Beiträge von Naturbursche88

    Jaaa, irgentwie war das ganze auch komisch. Hatte auch vorher schon den Luftschlauch zum Vergaser abgenommen und da passierte nichts.
    Dann hatte ich später den Luftfilter rausgenommen und dann lief sie wieder. Kann es auch sein, das da irgedein Luftkanl im Vergaser zu war?? Denn ich hatte es noch nie das der Luftfilter dicht war.....

    Hallo,


    Ich habe heute das mit dem Startpilot versucht, aber ohne veränderung. (naja recht schwer zu sagen, da man zu tun hat sie anzubehalten,


    Nur warum Qualmt sie so und warum ist der Motor lauter als sonst?
    Kolben + Zylinder ist völlig i.O. könnte es auch daran liegen, wenn man zu viel Getriebeöl im Motor hat?


    Hoffe auf Hilfe. bin echt am verzweifeln :(

    Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Die Simmerringe wurden richtig eingebaut, denn ich habe immer genau den eingebaut, den ich auch ausgebaut hatt. Und dabei natürlich genau auf die Bezeichnung geachtet, denn dieser Fehler ist mir auch schon passiert ;)


    Ich muß noch dazusagen, die S51 wurde vor ca 1000km von Grund auf restauriert. Auspuff sowie die Garnitur sind neu.


    Sie fuhr immer Zuverlässig, hat nie gequalmt.


    Fehler am Vergaser schließe ich aus, denn den habe ich nun schon 5mal abgenommen und peinlichst genau kontrolliert sowie eingestellt.


    Jede Düse, Schwimmer... einfach alles...


    Bi am Verzweifeln :(

    Zitat von meingott


    Unterbrecher nachgestellt (den hatte ich vor 100km getauscht), öfnnet kurz vor OT und auf max 4mm.


    Hallo,
    ich denke da ist etwas mit deiner Zündung nicht in Ordnung
    denn der Unterbrecher soll bei der höchsten erhebung einen Abstand von 0,4mm haben und nicht 4mm!

    Hallo liebe Nestler,


    Als ich letzte Woche mit meiner S51 gefhren bin war anfangs alles in Ordnung. Dann ging es mit mal los
    - starker Qualm aus dem Auspuff
    - nimmt schwer Gas an
    - Spirngt schwer an
    - tourt schwer/gar nicht hoch
    - schwarzer Schmodder kommt aus dem Auspuff


    ..und ich durfte nach Hause schieben :(


    Das sind die Probleme, die ich habe. Nun die Dinge die ich schon gemacht habe:


    - Vergaser komplett zerlegt -->gereinigt
    - Elektronikzündung eingestellt
    - Kerze + Kerzenstecker gegen neue getauscht
    - Kerzenkabel sowie Kontakte kontrolliert + gereinigt
    - Die Wellendichtringe gewechselt (die alten waren schon hart)
    - Funken sieht gut aus und kerze bekommt Benzin


    Dann fiel mir beim Ablassen des Öls auf, dass es ziemlich weiß ist (letzter Ölwechsel vor ca einem halben Jahr)
    Und das im Auspuff ständig Benzin drin war.
    Dann läuft der Motor lauter als vorher :shock:


    Ich hoffe ich habe alles aufgeschrieben,
    Und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn jetzt bin ich wirklich Ratlos. :(


    MfG Naturbursche

    Hallo Sebastian,
    du hast geschrieben, dass deine Bowdenzüge 4-5mm spiel haben, sie sollten aber nur 2mm spiel haben.


    dann hast du geschrieben:


    "Motor säuft trotz Vergasereinstellung (Kolbenanschlagschraube fast nicht rein, Leerlaufluftschraube 1.5 Umdrehungen draußen) extrem ab, macht keinen Mucks, kein Stottern etc. Auch, wenn Choke nicht gezogen wird, kommt nichts."


    die Luftschraube muß 2 einnhalb Umdrehungen raus, und Leerlaufscharaube kannst du erst regulieren, wenn der Motor läuft.


    Ist die Kerze nass, wenn du sie rausdrehst?


    MfG Naturbursche

    Hallo, ein bekannter von mir hat sich auch einen solchen Tank gekauft, und er ist voll zufrieden.


    Er hat Ihn sich zwar im Laden gekauft, aber der Preis war so ziemlich der gleiche...


    Er war auch erst mistrauisch aber naja, zu Unrecht ;)

    Hallo liebe Comunity,
    Mein Versuch beim eigenen Forum (vor langer Zeit) war ja ziemluich gescheitert.
    Habe beim googeln mal was gefunden, und muß sagen... nicht schlecht...


    www.2takt-treff.de


    Aber viel los scheint nicht zu sein, habe versucht es "zum Leben zu erwecken".... aber naja =D



    P´s soll jetzt keine Schleichwerbung sein ;)


    Naturbursche