Beiträge von telegabelcommander

    Vielleicht unsinnig aber bist du sicher dass das Rasseln aus dem Motor kommt ? Bei mir z.B. haben mal die Federn in den Telegabeln gerasselt - das klang genauso wie das Rasseln der Kolbenringe. Kann man ganz einfach ausschließen indem man die Gabel belastet.
    Vielleicht rasselt aber auch irgendwas anderes - durch Resonanz nur bei niedriger Drehzahl ..


    Grüße

    Hi,
    Ich würde gerne die Zündung meiner Simson "Infernalisator 3000 +" (S51) einstellen. Dummerweise hat die Grundplatte meiner elektrischen Superzündung keine Markierung. (Wirklich nicht !!)
    Ja, ich weiss jetzt kann man da mit Stroboskop und sonstiger Technik ran. Dazu bin ich aber entschieden zu faul und ausserdem hab ich diese Gerätschaften nicht und will sie mir auch nicht kaufen. Werkstatt will ich auch nicht gehen - da das zu EINFACH wäre.


    Gibt es da nicht irgendeine andere Möglichkeit um die Grundplatte so grob richtig zu orientieren - einen anderen Fixpunkt ? Vielleicht kann mal jemand ein Foto von einer richtig eingebauten Grundplatte posten...


    Thx

    Moin,


    Meine S51 hat seit neuestem zuviel Standgas und dreht auch manchmal gerne unkontrolliert hoch - ohne Gasgeben versteht sich. Standgasregulierschraube kann ich praktisch auch ganz rausdrehen.

    Habe einen Bing Vergaser drauf. Der Kolbenschieber bewegt sich gut - kein Steckenbleiben o.ä. Bowdenzüge haben auch genügend Spiel.
    Tja was kann das noch sein ? Irgendwo Falschluft ? Frag mich nur wo das ganze gasgemisch herkommt.
    Ansonsten läuft alles .. Endgeschwindigkeit stimmt auch.



    Danke schonmal im voraus

    Hi,
    Ich hab den BVF Vergaser meine S51 gegen einen Bing getauscht und soweit hat auch alles prima gepasst. Nun gibts aber ein Problem mit dem Startvergaser (Choke): Die dämliche Feder passt nicht in den Führungsschaft des Bing Vergasers - der Durchmesser ist zu groß. Wo kriege ich denn eine passende Feder her ?
    Danke...