Beiträge von schwaelmer

    Bedanke mich erstmal für die schnelle hilfe, werde morgen weitermachen, da ich heut kein nerv mehr hab. danke und schönes wochenende

    Die Masse stimmt, ist gut vorhanden. Hab grad mal nachgeschaut, eine 6V/W5 brennt , aber bei mir ist eine 6V/21 W im Rücklicht drin. Denke das der Vorbesitzer die wohl falsch rein getan hat, werde mal auf 8W umsteigen,hoffe es klappt dann.

    Hallo,
    habe ein ernstes Problem mit meinem Vogel. Meine Schwalbe ist aus dem Jahr 1969, hab sie schon gut wieder zusammengesetzt, läuft einwandfrei.Nur mit der Elektrik steh ich auf Kriegsfuß!!
    Mein Rückscheinwerfer plus Bremslicht brennen nicht.Hab neue Leitung gelegt, ohne erfolg.Ein Bekannter ( Meisterbrief in Elektrik) hatte versucht mir zu helfen, ohne Erfolg. Das Problem ist, das hinten zu wenig Watt sind, um meine Birne zum erleuchten zu bringen. Ne Birne mit ner sehr geringen wattzahl brennt, aber die da rein soll bleibt dunkel!!
    Weiß echt nicht mehr weiter und hoffe hier auf ein paar Tipps.


    Mit kollegialem Gruss an alle Vögel da draussen[/b]

    hallo, habe selber ein solchen vogel, bj 69.kenne mich etwas aus. aber bei interesse ist es immer besser ein gegenstück zu haben, zum schauen und vergleichen. bei mir geht zb. die elektrik nicht so wirklich, da wäre es toll mal bei einer schwalbe zu schauen, wo diese funktioniert. hab auch ein guten draht zu ersatzteilen. gruss sascha
    ps. bei bedarf einfach melden bad_schwaelmer@web.de

    Hallo, mein Gaszug/ Drehgriff bringt mich um den Verstand. Habe im Internet einen Gaszug bestellt und diesen eingebaut. Seit diesem TAg schraube ich rum und irgendwie klappt gar nichts. Zug sauber im Vergaser eingebaut, Schieber läuft super. Aber an diesem Drehgriff verzweifel ich echt noch. Sobald ich in eingedreht habe und alles verschrauben will, springt er immer aus der Führung. Habe sogar dieses Teil erneuert, welches unterhalb des Griffes sitzt ( man verzeihe mir mein Unwissen in Bezug auf diesen Namen). Aber alles hilft nichts.Gibts ein paar Kniffe um den Drehgriff wieder ordnungsgemäs einzubauen? und noch was, wo kann man ordentliche Ersatzteile für ne KR 51/1 erwerben? Danke im voraus

    Ja, Sprit kommt aus dem Hahn. Hab mir erstmal neue Zündkerze bestellt, werd die mal testen.
    Schon komisch, beim auseinanderbauen vom Vergaser kam halt nur kein Sprit mir entgegen und untenrum war er trocken.
    Neue Benzinleitung hab ich auch schon gelegt. Kann es sein das der Schwimmer dicht macht? Er ist schon etwas hackelig .

    Hallo,
    habe meine Schwalbe aus dem Winterschalf geholt und sie will pur du nicht anspringen. Bereits Vergaser gereinigt, Zündkerze sauber gemacht, alles half nichts. Zündfunke hat sie, hab das Gefühl sie bekommt kein Sprit, da die Kerze trocken ist. Nur warum kann ich mir nicht erklären.
    Danke schon mal im voraus


    Kennt jemand einen Schwalbe Schraube in der Nähe von KArlsruhe?

    Auspuff wurde letztes Jahr neu gekauft,seitdem fast nicht gefahren. Ich habe einen Benzinfilter eingebaut, da der Tank schon sehr alt ist. Kann es damit zusammenhängen?

    Zündung ist eingestellt, Schwalbe war vor etwas mehr wie einem JAhr beim kompletten Motorüberholen. Sonst nie schwierigkeiten. Beim Anschieben springt sie auch an, nur wenn sie etwas gestanden hat sehr schlecht.

    Hallo,
    bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Schwalbe KR 51/1 Baujahr 1969 und habe folgendes Problem:
    Sie springt sehr schlecht an, das heist ich habe das Gefühle sie säuft mir ab. Habe den Vergaser bereits sauber gemacht und wieder eingestellt.
    Wenn sie einmal an ist, läuft sie super. Geht dann auch ohne Probleme wieder an.
    Und noch eine Frage:
    Ich suche ein Schaltplan für die Elektik, da diese mal ne erneuerung nötig hat.


    Ich bedanke mich im voraus



    Gruss aus BW