Beiträge von Hummersepp³

    danke für die Hilfe!!!


    Ausbrennen wollte ich ihn eh noch. Von dem her könnt ihr beruhigt sein.


    Auch an meinem, wie oben angemerkten und bemängelten, Satzbau bzw
    Grammatik werde ich feilen. Aber nach einer verkürzten Nachtruhe sowie
    starken Koffeingetränken war es mir nicht mehr ganz möglich perfekte Satzstrukturen auf zu bauen.^^


    Aber ich hätt` trotzdem noch ne Frage.
    Es geht um ein Gummiteil, eigentlich möchte ich die offizielle Bezeichnung von diesem Teil wissen. Man findet dieses Teil bei den Fußrasten bei einer Schwalbe. Zumindest bei meiner (KR51/1, Bj 68) sind sie da.
    Wenn die Fußrasten angebaut sind kommt nach einander: Schraubenkopf, Fußraste ,eine "Metallblende" dann das Gesuchte Gummiteil, Verkleidung, Rahmen etc.


    Wie heißen die Dinger offiziell? gehören die dahin?
    Die sind bei mir schon mehr schlecht als recht, deswegen möchte ich bei Gelegenheit diese mal wechseln.....aber ich finde sie in keinem shop....

    Ich grüße euch!


    Ich hab da mal ne kurze Frage.
    ich hab im keller nen Auspuff gefunden der beser erhalten is wie mein momentaner. so der alte hatte auf der straßen zu gewandten seite ein kleines Loch im Puff. der besser hat dieses nicht.


    Is des Loch bloß bastelei vom vorbesitzer oder muss des in den "neuen" rein?


    achja und wie weit muss der Krümmer in das Mitttelstück rein?




    Grüße aus der Schulbiblothek


    Christoph

    Gu´n Abend!


    Hab heute bei meiner Kr51/1 den Scheinwerfer ausgebaut, da ich mir das Birnchen ansehen wollte, weil mein Frontlicht den Dienst quitiiert hatte.
    Nachdem ich festgestellt habe, dass ich eine entsprechende Birne nicht habe und die Bestellte erst in ein paar Tagen ankommt, wollt ich das wieder zusammenbauen. Also Scheinwerfer in die Schwalbe rein.
    Ich hab aber leider beim Ausbau nicht darauf geachtet, wie alles zusammen gehört.
    Und so sitzt ich nun vorm meinem Scheinwerfer so wie "Lichtmaske?/Scheinwerfermaske?" und zwei Feder und es erschließt sich mir grad leider überhaupt nicht wie das alles zusammen gehört.



    So daher stellt sich die Frage:


    1)Wie gehören sich die Buchstaben über die Federn mit Zahlen zusammen?


    2)Kann des sein dass da eine Feder die falsche Größe hat?


    3)Und iwie hab ich dass Gefühl, der Draht auf der Scheinwerfer-rückseite gehört
    DA nicht hin.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Vielen Dank!!!!
    allen voran an sprudel und dann an simsonsucht!


    jaja der 22.11. is ein kack "tag der Gesundheit" da kann man am Freitag ned fortgehen-.-
    Es besteht nicht nur Anwesenheitspflicht, nein sondern Atesttpflicht auch noch....


    okay dann mal kucken,
    ich meld mich nomal wenn ich dann weiß wer alles kommt.


    Bis denne



    Christoph

    21.5 trifft sich gut dann sin ferien!^^ :bounce::bounce::bounce:




    mal so ne rein praktische frage: wie lang dauert der Spass?
    4 Tage?


    wenn alles gut läuft rücken wir zu dirtt an, wenns schlecht wird, bins bloß ich.
    und bei meinem Glück spült mich ein Gewitter auf halben weg von meim Vogel.


    alle paar fahrten kein regen zeug und immer sifft es wie sau vom himmel...


    achja bevor ich des vergess, wie is es da mit der unterbrinung, außer zelten?


    Schönen (fast) mitternächtlichen Gruß aus der Oberpfalz!


    Christoph


    EDIT. ARSCHLECKEN; NEIN NIX FERIEN;SCHULE!!!! X(X(X(X(X(
    bin im jahr verrutscht


    dann entscheidet der Klausuerenplan. 2 tage blau machen is etz ned as problem :smokin: (Kollegstufenabsentenregelung :bounce: ^^ :D ) aber bei ner Klausur stehen die dinge mal eben anders....-.- :

    Servas,


    könnte es vielleicht eine verstellte Zündung handeln?


    wenn die Frage suboptimal war, verzeiht mir.
    Nebenbei meld ich mich im Nest zurück, nach einen
    Flug-reichen Sommer mit meinem Vogel.


    Nehmt euch in Acht sobald de Werkstatt frei ist, rück ich wieder mit
    nem Fragenkatalog an!^^



    MfG
    Christoph

    Es müsste in den dunklen und veroldtimerten Tiefen müsst ein Kompressionsmess gerät sein, aber darunter muss noch mein Vater vordringen....unter Umständen muss man ein Basiscamp aus Ziegeln errichten^^


    Und de Bücher hörn sich gut an.... das einzig Simsonbuch das ich zur Hand hab is : "Simson Oldtimer" da is ne Schwalbe leider ned drin.....



    was gibts denn sonst noch für unabdingbare Standartwerke, die man braucht?

    Tach mal wieder!
    Ne kurze Frage was kann ich machen, damit die Leistung optimal wird?
    Ich will nicht tunen!


    Bin nämlich heute mit meiner 51/1 in die Schule gefahren, hinzu kein Problem, eh alles mehr bergab. ( Dann kann man auch mal auf de 80 hinkommen :D )
    BLOß heimwärts muss ich das alles bergauf fahren. Und ich musste doch einen größeren Teil im 1. Gang bewältigen, aber die Stücke waren für den 1. zu flach und für 2. zu steil. Im erste richtig, fast schon oberturig und im zweiten zu unterturig.


    Mein Vater hätt gemeint dass der Kolben runter is.... kann es daran liegen? Was kann man außer neuen Kolben tun?


    Auspuff erst vor 1,2 Monaten ausgebrannt.
    Sprit kriegt der Vogel ( ich mein das er ein wenig zu viel säuft)
    Vergasereinstellung, ich mein sie stimmt, aber mancher meint ,die hört sich ned gut an. ka
    Funke is auch schön da.
    Tank is sauber, Vergaser auch.
    Zündkerze is auch die richtige.


    bitte helft mir!!!


    P.S: is ne S51 stärker als ne schwalbe? mein kumpel is mir immer schön lassig da von gefahren, der hat grad mal in 2 geschalten, da ich war schon im 1. * grumpf*

    Um Gottes willen, innen Seite vom Panzer??? :shock:
    Bin ich so unverständlich...?


    nö,nö, also Der Gepäckträger is doch mit Schrauben fest . Da gibts so ne reihen folge von innen her: Mutter, Beilagscheibe, Panzer, GummiAbstandhalter, Gepäckträger, Beilagscheibe, Schraubenkopf. (Beilagscheibe = Spreng/Federring)



    Bei meiner Konstruktion wär dann so:


    Mutter, Beilagscheibe, Panzer, GummiAbstandhalter, Gepäckträger, Federring, Blech, Beilagscheibe, Schraubenkopf.



    Schraubenkopf (dunkelgrau)
    Gepäckträger (grau)
    Panzer ( blau)
    Abstandhalter (gelblich)
    Halteblech für Nummernschild ( magentarot)

    Ratten "steinigen". Kumpel daheim bei sich aufn Bauernhof gemacht.


    Grad beim schrauben gewesen.... " Mich da is ne Ratte packt des ding (hatte es gerade zur hat)" zielt, ein Wurf, Treffer, Ratte tot.

    achso krieg ich damit nen Ärger mit der POL?


    is ja möglichst "unterm "Rücklicht.....^^


    auf mehr brauch ich doch eigentlich nicht achten...


    oder doch?



    Apropos Plastikrollerbiker, mein liebster Zeitvertreib wenn ich einen sehe: Versenken. immer schön lässig mit der Simme vorbeiziehen :D:smokin::D

    ,das würde euch jetzt interessiern........................... :smokin:



    Ich verrats euch!


    Ich weiß bloß nich wie ich das verständlich erklören soll....
    ich probiers mal:


    Man nehme ein Blech, dieses wird mit den unteren zwei Gepäckträgernschrauben mit fixiert. Dieses wird dann gebogen so dass es auf dem untern senkrechten zum panzer stehen dem Dingens auf liegt. dann wird gegoben bis das ende senkrecht zur straßen is oda man schraubt da nen Winkel dran da bin ich noch nich ganz sicher..... und da kommt dat nummern schild ran


    Das wars. Nummernschild befestigt und Gepäckträger noch benutzbar.



    Ich hab ne schöne alte /1

    Warum sollte man einen Bogen um, das Loch bohren im Panzer, machen?
    ich habs gelesen man solls nicht machen,
    Warum eigentlich?



    Also ich wills au ned machen, aber meine Leute machen mir der Maßen Terz, deswegen brauch ich mal kräftige Argument, damit ich meine genial Konstruktion durchführen darf.... gut die mach ich so oder so...^^




    bitte kurz die wichtigsten Punkte



    danke

    heute die erste Feuerwehreinsatzfahrt mit meinem Vogel gehabt. Sprich der weg bis zum Feuerwehrhaus..... Bisschen mehr power hätt der vogel an einer stelle gebraucht, aber sonst 1. Sahne mit Stern^^


    da gibts kein ankicken und kein 2. gang gefummel, 1. ,laufen und gut.



    mit 1. laufen, mach ich eh meistens. Kicken is ab und zu sehr und fruchtbar bei mir und oft ein Geduldsspiel. Aber ich krieg den Dreh langsam raus.... Ich denke man braucht dem entsprechend um die Kiste im ersten Gang an und vorwärts zubekommen.


    @ WauWau


    dir fehlt wohl dir richtig Kondition und Koordination dazu? ^^