß Martin