Beiträge von Astrofreak

    Hallo,


    ich wolte mir neue Bremsbacken kaufen, da es diese Abstandplättchen nirgends zu geben scheint.


    Von den Bremsbackensätzen bei AKF, welch sind dort zu empfehlen, und welche gehen überhaubt bei der KR51/1F hinten, ich hatte da im schwalbebuch gelesen, dass die Belege wohl irgendwie kürzer sein müssen...


    Noch ne frage, wie verläuft eigentlich der original bremasbowdenzug? Der scheint mir bei mir bissl verbastellt zu sein? Oder kann man gar die Bremse auf Gestänge umbauen? Wenn ja wie? Was brauch ich?


    MfG Astro

    Hallo,


    folgendes Problem:


    1.Gang geht schwer rein und springt eigentlich immer wieder raus, wenn man einkuppelt


    außerdem macht das Getriebe Geräusche wenn ich in 2. oder 3. schalte


    Wie kann ich das korrigieren?

    Hallo,


    hab fast das selbe problem:
    hab grade den Vergaser wieder in ordnung gebracht...


    Wenn ich Choke ziehe geht das gute stück nach einmal antreten an, und läuft
    Wenn ich nun den Choke wegnehme dreht se hoch und geht nach ner weile aus, is aber auch so wenn ich gas gebe und den choke wegnehme, dreht hoch und geht aus...


    wenn ich wärend dem se fast ausgeht wieder choke ziehe fängt se sich und läuft wieder rund...


    btw... der fritze vom lokalen Simson händler hatte fürs hauptventil nur noch 72er, er meinte das geht auch, eigentlich soll bei meinem Vergaser da ja ein 67er rein...
    macht das nen Unterschied?

    nehme grade den vergaser auseinander, ein wunder das das gute stück überhaupt angesprungen ist:
    - Schwimmer defekt
    - Ventil defekt (feder fehlt oder is verottet)
    - Hauptventil völlig zu und schön grün aufgeblüht
    - Ventiel fürn startvergaser völlig zugesetzt
    - und unten ne schöne dicke grüne schleimschicht im schwimmergehäuse


    ...toll

    tank is mal neu gemacht wurden und aufm tankdecke steht nix...


    btw. is hier jemand ausm raum dresden - radebeul - meißen ?
    gibts da noch tanken die ne gemischsäule haben?


    bzw. bekomme ich zweitaktöl in jeder tanke?


    is zwar noch was im tank, aber wenn das gute stück endlich ordentlich läuft wird das wohl schnell alle werden ;)

    Hatte ich schon gesehen aber:


    hab genau ne KR51/1F...
    allerdings kommt mir die Motornummer bei mir bissl komisch vor, oder wurde die nich hochgezählt sondern willkürlich vergeben?


    Glaub kam dass da 2Mio. Stück produziert wurden....


    Schadet es irgendwie wenn man 1:33 tankt, aber eigentlich nen "besseren" motor hat?

    So, hab heute mal bissl schrauben können:


    - Blinker geht wieder
    - Hupe geht wieder
    - Standlicht geht wieder


    Probleme waren:


    Kabel am Blinkschalter ab und am Linken Blinke waren die Kabel auch ab...
    Hupe war kaputt, kannst ja mal die Batterie direkt dran halten, wenn hupt is se ganz, dann solltest du mal die Kabel durchmessen
    das eine kommt vom Zündschalter und is Blau-gelb
    das andere vom Drücker am Lenker und ist braun-schwarz
    am blau-gelben ist dauer PLUS
    und am Schwarz-gelben ist Minus, wenn der Drücker gedrückt ist


    beim Standlicht war einfach der Kontakt verdreckt...



    Kann mir jetzt noch jemand verraten, wie ich an die Leerlauflampe komme?

    Hiho, mir gehts ähnlich
    hab mir grade ne Schwalbe gekauft, leider is der Vergaser noch nich in Ordnung, und bis die Teile kommen wollte ich die Elektrik in Ordnung bringen:


    Batterie angeschlossen, Zünding auf 2, aber nix tut sich, Sicherungen sind in Ordnung, und die meisten Glühbirnen auch (nur Tacho und Leerlaufanzeige sind defekt)
    geht die Beleuchtung nur wenn der Motor läuft?


    Wo kann ich ggf. die Batterie anklemmen damit ich die Beleuchtung auch ohne Motor testen kann?
    Hat diesbezüglich ggf. jemand ein beschriftetes Foto von dem Zündschalter?


    MfG Astro