also ich habe eine kr51/1 k
ich habe die zündung nach eurer beschreibung hier eingestellt (d.h. ich habe die drei makierungen übereins gebrachrt und habe dann den unterbrecher zugelassen)
ich scheue mich auch immoment was an der zündung zu machen da ich weiß das sie so schon gelaufen ist und ich eigentlich gar keine ahnung von elektronik habe
Beiträge von schwalbe91
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was vielleicht noch wichtig ist zu erwähnen ist das ich gelegentlich ein zischen bei kicken habe ich habe schon den auspuff abgenommen darauf hin und in diesem war qualm bzw. es hat eine verbrennung stattgefunden (konnte ich gut sehen da ich einmal versucht habe die schwalbe anzubekommen ohne auspuff und eine flamme aus dem zylinder kam )
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hallo
bin ziemlich erleichtert
hab jetzt nämlich nen guten zündfunken
jedoch steh ich vor dem nächsten problem
die schwalbe will nämlich nich anspringen obwohl ich den tank entrostet habe und neuen sprit rein getan habe
kann mir einer vielleicht noch nen tipp geben woran das liegen könnte ?
mfg kai -
so hab ich es das erste mal auch gemacht und da kam auch ein guter funke
jetzt ist nur das probleme habe ich geshen das der der unterbrecher sich nur minimal öffnet aber keine 0,4 mm erreicht
woran kann das liegen ? -
also über die makierungen auf dem schwungrad,der grundplatte und dem motorgehäuse oder ?
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mhm
danke für die ganze hilfe
also mit ausleihen einer zündspuke ist sehr schwer da in meiner umgebung eigentlich keiner eine schwalbe hat
was ich noch fragen wollte : stellt man den ZZP nicht über den unterbrecher ein ?? -
ich weiß vom vorbesitzer das die schwalbe damit gelaufen ist
wie gut ist die frage
meine problem ist aber das ich nicht weiß welche die originale ist
auf meiner grundplatte sind nämlich 3 spulen verbaut und keine zündspule
und so ne silberne 6v (kurz/lang) weiß ich nicht wie ich die dranbekommen soll und wie gesagt nen zündfunken hatte ich schonmal mit der zündspule -
is ja cool
ich hab aber die elektrik wieder so angeschlossen wie sie war das problem ist auch noch das ich nicht mehr die zündspule auf der grundplatte habe
sonder so eine am rahmen -
also danke an euch beide nochmal
jedoch funktioniert das seltsamer weise immer noch nicht
ich hab das mit nem schraubendreher ausprobiert jedoch ohne erfolg
das seltsame is auch bevor ich meinen rahmen lackiert und den tank entrostet habe hatte ich noch einen zündfunken also kann es eigentlich nicht an der zünspule und nicht am unterbrecher liegen der ist überings auch neu -
du das kann ich gar nicht genau sagen
kannst du mir denn sagen woher ich weiß wann ich die 1,4 mm vor dem ot habe ??? -
hallo
habe mir hier jetzt schon mehrere threads zu diesem thema durchgelesen und bin mir immer noch nicht sicher wie ich die zündung eingesteltt bekomme da egal wie ich es versuche keinen zündfunken bekomme
ich habe für das einstellen alle drei makierungen (motorgehäuse, grundplatte und schwungscheibe)in eins gebracht und habe dann am unterbrecher 0,4 mm eingestellt
jedoch bekomme ich keinen zündfunken
kann mir jemand sagen ob ich was falsch mache oder was noch fehlerquellen seien könnten ???
danke schonmal im voraus für antworten
mfg kai -
mhm
ok ich werd mal gucken was ich dagegen nun tue
trotzdem danke nochmal an alle -
und was mach ich nun am besten ?
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hallo zusammen
ich wollte heute meine schwalbe versuchen anzukicken jedoch hat dies nicht funktioniert weil der kickstarter immer wieder durchrutschte man sah dies auch zum teil am polrad
jetzt ist meine frage : woran kann das liegen ???
die schwalbe ist eine kr51/ 1k ich habe den motor gespalten gehabt um den alten kickstarter auszutauschen da der verschlissen war und danach ging der neu eingebaute kickstarter auch ohne probleme und jetzt das
danke schonmal im vorraus
mfg kai -
weil ich den finger in den vergaser gesteckt habe und dann am gasdrehgriff gezogen hab (kolbenschieber bewegt sich leicht)
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ich hab die nadel in die plättchen gehängtund das dann in dieses runde teil (schieber) --->und dann hab ich die feder drauf und den bowdenzug eingehangen
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hallo erstmal
ich hab meine schwalbe jetzt fast komplett aufgebaut (KR51/1K)
jetzt ist da nur das problem mit dem gasdrehgriff und der teillastnadel
ich hab mein ich alles so zusammengebaut wie es muss jedoch geht die teillastnadel nicht hoch wenn ich am gasdrehgriff drehe (gasdrehgriff auch nicht)
kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wo vielleicht mein fehler ist ??
mfg kai
ps. danke für antworten schonmal im voraus -
ok danke
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ok danke für die schnellen antworten
wollte nur nicht alles kaputt machen und stundenlang rumfummeln bis ich das gummi ab hab
jetzt weiß ich bescheid
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hallo
wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich das gummi von den trittblechen meiner schwalbe am besten herunter bekommen
und die neuen belägen am besten fest mache
danke für antworten schonmal im vorraus