Beiträge von Noffi

    Hallo ich weiß das es die Fragestellung schon ein paar mal gibt und ich weiß auch was ich da machen soll, aber es hat nichts davon geholfen. Ich habe bei meiner KR 51/2 L mit 6V Zündung 8305.1/2 im Standgas ca 5-6 V am Kabel zum Rücklicht anliegen. Die Birne im Rücklicht hat 6V und 5W und im Tacholicht sind 6V und 1,2W. Beide sind ganz. Sobald ich gas gebe macht die spannung aber gleich hoch. Es liegen bei Vollgas um die 15V am Rücklicht an. Klar das es da Standlicht und Rücklicht bei zeiten durchhaut. Ich habe mal Spaßenshalber die Tachobirne mit 6V 2W und mit 12V 2W reingehangen, aber keine Veränderungen. Das kuriose ist, ich habe verschiedene Ladenanlagen ausprobiert 8871.1 , 8871.5 und 8871.6. Bei der .5 hatte ich drei verschiedene drin. Ich habe auch einen Spannungsabfall über den Ladeanlagen gemessen, aber es kommen eben trotzdem bis zu 15V hinten an. Es können aber auch nicht 5 Ladeanlagen die ich noch hatte defekt sein. Ach ich habe auch das Richtige Kabel von der Lima Grau-Rot im Schaltkreis angeklemmt. Könnt ihr mir hier noch weiter helfen? Danke

    Naja am Öl kann nicht gelegen haben, war keins dran :D . Nee Quatsch mach ich eigentlih bei allen bevor ich die reinmach und die waren auch echt leichtgängig auch nach dem Abriss. Aber egal jetzt hälts erstmal

    Bei mir sind bei genannten Händler innerhalb von 9 Monaten von zwei Bremsbowdenzügen für ne Schwalbe die einhängnippel abgerissen. Da war mirs komisch gewurden bergab mit einer bremse. :( Der dritte hält jetzt aber seit nen halben Jahr. Deshalb bin ich mir mit der Qualität net ganz sicher

    Also sind die sogenannten Sportbremsen hier nicht weiter zu empfehlen wie ich das hier lese? Gut zu wissen da meine auch langsam dünn werden. Sind die von ebc dann eigentlich beste qualität oder gibts da noch bessere?

    Ohh wahnsinn ich weis grade nicht ob ich lachen soll oder ... Naja jedenfalls steht fest das es nahezu in jeden Forum solche Alleswisser wie dich gibt die andere immer runterputzen wollen. Klar geht das mit der Kupplung net überall. Ich schreibe ja auch nur hin wie ich es machen würde und sage net das das nur so geht. Und du sitzt ja scheinbar die ganze zeit vorm computer und liest dir durch was jeder antwortet. dann gib dein senf dazu und sag wie du es machst wenn du es so gut weist. Komischer weise fahren meine Mopeds und motorräder alle mit meinem Halbwissen und Halbwahrheiten wenn was dran kaputt war. Erstaunlich oder 8) . Ach mit deinem Schweisgerät. Ich weis net aus welchen Kaff du kommst aber bei mir in Chemnitz und umgebung gibt so viele Stahlbaufirmen wo die dinger rumstehen und man mal fragen kann. Gut ich freu mich schon auf deine nächsten verbessernden Kommis, aber formuliere doch dann bitte etwas netter. ich will ja auch noch was dazu lernen und mich net nur doof zulabern lassen


    Gruß Falk

    das ist mir auch klar. aber grob stellt man es trotzdem dort zuerst ein und dann reguliertm man an der leerlaufgemischschraube nach. und deshalb sollte er zuerst dort nachsehen. und was machst du mich blöd voll vonwegen qualifizierung?! gehts noch

    Klar babbel ich einfach mal mit dafür ist das doch ein forum oder?! :D
    Nee mal im ernst ich fahr auch eine Vape und kenn mich auch mit simson aus, aber eigentlich war ich bis jetzt der festen überzeugung das es bei den 6V und 12V unterschiede gab. :oops:

    Was heist bei dir lässt sich nicht mehr einstellen? Du veränderst ja wenn du an der schraube drehst nur die höhe des schiebers im vergaser. Wenn der nicht klemmt und dein vergaser richtig sauber ist müsste das aber einzustellen gehen.

    Mit der Kupplung kannste ja oben am Griff das einstellnippel weiter rausdrehen wenn es noch nicht ganz draußen ist, bis deine Kupplung wieder richtig trennt. Ansonsten musst du unten am Motor nachstellen. In dem Falle die schwarze plasteschraube rausmachen die darunterliegende mutter lösen, die schraube wo die mutter drauf ist ein stück weiter rein drehen, mutter wieder festziehen, plasteschraube auch wieder drauf und probieren ob es jetzt trennt. ansonsten das selbe nochmal

    Mit dem Bremslicht ist das bei manchen Schaltungen normal. Es gibt welche wo es anbleibt und welche wo es ausgeht. Hast du mal das kabel von der Lichtspule zum Zündschlosseingang, dann das vom Zündschlossausgang an deinen auf/abblendschalter auf durchgang geprüft. Oder mach mal den Motor an, nimm dir ein Messgerät und halt minus auf Masse und Plus an eins von den Kabeln und mess mal bis wohin und ob überhaupt eine Spannung anliegt. Sonst könnte auch deine Lichtspule hinnüber sein.

    War auch nur ein Vorschlag. Ich kenn ja nicht seine Beziehungen. Mir würden einige Leute einfallen die für ein scheenes Bier so ne Mutter draufbrezeln würden :D

    Also wenn ich in meinen Mopedladen gehe und wegen einer Hupe gucke werden dort 6V und 12V direkt unterschieden und es steht auch unterschiedliches hinten drauf. Solche Hupen wir ihr beschreibt hab ich noch net bei mir gesehen, was ja aber auch nicht heisen soll das es solche nicht gibt :roll:

    Klingt es so als wenn der der Motor wie absäuft? du kannst auch mal die Zündkerze rusmachen und nachsehen wie das Kerzenbild aussieht. Die Kerze sollte wenn du drauf siehst eigentlich Rehbraun und trocken aussehen. Ist sie Weis und trocken bekommt der Motor zu wenig Gemisch. Sieht die aber eher Schwarz und nass gegebenen Falls auch Ölig aus bekommt der Motor zu viel Gemisch oder du hast zu viel Öl im Gemisch oder noch schlimmer deine Simmerringe sind undicht dann nebelt es aber auch wie Sau.

    Hast du am gegenüberliegen Holm auch unten die Schraube gelöst und nicht nur die Mutter von der Steckachse. Ansonsten drück mit deinem Bein gegen den Holm damit der nicht so nachgibt bein schlagen und nimm dir einen Körner und nen Hammer schlag die Achse damit dann raus. Normalerweise ist in der mitte der Achse eine kleine Vertiefung da kann man den Körner schön ansetzen.