Beiträge von schwalbe-amateur90

    Hi,


    also den Vergaser habe ich versucht so genau wir möglich einzustellen. Er war ursprünglich so eigestellt, dass das Glas übergelaufen ist. Ich habe es jetzt ziemlich genau an die 8mm geschafft. Simson ist direkt angesprungen, kurze Probefahrt, es ist alles trocken geblieben. Ich schau die Tage mal ob noch was tropft.


    Im Stand geht die Simson ohne zusätzliches Gas aus. Liegt dann nur am Standgas oder?


    Gruß Nico

    Hallo, vielen Dank euch soweit für die antworten. Ich möchte es jetzt dann mit dem Glasprobieren. Wie auf meinen Fotos zu sehen habe ich den 16N3-4


    Ich mache jetzt also von der Oberkante des Glases 2 Striche eins für den geschlossenen und eins für den offenen Zustand. Die MM angaben für diese 2 Werte suche ich gerade.


    Gruß Nico

    Hi, vielleicht ist einfach zuviel Benzin im Vergaser, das würde Sinn machen, da es gar so saut.


    Ich check nur nicht an der Senfglas Methode, wo ich denn dann die Striche auf dem Glas machen soll. Gibts da eine genaue Regel, wieviel mm der offene und geschlossene Schwimmer von der Tischkante aus haben sollte inkl. Glas?


    Gruß Nico

    Hallo Simsonfreunde,


    ich konnte mich leider letztes Jahr aus privaten Gründen nicht um meine Simson kümmern. Ich habe den Schwimmer im April 2016 eingestellt und in diesem Zuge den Vergaser und die Düsen gereinigt sowie die Dichtungen erneuert.
    Dummerweise hatte ich den Vergaser falsch eingestellt (offen u. geschlossen vertauscht).


    Ich habe dann auf die schnelle den Vergaser neu eingestellt ohne Messschieber, damit die Simson überhaupt mal wieder anspringt.
    Mehr habe ich dann aber seit April 16 nicht mehr gemacht. Aktuell ist es so, dass irgendwo Benzin austritt. Ich vermute der Dichtungsflansch ist nicht in Ordnung? Könnt ihr Anhand der Fotos erkennen wo etwas undicht ist?


    Gruß Nico

    Hallo,
    :D
    habe dank die Hilfe eines Bekannten an meiner KR-51-2-E eine neue Ladespule eingesetzt. Hab aber folgende Probleme, Bremslicht defekt, Hupe defekt. Da iergendwie in der Leitung ein Kurzschluss ist, kann man keine Batterie anschließen, da diese sehr schnell hopps gehen würde. Habe wie der Vorbesitzer die Blinker, Licht & co direkt an die lichtmaschine angeschlossen und 12v birnen eingesetzt. Ich finde aber das kann kein Dauerzustand sein. Mein bekannter meinte ich soll mir ein neues Zündschloss und einen neuen Laderegler kaufen und diese dann ausbessern, denn alle 3 spulen funktionieren und er meint der kurzer wird dort iergendwo in der leitung seien und eventuell können ja auch stecker defekt sein. Hupe ist nagelneu von Schubert bestellt und eingebaut.


    also hoffe ich bekomme viele tipps, kommentare, ...


    mfg Nico :bounce::bounce::bounce::D