Beiträge von jojokehl

    Mein Freund hat festgestellt, dass die Einstellschraube für das Getriebe beim Schalten "rutscht" und hat das Gefühl, dass das so nicht richtig ist. Das Durchschalten funktioniert nur, wenn man mit dem Finger die Schraube mit viel Kraft reindrückt - also einen künstlichen Wiederstand von außen erstellt.


    Kann es sein, dass dort eine Feder oder so was fehlt???


    Würde mich über abermalige Antworten freuen, lg, jojo.

    Hallo.


    Ich habe seit ein paar Wochen eine Simson S 51 n mit einem neuen Motor gekauft. Heute ging plötzlich der 2., 3. und 4. Gang nicht mehr rein. Allerdings hat der 1. und der Leerlauf wunderbar funktioniert.


    Was kann ich machen, damit alle Gänge wieder funktionieren???
    Und vor allem was ist genau kaputt???


    Danke schon mal im Vorraus, lg, Jojo.