Beiträge von crazy_down

    Hallo,
    passt an den Krümmer beim Enduro Auspuff auch ein normaler dran ?
    Es geht da um den Hitzeschutz. Der wird hinten mit einer Klemme befestigt habe ich gesehen. Aber vorne ?
    Ist da direkt ein Gewinde im Enduro Auspuff oder wie wird das geregelt ?

    Hi, danke für die Hinweise. Es ist ein Simson Habicht.
    ICh werde am Wochenende mal alles probieren. HEute hatmir ein Motorenbauer gesagt das es am Gemisch und der Zündung liegen kann.
    Zündung habe ich zwar selbst noch nie gemacht aber ich werde es mal Überprüfen und das Gemisch auch. Außerdem habe ich heute kurz geschaut und gesehen das tatsächlich im Krümmer am Ende wo er in den Zylinder geschraubt wird ein Stück abgebrochen ist. Ich werde mal sehen wo es Ersatz zu kaufen gibt.


    Vielen Dank für dir Hilfe.

    Hi erstmal, ich habe eure Seite zufällig entdeckt und ein paar Beiträge nach meinem Problem durchsucht. Einige Sachen habe ich gefunden, allerdings nicht was ich suche.
    Zu meinem Problem:


    Mein Moped stand über den Winter. Ich habe es am Wochenende gereinigt ( Vergaser etc.) Und bin rum gefahren.
    Es ging nach dem 3 mal Kicken an und fuhr ohne Probleme los.
    Im 1. gang fuhr es normal, im 2. Gang auch. Ab dem 3. Gang hat es bei Vollgas angefangen zu stottern und wollte ausgehen. Ich konnte dann nur mit Schock fahren und es ist dann im 3 und 4. gang mit Schock Vollgas ohne Probleme gefahren jedoch musste ich im 1 und 2. Gang den Schock wieder raus nehmen. Das war schonmal ein komisches Spiel.
    Nach ca. 1 Stunde fahrt, ging es aus. Nach mehrmaligem kicken ging es wieder an aber jedes mal wenn ich die Kupplung im 1. gang kommen lasse geht es sofort aus als ob es absäuft.


    Ich habe schon einige Beiträge nach der Gemischeinstellung durchsucht und einiges bei euch gefunden was ich mal testen will.
    Aber irgendwas ist doch da nicht korrekt wenn ich so am Schock spielen muss, oder ?


    Was könnte es sein und wie kann ich es lösen ?


    Vielen Dank schonmal.