Beiträge von Squishy

    zum sprit ... wir hatten erst den schlauch falsch verlegt und gemerkt das so gar nichts ankam ... zur info, war das 1. mal das ich so ne kiste zerlegt hab. mussten also hier und da bissl rum probieren.


    tank hatten wir raus, komplett leer laufen lassen und den ganzen rotz raus geholt der sich angesammelt hatte.


    dann alles wieder zusammen und dann lief sie auch. bin dann ca. 40km gefahren und dabei sind mir die probleme aufgefallen vom ersten post.


    kann es vll auch an einem falschen wert der zündkerze liegen ?

    ah ... also umso weiter man sie rein dreht umso fetter läuft die kiste ?


    dachte es wäre genau anders rum :).


    aber ich werd dann mal schauen falls das nichts bringt mit vergaser wieder zerlegen. bin da ja noch in übung.


    allerdings is das mit gaszug einhängen echt ätzend :roll:

    hab ich mir auch schon gedacht ... nur wie stell ich die wirklich fetter ein ?


    wenn ich die schieberschraube raus drehe stirbt sie mir im leerlauf ab.


    falls es hilft .... selbst bei vollgas UND vollem choke qualmt sie nicht ... ich bin zumindest umweltschonend :D

    Hi !


    Irgendwo gibts hier noch nen uralten thread von mir. da ich letztes jahr aber nicht mehr zum fahren gekommen bin haben wir die schwalbe letztes wochenende komplett fertig gemacht da sie immer ausging.


    also vergaser raus, tank gereinigt usw.


    ein tritt ... läuft !


    bis dahin alles schön ... gang 1 und 2 ziehen auch sauber durch , nur im dritten fängt sie an zu patschen und knallt zwischendurch mal aus dem auspuff. verliert dann speed, zieht dann aber wieder los.


    ausser man zieht den choke, dann hält sie top speed und patscht nicht usw. geht dann aber natürlich an der ampel aus :)


    was is'n da los !?

    nein, ist mir nicht egal.


    das problem ist eher, das ich die werkzeuge nicht habe ... hab das auch mit dem polrad angeschaut auf dem oben geposteten link...


    so'n öl abzieh ding z.B. hab ich auch überhaupt gar nicht.


    bin n bissl schissig was sowas angeht .... nicht das ich das gute stück ganz kaputt mache :).


    hab die sache mit dem vergaser nur erstmal klar gemacht, bei meiner S53 hat das damals gegen alle probleme geholfen :).


    daher dacht ich fang ich erstmal einfach an :).


    aber ich werd morgen nochmal schauen. hab nen bekannten aufgetan der sich mit der zündanlage wohl auskennen soll.


    EDIT: in wiefern das knallen lokalisiern ??? kommt so aus der vergaser gegend würd ich mal behaupten .... denk ich :)

    doch, laufen tut sie ... aber beim beschleunigen gibt es vor allem im 2. beim vollen beschleunigen einen rück und es "knallt" einmal und dann gehts weiter.


    aber muss ich dann wohl mal tun.


    also rücklicht geht , bremslicht nicht, licht vorn geht auch..... tachobeleuchtung ... hab ich sowas ? :D


    mein tacho geht eh nicht, aber das hab ich erstmal aufgeschoben, da ich die maschine erstmal zum laufen kriegen wollte.


    wie schießt man die ladeanlage denn ab ?


    also als ich das ding bekommen hab am montag ... gingen blinker und hupe noch, jetzt leider nicht mehr.

    also ich hab heute nochmal etwas rum probiert ...


    anderes kabel und andere kerze rein und vergaser nochmal ordentlich eingestellt.


    ergebnis .... läuft top !!! kein stottern und patschen mehr ... rennt gut.


    BIS man das licht einschaltet. dann patscht sie ab und an wieder in den vergaser. warum ??????


    achja und meine batterie ist leer, trotz fahren. wie geht sowas ?

    soa, ich hatte heute mal'n bissl zeit rum zu probieren.


    sollte übrigens ne KR51/1 sein. ist baujahr 1965 !


    also aus gehen tut sie jetzt nicht mehr ... fahren tut sie auch, allerdings, wenn man beschleunigt bockt sie immer einmal tüchtig und dreht dann weiter hoch.


    tacho funktioniert noch nicht, läuft aber laut auto gute 60 sachen.


    nur der weg dahin ist blöd.


    und meine batterie is jetz leer ... auch komisch oder ?


    hab mal ne andere zündkerze eingeschraubt und etwas am vergaser rum gedreht.

    moin !!!


    Ich bin heute in den genuss gekommen meine schwalbe abzuholen.


    hab leider noch gar keine ahnung von den dingern ( bin früher mal S53 Enduro gefahren ) und nun hab ich eine 3-Gang Schwalbe gekauft.


    Lief auch erst wunderbar .... bis


    Prob 1: Beim Licht einschalten geht sie aus ... ?


    Prob 2: Ich bin etwa 4 km gefahren, dann kam ein plötzlicher Leistungsverlust zu stande , der darin endete das die kiste aus ging.


    Danach kam nach dem kicken nur ab und an ne fehlzündung zustande ... nach ca. 10 - 15 minuten schieben hab ich's dann nochmal versucht ... dann lief sie auch wieder, allerdings etwas unmotiviert.


    Bringt mir mal Lösungsvorschläge...


    kerze ? zündspule ? was ganz anderes ? :)