Beiträge von Deep

    so,


    geschafft!


    es könnte, man glaubt es kaum, am Starterkolben gelegen haben!
    Nachdem ich alle Züge noch einmal gelockert habe, sprang sie denn nun an.


    Mal schaun wie es moregn so aussieht.


    Ich danke Euch für Eure Tipps- Ihr glaubt garnicht wie ich mich gerade freue!


    Gruß Deep

    Hallo,


    ich habe eine K51/1 neu aufgebaut.
    Der Motor ist neu überholt, Zündkabel mit Stecker, Kondensator und Unterbrecher sind neu. Der Vergaser hat neue Düsen und ist eingestellt. Sprit läuft, Zündung ist eingestellt.


    Sie startet nicht und lässt sich ach nicht anschieben.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Gruß Deep

    Es handelt sich um einen Motor M53/1.


    Die Kickstarterwelle ist mit zwei Distanzscheiben und der gespannten Feder eingebaut worden. Trotzdem setzt die Welle am Mitnehmer über. Die Zähne sind alle in Ordnung.

    Hallo,


    nach einer Motorüberholung habe ich das Problem, dass der Kickstarter nicht richtig fasst und bei Betätigung übersetzt.
    Habe diverse Male alles kontrolliert, leider mit keinem Erfolg. An dem Zusammenbau kann es eigenrdlich nicht liegen.


    Hat jemand von Euch eine Idee, was das Problem sein kann?


    Gruß Deep

    Hallo Tuelle,


    gutes Strahlgut ist Mischkorundmit einer Körnung von 80Mesh oder feiner.
    Die von Zschopower aufgeführten Links haben mir bei meinen ersten Versuchen auch gute Dienste geleistet.
    Allerdings ist ein Selbstbau so eine Sache. Für ab und an mal strahlen geht die Kabine ohne Probleme.
    Man wundert sich wohin die Strahlmittel fliegen und wo die sich den Weg suchen.


    Empfehlen kann ich Dir in Ebay den Verkäufer ot-seelmann. Die bieten alles an Strahlmitteln mit verschiedenen, sicherheitsrelevanten Tabellen. Da kannst Du Dich schlau lesen.


    Gruß Deep

    Hallo,


    poste hier mal meine Ferage, auch wenn ich mir nicht so sicher bin ob?s wirklich hier reinpasst!


    Ich habe eine 51/1K bekommen. Am vorderen Schutzblech ist ein Chombügel angebaut. Sieht so aus als ob es ein Sonderzubehör ist. Leider hab ich kein Foto.


    Wer kann mir sagen, ob es ein original Teil ist, oder ob hier nur jemand was passendes verbaut hat (seiht nicht schlecht aus ;) ).


    Danke für Eure Infos
    Gruß Deep

    Hallo Ihr,


    ich bin auf der Suche nach einem Habicht und hätte gerne mal einen Preisspiegel für Zustand 1-5 !


    Wer von Euch hat die aktuellen Preise parat und könnte Diese mir mitteilen?


    Gruß und Danke Deep

    Tja, auf die simpelsten Fehler kommt man halt ganz zum Schluss! :oops:
    Es war die Batterie, jetzt blinkt es auch wieder.


    Danke für Eure Mühen
    Deep :wink:

    Hallo,
    so, das Problem besteht immer noch.


    Folgende Situation:
    Batterie 6V-4,5A
    Blinkgeber 1*18W neu
    Zündschloss neu
    Sicherungen neu
    Ladeanlage durchgemessen, scheint zu funktionieren
    Blinkgeber gemessen-3,9V
    Batterie gemessen 4,9V
    Verkabelung mit neuem Kabelbaum nach dem Schaltplan von Net-Harry
    Massepunkte kontrollier


    Erfolg:
    Blinker funktionier-auch wenn eine Kerze mehr licht spendet.
    Jetzt die Frage:
    Ist dieses Glimmen normal oder sollten die Blinker richtig hell leuchten und woran könnte dieses Glimmen liegen?


    Dabke für Eure Hilfe
    Deep

    Hallo,
    dann hätte ich zwei nagelneue und drei alte Blinkgeber in defekten Zustand?
    Könnte es noch etwas anderes sein?


    Gruß Deep

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Blinker (KR51/1).
    Versorge ich die Blinker mit einem Dauerplus leuchten sie ohne Probleme. Setze ich den Blinkgeber dazwischen passiert nichts mehr. Alles tot. Die Hupe geht .
    Ich habe schon verschiedene Blinkgeber ausprobiert, hat aber den gleichen Effekt gehabt.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr eine Idee habt, da es mich so langsam zur Weißglut brinkt und ich nach meinem Neuaufbau endlich mal fahren möchte.


    Danke Deep

    Hallo,
    das mit dem Schieber stimmt bei den 16N-1 Vergasern (wenn ich richtig informiert bin).
    Ich fahre aber einen 16N-3 Vergaser. Hier gibt es keine Schieberanschlagschraube.
    Kann es sein, dass es unterschiedliche Längen bei den Gaszügen gibt?


    Gruß Deep

    Mit den Werten sollte alles stimmen. Es scheint wirklich nur an diesem Spiel zu liegen. Sobald ich den Griff etwas "vordrehe" läuft sie ohne Probleme. Man hat das Gefühl, der Schieber im Vergaser wird erst später angezogen.
    Deep