Beiträge von Prizzi

    Ich meine natürlich den Krümmer...


    Würde mich interessieren, ob meine damit evtl. besser läuft. Darf ich den denn überhaupt drunterbauen? Also wer weiß. ob der original drunter war?


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo,
    Ramirez schrieb in einem Beitrag (welcher weiß ich nicht mehr), daß auch bei der KR51 schon der Zylinder ohne Zwischenflansch verbaut wurde... Weiß jemand, mit welchem Krümmer?


    Gruß
    Jürgen


    Habe einen 16N1-5 mit Bedüsung vom 16N1-1 verbaut, Rennt eigentlich ganz fein...

    Danke erstmal für die netten Antworten!


    Macht es einen Unterschied, ober der Originalzylinder mit kurzem Krümmer oder der neuere Zylinder mit längerem Krümmer verbaut ist? Es heißt ja immer "am besten laufen sie so original wie möglich.." Ich hab noch den Original-Motor vonn '66 drunter. Hab ich in den Papieren gefunden.


    Gruß Jürgen

    Danke schonmal für die Antworten. Der Zylinder ist alt, scheint zu dem Baujahr zu gehören, aber ich habe eine Bj, 66 mit 16N1-1 Vergaser (wurden wohl ab dem Baujahr verbaut) Jetzt wieder die Frage, welcher Krümmer gehört denn an den alten Zylinder, wenn der keinen Dreieckflansch hat?


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo! Hier mal mein erster Versuch....
    Bin seit November stolzer (!) Besitzer einer KR 51 Bj. 1966. Nun hab ich Foren gewälzt, gegoogelt usw.... Vieles habe ich an Infos gefunden, aber zum Krümmer gibt es wenig... Hier meine Fragen(n):
    Hat jemand nen Krümmer für die '66 KR51?
    Der Krümmer soll kürzer sein als der vorhandene für die 51/1...wie lang ist der "richtige"?
    Passt ein gekürzter Krümmer von der 51/1?
    Oder reicht es, den Auspuff einfach weiter drauf zu schieben?


    Ach ja... ist der Vergaser N16N1-1 bis auf die Bedüsung identisch mit dem N16N1-5 (den hab ich)?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten...


    Jürgen