Beiträge von moppelschwalbe

    sehr vielen dank auch für die schnelle antwort!


    nun aber net so oberkritisch gelle :wink:
    den text hab ich gelesen, für fertisch befunden und gesendet..


    als nicht mopedfahrer fällt einem das schonmal nicht auf das es abe heissen müsste :smokin:


    danke fürs helfen :D
    beate

    hallo ihr!!


    hier die moppelschwalbe..
    ich bräuchte mal beratung..


    ich will eine schwalbe kr 51 bj. 72 von papenburg bis hierher nähe bremen holen und vorher die anmeldesachen klären..


    die zulassungsstelle rät mir dringend vom kauf ab wenn keine AGB vorliegt,- und wenn:dann muss die der verkäufer vorher besorgen...


    ok...
    aber alls was gilt denn die schwalbe nun??
    der verkäufer sagt er schickt den nachbarjungen zum tüv und besorgt die papiere...


    also ohne agb keine papiere, aber bei jeder versicherung darf ich mir n grünesschild holen& versichern... aber rumfahren darf ich eigentlich nicht damit


    ich steh etwas aufm schlauch...
    was genau brauche ich damit ich nicht nachher hier eine schwalbe dastehen habe wo ich keine papiere für kriege :(


    auf antwort erpicht: das schwalbenmoppel :smokin:

    [edit by shadowrun] Mal nen besseren Titel undd as Thema wird verschoben[/edit]

    jau... hab ich auch schon festgestellt...
    ich hab jetzt eine von 72 ersteigert in papenburg... ich hoffe ich hab mich mit 211 euronen nicht zu sehr verkalkuliert damit....


    sie ist grau und schmuddelich und hat kleinigkeiten kaputt und genau den look den ich gut finde :D


    jetzt muss ich nur noch was/jemd zum schrauben finden..
    der schwimmer sollnen loch haben...und blinker kabutt...


    na ich denke ich krieg das hin...
    ach so.. keine papiere....aber ich nehme mal an das lässt sich regeln....
    ich fahr in 10 tagen in die kur...


    würde am liebsten zum schrauben jetzt dableiben.... 8)8):smokin:


    ..also marco kann ich recht geben!!
    scheint ein nettes forum hier zu sein... hat sich sogar schon jemand zum helfen angeboten....
    ich hoffe ich finde was was ich zurückhelfen kann....
    na..ich gugg erst mal nach nem stammtisch in bremen.. schau mer mal!
    beate

    ..
    also ich bin neu angemeldet hier... und freue mich sehr dass es hier ein recht bunt gemischtes Völkchen gibt..und vor allem auch ein paar ladys dabei sind.... 8)8)


    also:
    mein nick:moppelschwalbe..der name is programm :D ..
    manchmal denke ich , ich bräuchte nur noch ne vieeckige glasbausteinbrille...,
    ne volle alditüte und n anhänger am moped....wenn ich dann mit 10km/h durch mein weserdorf knatter falle ich garnimmer auf.... :roll::roll:


    zu mir:
    ich bin 40;tischlerin,selbständig mit kleiner werkstatt aufm lande..ca 40 km südlich von bremen...in pampöser, jedoch landschaftlich anspruchsvoll schöner umgebung...
    vorwiegend bau ich bettenund möbel aus einheimischen hölzern...
    ich kann manchmal davon nicht leben... aber denn jobbe ich halt..denn baustellen und trockenbau habe ich genug hinter mir..
    ich möppel gerne im garten..hab ne katze,liebe hörspiele, und schraube ab&an an meinen ollen maschinen die ich mir bei ebay ersteigert hab und nach und nach zurechtgemacht habe...
    ab und zu mach ich mal baumfällungen.. aber nur um eigenes holz zum möbelbau oder brennholz zu kriegen...


    vom mopedschrauben hab ich keinen plan...
    also mach ichs wie immer... ich frage die , dies können, hole mir bücher dazu..mach mich schlau und lege los....
    die nummer vom lieblingsschrauber(auto) immer griffbereit


    :wink:


    so.. das wärs...
    würde mich freuen mal ein paar leute hier beim schrauben mal kennenzulernen...


    so und nun der knaller:Ich hab gar keine schwalbe!! ich HÄTTE aber gerne eine!!>>>vor allem weil ichs auto abschaffen musste...


    ich könnte so 300 euronen bereitstellen... undwäre über einen tip sehr dankbar!!>>>>bremen umzu oder so..
    KR1/2 dachte ich..am allerliebsten aus meinem geburtsjahr...67...
    so ein moped was mit mir alt wird... find ich klasse die vorstellung :D:D:D


    ach ja..ich komme auch aus hessen (odenwald)
    schwätz ein schlimmes platt, hab auch mal germanistik/musikwissenschaft studiert...und vor der holzlehre ne halbe metallerausbildung gemacht...


    mit einem wort:ich hab gelebt!


    sooo..mehr fällt mir jetz nimmer ein..


    gruss beate