Beiträge von tobiaskr51/2E

    Hey zusammen,


    Bin im Februar mit meiner Schwalbe von Berlin nach Konstanz gezogen und Schwalbe ohne Werkstatt, geht natürlich nicht.

    Sie braucht neue Dichtungen und neues Getriebeöl, einen neuen Vergaser und der alte Sprit muss aus dem Tank (mein kleiner Bruder hat da irgendwas reingekippt, was da nicht reingehört)

    Kennt ihr wen, der wen kennt?


    Dann hätte ich natürlich noch Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt. ; )

    Liebe Grüsse

    Tobi

    Tach zusammen,
    bin vor ein paar Tagen zufällig durch die Züricherstr. in Nürnberg gefahren und hab da zwei perfekte Schwalben stehen sehen. eine gelbe und eine blaue. Sehr schön wieder aufgebaut wunderschön lackiert.
    Wenn die/der Besitzerin hier unterwegs ist, meine Hochachtung.
    Tobiaskr51/2E

    Zitat von 2takt-heizer

    Soll ich mal vorbeischaun? Vielleicht is nur falsch zammgebastelt ^^ von Ronhof bis Gostenhof is net allzuweit :wink:


    Du hattest recht, war nur falsch zusammengebastelt (Öse nicht umsonst)
    Mit Stolz kann ich verkünden, ich habe es aus eigener Kraft geschafft.


    Trotzdem danke an 2takt-heizer für die Anregung und die angebotene Hilfe.
    Zwischen Ronhof und Gostenhof liegen mindestens eine Liga ;).



    Schönen Tach und fliegt nicht so tief, sonst regnets bald.


    Tobiaskr51/2E

    Zitat von tobiaskr51/2E

    Morgen!
    Wollte heute morgen eigentlich nur den Gasgriff ölen, wieder gängig machen, dabei dachte ich mir: " ein bisschen den Gaszug auch am Vergaser mit Silikonspray einsprühen kann nicht schlecht sein". Leider ist mir dabei die Schwimmernadel vom Gaszug abgegangen und jetzt krieg ich sie nicht mehr zusammen. Ganz komische Klammer!
    Kann mir jemand Helfen? Wohnt evtl. in Gostenhofnähe?
    Grüße Tobiaskr51/2E


    Korrektur:
    Nicht die Schwimmernadel, sondern die Teillastnadel etc. sind vom Gaszug abgegangen. Jetzt habe ich es tatsächlich geschafft, sie wieder laut Zeichnung
    http://www.moser-bs.de/ (Teillastnadel) wieder einzubauen, aber jetzt ist kein Zug mehr auf dem Gaspedal und wenn ich die Schwalbe anwerfe, dann würde sie unendlich hoch drehen.
    Bitte bitte Jungs, helft mir, ich bin ein Idiot!
    Danke
    Tobias

    Morgen!
    Wollte heute morgen eigentlich nur den Gasgriff ölen, wieder gängig machen, dabei dachte ich mir: " ein bisschen den Gaszug auch am Vergaser mit Silikonspray einsprühen kann nicht schlecht sein". Leider ist mir dabei die Schwimmernadel vom Gaszug abgegangen und jetzt krieg ich sie nicht mehr zusammen. Ganz komische Klammer!
    Kann mir jemand Helfen? Wohnt evtl. in Gostenhofnähe?
    Grüße Tobiaskr51/2E

    javascript:emoticon(':-D')


    So. Meine Simson ist repariert. Es sah alles nach dem bekannten Wärmeproblem aus, doch das klassische Wärmeproblem war es dann nicht.
    Letztendlich war der Vergaser der Bösewicht. Der Schwimmer war verstellt, so dass ich den Vergaser nach 10 min leer gefahren habe. Resultat kein Saft keine Kraft.
    Ivanhoe was right!!!!! Thanks


    Jetzt läuft die Schwalbe wie eh und je. Juhu.


    Nur die Kupplung könnte mal eingestellt werden. Sie trennt gut aber Kuppelt nicht sofort wieder ein, wenn ihr Euch vorstellen könnt was ich meine.
    Tipp? Die Schraube am Kupplungsgriff/zug rein oder rausdrehen? Weiß das jemand?
    Greetings
    tob


    Zitat von tobiaskr51/2E

    Der Simson ist es egal ob der Tank ganz voll oder fast leer ist. Das Problem tritt immer nach ca 15 min auf. Ich kann das "Ende" etwas hinaus zögern, wenn ich die Drehzahl sehr hoch halte. Aber irgendwann is schluß.


    Habe mein Schmuckstück jetzt mal zu einem Fachmann gegeben, der hatte bis vor einiger Zeit noch eine Simson Werkstatt in Fürth, bis Simson verkauft wurde. Jetzt macht er für Kunden noch ab und an was in seiner Garage hinter Erlangen. Scheint mir sehr kompetent und nett. Typischer Ossi halt.
    Mal sehen was dabei raus kommt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich melde mich, wenn ich meine kleine wieder habe.
    tobias

    :D:D:D:D:D


    Der Simson ist es egal ob der Tank ganz voll oder fast leer ist. Das Problem tritt immer nach ca 15 min auf. Ich kann das "Ende" etwas hinaus zögern, wenn ich die Drehzahl sehr hoch halte. Aber irgendwann is schluß.


    Habe mein Schmuckstück jetzt mal zu einem Fachmann gegeben, der hatte bis vor einiger Zeit noch eine Simson Werkstatt in Fürth, bis Simson verkauft wurde. Jetzt macht er für Kunden noch ab und an was in seiner Garage hinter Erlangen. Scheint mir sehr kompetent und nett. Typischer Ossi halt.
    Mal sehen was dabei raus kommt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich melde mich, wenn ich meine kleine wieder habe.
    tobias

    Ich habe diese Frage schon ins Allgemeine Technik Forum gestellt und erst jetzt das Erlangen Nürnberg Forum für das Bessere auserkoren.
    Bin seit gestern wieder ein stolzer Schwalbenbesitzer. Wie mein Name schon sagt eine KR51/2 E
    Das schöne Stück fängt nach ca. 10 - 15 min Fahrt an, zu stottern und geht dann irgendwann aus. (Würde das Geräusch dazu jetzt gerne nachmachen, aber das gelingt mir mit geschriebenem Wort leider nicht)
    Das Problem war dem Verkäufer schon bekannt und er hatte mich vorgewarnt.
    Den Kondensator und die Zylinderfußdichtung hat er schon austauschen lassen, ohne Erfolg.
    Bin übrigens Gostenhofer.
    Kann mir jemand Helfen?
    Vielen Dank
    TobiasKr51/2E