Beiträge von Malex

    Hallo!
    Mein Sohn (14) möchte bald seine Mofaprüfbescheinigung machen,dazu bräuchte er natürlich ein vorallem billiges Mofa,das höchstens 25 km/h fahren kann.
    Nun zu meiner Frage.
    Wir haben eine Schwalbe daheim stehen,die 40 km/h fährt.Wäre es eventuell möglich,dass man diese Schwalbe drosseln würde und zwar auf 25 km/h und dann noch die Sitzbank verkleinert,weil es ja mit 15 noch nicht erlaubt ist,eine weitere Person mitfahren zu lassen.Ich hoffe,dass man dies darf,immerhin ist dasselbe mit einem gedrosselten Roller auch erlaubt...
    Beziehungsweise,kann man eine Schwalbe überhaupt drosseln und wenn ja,darf mein Sohn mit dieser gedrosselten Schwalbe und der verkleinerten Sitzbank im Verkehr fahren?


    Würde mich außerordentlich über Antworten freuen,auch wenn ich weiß,dass diese Fragen nicht in diesen Bereich gehören.Nur bei euch "Profis" bin ich mir sicher,eine gute Antwort zu bekommen.


    Liebe Grüße und Danke an alle im voraus
    Julia