Beiträge von nobel

    Hallo Zusammen,


    Ich habe als erstes den Vergaser magerer gestellt.
    Jetzt muss ich beim Starten den Startvergaser nutzen. (Vorher nicht)


    Ergebniss ist etwas besser und zusätzlich etwas sparsamer und minimal schneller?!


    Der Kerzenstecker und Startvergaser schein i.O. zu sein.


    Ich habe jetzt noch einen neuen Kondensator bestellt. Ich habe gelesen, das der auch das Problem verursachen kann.


    sobald dieser eingebaut ist werde ich eine Rückmeldung posten.


    Danke schon mal für Eure Tips.


    MfG
    Nobel

    Den Startvergaser benötige ich nur wenn es sehr kalt ist und die Schwalbe länger stand.
    Ansonsten geht es auch ohne.


    Wie kann ich den Vergaser denn Magerer stellen?


    MFG


    Nobel

    Hallo zusammen,


    hat jemand vielleicht eine Antwort auf das folgende Phänomen:


    Model: Simson Schwalbe KR51/2 N


    Meine Schwalbe Springt bei einer aussen Temperatur von ca. 15°C super an. Läuft super und auch wenn sie warm ist, springt sie ebenfalls sehr gut an und läuft auch ebenfalls sehr gut.


    Gestern 25°C sprang die Schwalbe auch sehr gut an. Lief auch gut. Nicht ganz so gut wie bei 15° Aussentemp. aber gut.


    Als der Motor warm war lief sie immer noch gut. Stelle ich sie aber dann ab, springt sie nicht mehr an. Nur noch wenn ich sie anschiebe.


    Gibt es eine Erklärung dafür?


    Danke schon mal für Eure Antworten.


    MfG
    nobel

    Zitat von schrauberwelt

    Die 67 Düse hat er bestimmt mit der unten vom Choke verwechselt, die iss ne 50er, schau mal nach.


    Gruß
    schrauberwelt



    DANKE schrauberwelt!!!!


    Die Choke Düse wurde mit der Hauptdüse vertauscht. Jetzt rennt die Simme wieder wie SAU.



    @Deutz40: Den Auspuff habe ich schon ausgebrannt. (siehe Post 1)

    soooo....


    danke erst mal für die schnellen Antworten.


    Ich habe heute Nachmittag den Vergaser zerlegt und festgestellt, dass eine 50er Hauptdüse verbaut ist.


    Das ist sehr seltsam. Ich habe die Schwalbe vor erst 14 Tagen gekauft und der Verkäufer hat gesagt, dass die Schalbe unverbastelt sei. (Das war mir wichtig).


    Laut Anleitung hat der Vergaser eine 67er Haupdüse. Naja gerade eine Bestellt. Sobalt diese da ist werde ich euch von dem Ergebniss berichten.


    Weiss jemand ob der 16N1-12 auch mit einer 50er Düse ausgeliefert wurde? (BJ81)

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, von dem ich noch nie gehört habe und auch keinen Rat weiss.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen:


    Folgende situation:


    Schwalbe KR51/2N mit 16N1-12 Vergaser:


    1. Vergaser nach Anleitung eingestellt
    2. Auspuff gereinigt (Ausgebrant)
    3. Kerze ist Rehbraun


    Bei halbgas fährt die Schalbe super.
    Bei vollgas nimmt sie kein gas mehr an.


    Wenn ich die Luftzuleitung drossel (mit schlauchschelle den Schlauchdurchmesser verkleinert)
    Läuft die Schwalbe auch bei Vollgas perfekt.


    Demnach habe ich überprüft ob sie nebenluft zieht mit hilfe von Startpilot. Nichts fest zu stellen.


    Folgende Überlegung:
    Wenn ich luft drossel läuft sie gut. Ohne Luftdrossel nicht.
    Bekommt der Motor zu wenig Benzin?


    Danke im vorraus für eure hilfe.


    mfg
    nobel

    1. bis 4. Mai ist recht spontan. Ich weiss noch nicht ob ich den Brückentag frei habe.


    ich werde mal meine Jungs drauf ansprechen.


    Ich werde zumindest alles versuchen die Pilgerfahrt an diesem Datum zu starten.


    Hat jemand einen link zu diesem Thema? oder muss noch ein Thread dafür eröffnet werden?

    Tach zusammen,


    ich mach´s mal kurz:


    - Stolzer Besitzer einer KR51/2 N. Vollkommen original... so wie SIe in Suhl von Band lief mit original Werrkzeug und Papieren. Selbst der Lack ist der Erste; atlantikblau.


    - Sie wurde 1981 gebaut und erst 1989 zugelassen.


    - Sie hat 6980 KM auf dem Tacho und ich bin der zweite Bestizer.


    - ich komme aus NRW und Plane mit meinen Freunden eine Pilgerfahrt nach Suhl ins Museum zu unternehmen. Wer intresse hat kann sich ja per PN melden Zecks eines Termins,