Beiträge von s86

    Hallo Leute,
    haber die Tage öfter eine rote Schwalbe auf der Steeler Straße gesehen.
    Auf der Höhe der "Hexe". Ist der Fahrer evtl. hier aktiv?
    Mir fiel die frapierende Änlichkeit zu meiner Schwalbe auf. Leider läuft die noch nicht...Wollte eigentlich diesen Sommer durchstarten..aber iwie hapert es an den Kleinigkeiten..Vergaser lässt sich nicht so recht einstellen..qualmt wie Sau..


    Grüße an alle Simsonfahrer aus Essen
    S86

    Hallo Leute,
    welche Bowdenzüge von AKF benötige ich für meine KR51/1, die alte oder die neue Ausführung? Wo liegt der Unterschied?


    Und dann hab ich noch eine Frage, gibt es für die KR51/1 keine neuen Zylinder? Nur überholte?


    das wärs dann erstmal, danke!
    m.f.g.
    S86

    Hallo Zusammen,
    hatte das mit den Fotos mal ausprobiert aber im Tank zu Fotografieren ist quasi unmöglich :cry:
    Habs aber nur mit den Kieseln (Granitkiesel 1kg) gereinigt und ich muss sagen das mir das Ergebnis absolut reicht. Danach durchgespült und alles super!
    Kann also nur empfehlen das ersteinmal mit Kieselsteinen zu probieren.
    Kosten, für diejenigen die keine Kiesel zur Hand haben, 3€ im Blumenhandel und erfüllen ihren Zweck voll und ganz.
    Vorteil ist das man sich das arbeiten mit\entsorgen der Säure spart.



    Grüße
    S86

    Also ich werde auf jeden Fall von meinen Erfahrungen berichten! Hoffe die Säure kommt jetzt auch endlich mal, habe schon letzte Woche bestellt und bezahlt X(
    Vlt kann ich ja mal ein paar Fotos vor und nach der Kur machen.


    Grüße
    S86

    @möffi: vielen dank für diesen konstruktiven hinweis :D werd es denke ich genauso machen.
    hatte mir nur sorgen gemacht das sich das zeug durch plastik durchfrisst :rolleyes: das wäre natürlich nicht so dolle.
    jetzt muss ich nur noch warten das das zeugs ankommt und ich endlich loslegen kann. dann wäre das mopped soweit einsatzbereit. :bounce:

    Hallo Miteinander,
    habe mir auch Oxalsäure bestellt um meinen Tank zu entrosten.
    Jetzt wollte ich nur einmal fragen wie ihr das genau gemacht habt.
    Habt ihr den Benzinhahn am Tank gelassen oder wie habt ihr den tank verschlossen? Was kann ich nehmen um die Säure nachher zu entsorgen? Ich meine aus welchem Marerial sollte der Kanister sein? Habe nämlich keinen Metall Kanister um das ganze zur Deponie zur bringen. Will das Zeug auf jdenfall Ordnungsgemäß loswerden.


    Vielen Dank
    S86

    Hey Toni,
    vielen dank erstmal für die ganzen Hinweise, werde es morgen noch einmal in Ruhe versuchen.
    Gibt es eine möglichkeit die Zündung ohne Abzieher einzustellen? Kann man sich da einmal behelfen? Muss mir noch einen bestellen.


    Grüße
    s86

    Hallo,
    also ich habe definitiv keine Geber auf der Scheibe. Scheint eine normal Unterbrecher Zündung zu sein. Um diese zu Testen reicht es doch das Braun/Schwarze Kabel an den Klemme 15 und die andere Klemme an einen Massepunkt anzuschließen oder? Ich bekomme nämlich keinen Zündfunken, Spule ist aber okay und an dem Braun/Schwarzen Kabel liegt auch Spannung an wenn ich Kicke.
    Falls noch jemand eine Idee hat bitte helft mir. Kerze, Stecker und Zündkabel sind neu, daran sollte es also auch nicht liegen.

    hi,
    also "übrig" bleibt nur das braun weiße das eher zu dem schaltplan der kr51/2en gehört.
    ich werde den deckel wohl gleich mal aufmachen und nachsehen.
    denke aber ich besitze die grundplatte die nicht für die elektronische zündung ausgelegt ist weil ja immer noch ein kabel fehlt..aber schön wäre es ja, hätte nix dagegen :)
    an dem braun weißen kabel liegt auf jeden fall spannung an wenn ich den kickstarter durchdrücke

    also ersteinmal danke für die schnelle hilfe, mein problem ist nur wie gesagt das ich denke ich besitze nicht die richtige primärspule da mir das rote(14) und das blaue kabel(3) fehlen. befürchte da hat der vorbesitzer etwas falsch gemacht oder?

    wenn ich mir den schaltplan so anschaue hat da jmd wohl ziemlich mist gebaut..
    mir fehlen nämlich das Blaue und das Rote Kabel...nun ja dafür hab ich das braune was von der primärspule kommt..oh oh..scheint ziemlich inkompatibel oder?

    ja genau das ist es. genau dieses kästchen :bounce: ich weiß das sich das total panne liest wenn einer da nicht so den plan hat aber ich beschäftige mich erst seit einer woche mit der materie und kenn mich noch nicht so aus.

    hab den kabelbaum schon neu gezogen nur diese ladeeinrichtung verwirrt mich etwas, schließlich ist sie auf den plänen nicht verzeichnet. dachte es könnte mir jmd. der die selbe version hat vlt. sagen wie die kabel kommen.hauptsächlich das braune und das schwarze aus diesem kasten.

    Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und neu in der Schwalbe Welt. Baue mir gerade eine zusammen. Nun habe ich folgendes Problem, habe schon die Schaltpläne und das Forum durchgeforstet aber finde keine Antwort.


    Es geht um folgendes, auf meinem Rahmen steht KR51/1S, jedoch besitzt das Motor eine Kupplung und eine außenliegende Zündspule Mein Problem ist jetzt welches Model besitze ich und wie schließe ich diese Zündspule korrekt an?


    Ich habe Zwischen dem Braun/Weißen Kabel vom Zündschloss welches ja zu der Zündspule soll noch so ein Kästchen zwischen.
    Von diesem Kästchen (nehme an es ist die Ladeeinheit) kommen ein Schwarzes und ein Braunes Kabel.
    An diesem Kästchen sind aber noch zwei Stecker frei, meine Nr.3 BL und einer Rt, weiß die Nr. jetzt nicht sicher.


    Wo schließe ich hier das Braun Schwarze Kabel welches von der Primärspule aus dem Motor kommt an?


    Würde mich echt über Hilfe freuen da ich fertig werden möchte und dies das einzige ist was mir noch fehlt.


    Schon einmal vielen Dan für eure Bemühungen. Wie gesagt die Schaltpläne kenne ich doch hier helfen sie mir nicht.


    Grüße
    S86