Beiträge von Frederik1

    Servus!


    Danke für die zahlreichen Tipps! Habe es endlich geschafft - nach viel Gepfriemel - den Gaszug in den Schieber einzuhängen (Vielleicht habt ihr ja einen Trick, wie´s leichter geht). Tatsächlich war die Schraube für den Leerlauf zu weit eingedreht. Jetzt springt meine Schwalbe beim ersten Kick an. Leerlauf muss ich noch nachstellen, aber erst nach ein paar Proberunden!


    Juhuuuuuuu :bounce:

    Servus!


    Danke für die zahlreichen Tipps! Habe es endlich geschafft - nach viel Gepfriemel - den Gaszug in den Schieber einzuhängen (Vielleicht habt ihr ja einen Trick, wie´s leichter geht). Tatsächlich war die Schraube für den Leerlauf zu weit eingedreht. Jetzt springt meine Schwalbe beim ersten Kick an. Leerlauf muss ich noch nachstellen, aber erst nach ein paar Proberunden!


    Juhuuuuuuu :bounce:

    Herzlichen Dank für die Tipps, werde sicher alles noch mal überprüfen. Nur zur dieser Uhrzeit im Wohngebiet ne Schwalbe mit Vollgas anzukicken ist dem nachbarschaftlichen Verhältnis nicht sehr zuträglich ... :))


    Kann mir noch jemand erklären, wie genau ich den Gaszug wechsle bzw. neu einhängen kann? Ist ja ne ganz schöne Fummelei, es sei denn ich stelle mich zu blöd an. Merci!

    Hallo erst mal!


    ich habe mir vor Kurzem eine KR51/1 F zugelegt und bin blutiger Anfänger.
    Obwohl die Schwalbe in einem ganz ordentlichen Zustand ist, müssen die Bowdenzüge gewechselt werden
    Gestern habe ich am Vergaser die obere Verschlussschraube geöffnet
    um mir mal anzusehen, wie bzw. wo der Zug eingehängt ist. Habe dazu den Schiebezylinder (ich glaub so heißt das Teil) herausgenommen und schließlich alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammengesetzt.
    Danach habe ich die Schwalbe angekickt und zu meiner Überraschung ist sie beim ersten Kick sofort angesprungen und auf höchste Drehzahl geschnellt - der Motor heulte!
    Was habe ich verkehrt gemacht? Woher bekommt der Motor so viel Luft? Bitte gebt mir einen Tipp, wie ich das wieder in Ordnung bekommen! Danke!