Beiträge von ronny-thomas

    Okay das werde ich mal tun. Danke für den Tipp. Wieviel da fließen muss wußte ich nämlich nicht.


    Luftfilter habe ich letztes Jahr gereinigt oder gar erneuert. War aber bissi schmierig als ich mal hinglangte, aber das ist doch normal denke ich.


    Ich hab schon überlegt, ob ich den Hahn auf Reserve immer stellen soll, vielleicht "läuft" es da auch besser durch?

    Hallo!
    Mein Duo lief die ganze Zeit hervorragend und zuverlässig. Noch letzten Sonntag habe ich eine große Ausfahrt gemacht.
    Nun habe ich heute daran gemacht einen "echten"Duo- Benzinhahn dran zu machen, mit der Abzweigung für die Anzeige. Hab das auch alles gut hinbekommen. Als ich dann fuhr, ging nach etwas längerer Fahrt auf einmal der Motor plötzlich aus. ( Zuvor hatte ich etwas Startprobleme als ich unterwegs mal anhielt muss ich noch sagen )
    Nunja ich bekam die Kiste wieder an und fuhr schnell nach Hause.
    Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass vielleicht nicht genug und regelmässig Benin nachfließt. obwohl ja der Tank ( der große) hoch genug sitzt. Ich habe einen neues Tankschloß, dass aber auch eine Entlüftung hat. Kann es sein, dass dies doch nicht ausreicht? Ich habe extra mal den Tankdeckel dann abgeschraubt. Vorher kam ja genug Luft hinein durch den oberen Stutzen am Tank. Ich habe nun an der Anzeige noch ein T-Stück dran gemacht,. dass wieder Luft auch nach ziehen kann. Vielleicht hilft das. Zusätzlich habe ich noch den ganzen Vergaser gereinigt, weil vielleicht ist etwas Dreck/Rost hineingekommen. Benzinfilter auch gewechselt, obwohl ja ein großer Filter am Hahn innen ist. Die 2 Anschlußtstücke am Hahn wurden nachgebaut, Denke aber die sind okay. Nun kann es Zufall sein, dass es auch ein ganz anderes neues Probelem ist. Hmmm,,,,, die nächsten Tage wird es zeigen. Zündkerze habe ich schon mal gewechselt, diese war aber auch noch nicht alt. Oder es wurde "Nebenluft" gezogen? Sollte ich die dünnen Flanschdichtungen erneuern?

    hallo


    noch immer suche ich jemanden, der mir mal in mannheim bei meiner
    KR 51 /2 E helfen könnte, vergasertechnisch hab ich jetzt alles im griff, allerdings habe ich immer noch startschwierigkeiten, bzw das bekannte wärmeproblem, schwalbe einmal aus, bekomme ich sie kaum mehr an. große strecken hab ich bis jetzt deshalb noch nie fahren können. es wäre toll, wenn mal jemand über die zündanlage etc drüber schauen könnte. so langsam mach ich dann sorgen über die schaltung und das getriebe wenn ich "ständig" 100 mal den kickstarter betätige.


    zündkerze, stecker, kabel und soweiter das hab ich eigentlich alles überprüft.
    vielleicht kennt jemand hier jemanden.....

    ---hab auch schon email post nach flohmarkt inserat bekommen:


    ich glaube er treibt weiterhin sein unwesen unter verschiedenen namen...


    basti---jonas....henrik....


    und natürlich emailadressen


    wie einfältig!


    seid gewarnt und aufmerksam!

    Hallo
    habe festgestellt, dass in meiner KR51/2 ein Vergaser 16N1-8 drin ist. Der ist ja eigentlich für eine S50 fand ich heraus. Nachdem ich das 1. Mal einen Vergaser zerlegt und gereinigt habe, sogar mit Druckluft war ich guter Dinge. Leider musste ich wieder die alten Düsen einsetzen, da ich anfänglich nicht wusste, dass jeder Vergasertyp anderer Düsen hat. ( die neuen die hatte waren für eine KR51/2 ja!) Ausser dem Schwimmernadelventil habe ich alles wieder eingebaut, da mir dieses undicht vorkam. Durch die neue Gehäusedichtung tropft er auch endlich nicht mehr. Nun habe ich aber trotzdem Einstellschwierigkeiten und besonders Startschwierigkeiten. Benzinleitung etc Kerze etc alles überprüft und neu.
    Was verändert sich denn wenn ich dann den originalen 16N1-12 einbaue? Vielleicht auch der "Klang" der Schwalbe?
    Und wie ich gelesen hab ist der uch durch einen 16N3-1 ersetzbar. Nun was bringt mir das? Zu welchem würdet ihr mir raten?
    Danke
    Gruß

    hallo


    also spannschelle meinte ich mit spannrolle. die gibts auch extra zu bestellen für das Duo und die KR 51. ( ich habe am Duo keine dran ) am vergaser schon!
    ich wollte nur sicher gehen ob die ansaugmuffe oder auch zwischenbehälter doch nicht ein anderer ist wie beim KR51/2 da ich meine er müsste beim Duo kürzer sein. er braucht ja auch keine feder für den luftfilter, da der ja vorne beim duo angebracht ist. richtig?


    beim öffnen werd ich es dann mal sehen


    was ist denn teil nr 7 ?


    gruß

    hi


    also die Spiegel kannst du fast überall kaufen, sind die gleichen wie beim Trabant. Am besten beim Trabi-Händler kaufen.
    Innenspiegel hat mein Duo auch nicht, gab es wohl auch nicht.


    Die weißen Begrenzungleuchten würde ich auch gerne mal ersetzen, weiß aber auch nicht genau wo ich her bekommen soll. Meine sind die einfachen die ganzz flach sind, später gab es welche die mehr nach aussen gingen, die gibt es noch zu kaufen.


    Gruß aus Mannheim

    hi
    meine frage ist ob die Ansaugmuffe beim Duo bzw KR 51/1 etwas kürzer ist wie die beim KR 51/2 . Bestellen kann man die, aber wollte wissen, ob es dann nicht die gleiche ist. Auf den Bildern bei den Händlern sieht das so gleich alles aus. Bei meinem Duo finde ich die zu lange, und es gibt noch eine Spannschelle die man bestellen kann. Bei meiner KR51/2 ist ja auch am Geräschdämpfer noch eine Spannrolle. Beim Duo fehlt diese, könnte ja sein, dass hier noch Nebenluft gezogen wird.


    Gruß aus Mannheim

    Hallo


    An meinem Duo 4/1 ist die gleiche Ansaugmuffe/ Vergasermuffe wir bei meiner Schwalber KR 51/2 . Ich glaube die ist aber nicht ganz richtig, da sie an der anderen Seite keine Spannrolle am Ansaugegeräschedamäpfer hat, da sie viel zu lange ist.
    Weiß jeman Rat welche passt? Oder welche da hin gehört.
    Und heute habe ich festgestellt , dass meine Schwalbe einen 16 N-8 Vergaser hat, der eigentl eher zur S50 gehört. Schlimm?


    Danke