Beiträge von stefan002

    20Nm ist ja nicht grad viel...ne mit 600er papier hät ich ja schon lange schleifen müssen um was runter zu kriegen... bin nur 2 mal rüber um die spuren zu entfernen...


    ...aber irgendwo muss doch der Fehler liegen wenn das ding nach 4 km wieder abschert.... :|

    ich hab da mal ne frage zu dem kleinen halbmond und
    zwar hab ich nu schon die 2te scheibenfeder verheitzt und werd das Gefühl
    nicht los das ich da etwas falsch mache.


    und zwar schert das Ding immer wieder zur hälfte ab und schon is es aus mit fahren ;(


    - ich brauch da glaub ich mal tips zur montage, habe bisher immer sogar den Konus mit 600 papier abgeschliffen um die überdrehspuren zu beseitigen und selbiges im Polrad getan , aber jetzt ist es wieder passiert....


    wenn ich das richtig verstanden habe dient der halbmond ja nur zur montage bzw. Positionsbestimmung und soll keine Kräfte übertragen können ? , sondern dies passiert nur über die verbindung mit dem Konus der Kurbelwelle oder?


    muss ich einfach die schraube noch doller anziehen oder kann ich dabeiauch was kaputt kriegen?
    gibt es bei den scheibenfedern qualitätsunterschiede , sollte doch eigentlich nicht ist doch nen DIN - Teil oder?


    brauche dringend ein paar montagetips!!!!


    danke!

    ok das ist schlüssig ....aber das erklärt noch nicht warum
    es dann bei erhöhter wärmeentwicklung zu diesen kurzschlüssen kommt, das Dielektrikum wird ja nicht aus einem metall bestehen wenn es einen " durchschlag" verhindern soll, was sich mit der zeit erwärmt und die Risse größer werden läßt oder aus was besteht das Dielektikum in bei der simme?

    so ich hoffe die teile kommen bald, gibt es denn hier jmd der
    mir erklären kann was am/ im Kondensator Thermisches passiert
    wodurch dann nach dem ausschalten sie nicht wieder anspringt oder
    im schlimmsten falle ausgeht,......?


    bzw am Unterbrecher was dort durch wärme sich negativ verändern kann?


    danke

    danke für die antwort das werd ich mal überprüfen!
    aber wenn die dunnen Drahtfäden druch wären würde sie dann überhaupt laufen?
    das würde ja dann wieder auf den unterbrecher führen...
    dehnt der sich bei wärme dann aus oder wie und dann öffnet er zu spät?
    oder wie ist das zu verstehen..

    so hab nun mal nach Wärmeproblem gesucht da gibts ja einiges,
    jedoch kann es bei mir dann ja nur aufgrund der neu eingebauten
    Teile nur an der Zündung an sich liegen also Kondensator und Unterbrecher,
    kann mir jemand erklären was da genau passieren kann bzw kaputt gehen kann?


    - weil einfach so Teile tauschen find ich keine gute Lösung wenn dann will ich schon gern wissen woran es so lag? also gitb es optische mängel die festzustellen sind bei den Teilen oder testbare Fehlerursachen?


    danke!

    da hat sich bei mit son kleines Probelm eingeschliechen....
    und zwar nach einer längeren fahrt so ca halbe stunden, wenn ich
    meinen vogel dann ausmache und kurz danach wieder ankicken möchte
    springt sie nicht an :|


    ich schraub dann einmal die zündkerze raus mach sie sauber und dann
    gehts schon wieder besser aber auch nur sehr schwer und mit schnell gasgeben damit sie läuft. bei fahren gibt es keinerlei probleme auch nicht bei ersten mal ankicken oder bei längeren standzeiten....da springt sie sofort an


    hat jemand ne idee was das für nen Problem sein könnte?
    dehnt sich da irgendwas aus durch Temperatur oder so was dazu
    führen kann das man probleme hat bei anspringen?


    bin ein wenig ratlos!

    ok werd das mal versuchen...hab halt das öl mal abgewischt und nach ca 5 km hatte ich wieder den finger schwarz....
    da sind aufjedenfall zwei dichtung drine ob das die kupferdichtung ist weiß ich nicht...

    ich hab ein kleines Problem und zwar
    tritt an der stelle vom übergang krümmer zylinder öl aus.....
    und zwar verdammt dickes öl und kein benzin öl gemsich:-(
    richtig schmieriges dickes zeug!


    das ist doch nicht etwa mein wellendichtring oder? aber woher sollte
    sonst das öl kommen...


    kann man das irgendwie testen ob da irgendwas undicht ist, habe komischerweise keinen leitungsverlust....

    das standgas scheint nicht in ordnung zu sein .
    die Leerlauf-Luftschraube reagiert sehr sensibel.


    wenn ich sie eingestellt habe und wieder fahre und im leerlauf bin hab ich das problem wieder ohne an der schraube gedreht zu haben............

    ich werd nicht schlau draus....... anspringen ist kein Problem mehr nur im leerlauf fängt sie an zu stottern und geht wieder aus wenn man nicht am gashahn dreht.


    ich weiss nicht mehr weiter......

    also ich hab nun mal die zündung nachgestellt ganz richtig war die auch nicht nun springt sie wenigstens zuverlässiger an.....aber wenn sie wirklich nebenluft ziehen würde hätte ich ja auch leistungsverlust bei hohen drehzaheln..... öl verliert sie nicht...ich schau mal danke für den tip.


    ....hab mal meine zündkerze angeschaut da ist nen feuchter russiger Öhlbelag....also viell ist da doch was an dem startvergaser faul....nochmal säubern viell hilfst ja

    ja hatte vorher den falschen drin , deswegen der neue 5er jetzt.


    das problem ist das sie nach dem fahren schwer wieder anspringt und beim fahren im leerlauf ausgeht...ich glaub ich mach mich mal denmächst an die zündung oder habt ihr andere Fehlerquellen?..vergaser hatte ich gereinigt und war ja auch neu.........

    fogendes hab ich noch zu konkretisieren:
    und zwar habe ich im leerlauf ( nur im leerlauf) nach bzw bei dem fahren zündaussetzer beim fahren gibt es keine Probleme.


    nun meine Frage, der zündzeitpunkt kann ja nicht ganz so falsch sein wenn sie beim fahren super läuft was genau an der Zündung könnte das Problem sein?

    tach zusammen!


    ich hab da nen kleines Problemchen und zwar springt meine schwalbe
    sehr schwer an und auch nur mit drehen des gases ist sie zum laufen zu kriegen, geht aber im leerlauf ohne weiteres gasgeben immer wieder aus bei hohen drehzahlen oder beim fahren ( fährt super!) ist alles kein Problem.
    wenn sie dann anspringt nimmt sie manchmal auch das gas nicht an und geht wieder aus.
    ??? habe gerade einen neuen Vergaser eingebaut der auch noch nicht
    optimal eingestellt ist aber wenn der so schlecht eingestellt sein würde hätte ich doch auch probleme bei fahren .....


    ist die zündung schult wenns bei hohen drehzahlen gut läuft und bei niedrigen nicht?.( zündzeitpunkt zu spät?


    hoffe jmd kann mir helfen!