Beiträge von baerlefant

    Tag zusammen!


    Hab bei der Großtante meines Vaters gestöbert und was gefunden? Einen MKH/F.


    Prinzipiell ne schöne Sache, hab auch ein Anhängerkupplung samt Steckdose, jedoch nun 2 Kugeln. Eine an der Schwalbe und eine am Hänger. Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden nun zusammen bekomme? Ich nehme mal an, dass ich an den Hänger ne andere Kupplung kriege, oder? Hat eevt. jemand so etwas noch bei sich rumliegen?


    Grüße,



    Alex

    Ich hab nichts dergleichen benutzt und hab es auch geschafft. Geduld und etwas Kraft in den Fingern hat gereicht.
    Muss nun aber hoffen, das genug Talkum im Reifen und auf dem Schlauch waren,sonst hab ich wohl irgendwann das o.g. Scheuerproblem.



    Grüße,


    Alex

    Also, Zündkerze hab ich überprüft: Der Elektrodenabstand liegt irgendwo zwischen 0,35 und 0,40 mm . ISt auch alles rehbraun, also behaupte ich mal, ist die Vergasereinstellung ok. Ich krieg jetzt dieser Tage eine neue Zündspule sowie eine neue Primärspule. Vielleicht kommt'S ja daher. Bei meinem Vorbestizer hat das Ding 2 Jahre an der Strasse gestanden, war sicherlich nicht hilfreich...

    Tag!


    Mein Motor an der KR51/2 E lief die letzten 1000 km ohne Probleme.
    Bis das letzte Woche der Motor nach längerer Bergabfahrt (also im Schubbetrieb) abstarb. Antreten war nicht mehr und nach ewigem Schieben sprang der Motor wieder an. Ich habe absolut nichts verändert, sogar die Spritmischung war die selbe. Wenn ich den Motor 10 Sekunden im Stand tuckern lasse, geht er ebenfalls aus und springt nicht wieder an.
    Vergaser hab ich gereinigt und wie zuvor in die Standarteinstellung gebracht. Ebenso die Zündkerze. War eigentlich rehbraun, zumindest nach einer längeren Normalfahrt.
    Ich hab den Eindruck, dass der Motor einfach absäuft. Hat jemand nen Hinweis für mich?


    Danke im Voraus,


    Alex

    Hallo!


    Weiter oben ist von einem Formring die Rede, der zwischen der Schelle, die die beiden Auspuffteile zusammen hält, und dem Auspuff liegt. Hab gestern meinen Pott ausgebrannt und muss nun feststellen, das die Schelle nicht mehrfest sitzt. Also liegt die Vermutung nah, dass ich diesen Ring mit verraucht hab :cry:


    Hat jemand nen Tip für mich, was ich als Ersatz nehmen kann?


    Grüße,


    Alex

    Ich schieb das hier noch mal hoch:


    Bin nun auch stolzer Besitzer einer originalen Kniedecke. Aber wie ist's nun mit der Befestigung? Hat jemand Infos für mich?



    Güße,



    Alex

    So. Bönni hat mich dazu bewegt, die Düsen nicht noch einmal (zum vierten Male...) durch zu blasen, sondern zu tauschen. Und siehe da: Die Leerlaufdüse war's tatsächlich. Nun kann ich auch wieder Standgas einstellen. Die Kerze ist noch nicht rehbraun, eher schwarz, aber ich denke ml, noch einmal Vergaser genau einstellen, dann sollte es besser werden. Dieses klackern hab ich übrigens noch immer. Kann der Schwimmer diese Geräusche erzeugen?


    Grüße und Danke nochmal!


    Alex

    Ich wieder...


    Hab rund um den Zylinder und den Vergaser mal alls mit WD40 eingesprüht und das Ding läuft und läuft solange ich Gas gebe. Also scheint Nebenluft an den Stellen auszuscheiden.
    Mal noch ne "blöde Frage" : Nebenlufttest an der Polradseite: Wie mach ich das? Bei laufendem Motor und offenem Seitendeckel einfach reinsprühen? Kann mir nicht vorstellen, das den Teilen da drin das so gefällt...


    Vielleicht kann man noch etwas eingrenzen: Bei kaltem Motor (mit Choke) läuft das Ding knapp über 60. Wenn warm und ohne Choke mit Mühe knapp über 50. Und bei Vollgas hab ich dieses Rasseln/Dengeln. Hatte den Zylinder noch nicht auf. Gibt's bebilderte Anleitungen zur Kolben / Kolbenringe, etc. Überprüfung?


    Grüße,


    Alex

    Da ich den hinter dem Polrad schon gewechselt habe, brauch ich doch eigentlich nur noch den am "Primärritzel" auf der Getriebeseite wechseln, oder? Anleitung hab ich hier schon irgendwo gesehen...

    So, gemacht, getan.


    Schwalbe springt kalt mit Choke beim 2. Kick an


    läuft beim warm fahren gut.


    Choke zurück, läuft immer noch gut, auf der Geraden knappe 60 bis 65


    Anhalten ohne Gas geben: Motor geht aus. Läßt sich schlecht ankicken, anschieben geht aber umso besser.
    Die Stellschraube für den Leerlauf habe ich erneuert, die alte war nämlich krumm. Ebenso den Schieber. Beides war aus einem 16N1-11 Vergaser, sollte ab ja kein Problem sein, oder?
    Standgas bekomme ich nicht eingestellt, auch wenn ich die Schraube bis zum Anschlag reindrehe (jetzt vorsichtg...) Nadel hängt auf der 3. Kerbe.


    Auch wenn ich 10 km am Stück fahre, der Motor also richtig warm ist, läuft das Ding unverändert gut. Aber im Stand geht sie halt aus.
    Fahre ich längere Zeit Vollgas, kommt so ein dängeln/klackern aus Richtung Vergaser.Gehe ich vom Gas, ist's weg.
    So, vielleicht hat noch jemand eine Idee...


    Achso: Kerzenbild schaue ich mir morgen mal an, war mir jetzt zu dunkel.

    so, ich mal wieder !


    Hab nun meine Teile bekommen. Der Schwimmer ist korekt eingestellt, der Starterkolben hat eine neue Dichtung und der Übergang vom Vergaser zum Zylinder ebenfalls. Nur, wie ich dort 2 rote und eine Dicke schwarze und noch den Vergaser raufkriegen soll, bleibt mir schleierhaft. Da reichen die Bolzen nicht fr aus. Hab jetzt eine rote und eine schwarze, Nebenlufttest negativ.


    Achso: und der Motor läuft. :bounce: Hab bei Vollgas nur so eine Art knattern aus Richtung Vergaser. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Motor dann zu mager läuft, werde also morgen noch mal an der Schraube drehen.


    Nur: Leerlauf ist noch immer nicht drin. Wenn ich die Leerlaufregulierschraube reindrehe, klemm ich den Kolben fest, krieg aber kein Standgs hin. Kann da evt. ne falsche Stellschraube verbaut sein? Oder kann ich man den Kolben verkehrt einbauen? Ich denke, der geht nur in einer Variante rein.


    Grüße und danke für die Hilfe !


    Alex

    So, hab jetzt mal neue Düsen und Schwimmer bestellt und bin über Vergaserflanschdichtungen gestolpert. Nach Recherche im Forum sollten da wohl zwei rote und eine Dicke sein. Ich hab aber nur 1 dünne braune bei mir dazwischen (schon so bekommen). Das erklärt wohl auch, warum die Schrauben am Flansch soweit überstehen. Ich hatte mich schon über die Material-Verschwendung gewundert...
    Kann das dann überhaupt funktonieren? Werd jetzt mal die Teile abwarten und dann weiter sehen...