Beiträge von MainzerSchwalbe

    Also war den mittag damit beschäftigt alles mal zu prüfen !


    Bis auf Zündkerze und Kerzenstecker natürlich :o


    Soll ich mir mal Kerzen und nen Stecker neu bestellen ? was denkt ihr ?


    greetz MainzerSchwalbe

    Hallo an Alle !


    Nach einem wunderbaren letzten Sommer , indem meine Schwalbe immer gleich angesprungen ist , stand sie jetzt über den Winter im Gartenschuppen .


    Gestern wollte ich sie starten und es regte sich nichts mehr ! Hab schieben probiert alles was man halt so macht !

    Habe dann den Zündfunken überprüft , aber da war leider keiner mehr !


    Was muss ich tun damit sie wieder einen Zündfunken bekommt !


    Anmerkung letztes Jahr im Sommer neuen Zündschalter/schloss eingebaut , alles wunderbar !


    Modell : Kr 51/1
    Jetzt aber leider nicht mehr !


    Bitte bitte Hilfe ! So schnell wie möglich ....


    Der Funke muss her......

    Suche dringend einen Lackierer in Mainz ! Die Technik und alles ist mitlerweile wunderbar von mir gepflegt , nur äußerlich gefällt mir meine Schwalbe noch nicht richtig !


    Also fals jemand irgendwen kennt oder einen Tip hat , immer her damit !


    Am besten Mainz und bis 70 km Entfernung !


    Danke schon einmal


    eure MainzerSchwalbe

    Hallo Leute hab ein defektes Licht bzw. es hat einen leichten Wackler !(front)
    Da ich kein großes know how auf diese ebene besitze wollt ich mal fragen ob jemand eine Werkstatt in Mainz oder in der Nähe kennt ! Wär auf jeden fall cool.... meldet euch wenn ihr was oder irgendjemand kennt


    bis dann euer Mainzer

    Nee an der Halterung liegt das nicht ! ich hatte die lampe mit halterung mit nem trafo getestet und hat funktioniert. Ich denke es hat wirklich was mit dem Masse kabel zu tun .... ich muss mal gucken ob das kabel noch richtigen kontakt zum minuspol hat .... wo ist das Masse Kabel den angebracht... also der minuspol.... ?


    muss ja irgendein rahmenteil sein !

    Leider beides ! Hab die Birne gecheckt und sie funktioniert einwandfrei. Nur es will einfach nicht Leuchten wenn ich sie starte .
    Ich hab die Kontakte gecheckt und abisoliert , dann kam für kurze Zeit ein Licht ging dann aber direkt wieder aus ....


    Tacholeuchte funktioniert aber Licht nicht !

    Hallo Leute bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen....


    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eine KR 51/1 bei der das Frontlicht leider nicht funktionieren will. Es hat einen Wackler vermute ich . Mal funktioniert es und geht an und mal wieder nicht . Aber die meißte Zeit ist es aus . Könntet ihr mir vielleicht einen Tip geben woran es liegen könnte und wie ich das schnell beheben kann. Hab so ne Lust zu fahren .....


    Also vielen Dank schonmal


    euer Mainzer