Beiträge von Mrc

    Ne gute Idee!


    Ich hab gehört das es so eine art Anker gibt der im Boden befestigt wird wo man dann sein Zweirad Anschließen kann. Ich wollt bei mir vor der Tür eine Stein platte in den Boden einlassen wo ich meine Schwalbe drauf abstellen kann, und dachte ich könnte gleich so einen Anker mit einbauen Nur ist so eine normale Gehwegplatte ja schnell durch gebrochen und mit einer Bohrung für den Anker wahrscheinlich genau an der stelle. Ich wollte jetzt auch kein Fundament Giesen da ich hier zur miete wohne und es eventuell rückgängig machen muß. Hat da einer eine idee?


    Ach und wie schließt ihr eure Simmen an? Am Vorderrad? Hab angst das mann einfach das Vorderrad tauscht du Tschüs! Oder durch die Karosse?

    Ich sag auch Nase wenn es geht abschneiden, je nach dem wie groß sie ist.
    Wichtig ist das der Lack ausgetrocknet ist da du ihn sonst nicht richtig schleifen kannst und dir den Lack Drumherum auch versaust. Das mit dem Punktuellem schleifen ist von dir abhängig, schleifen ist ne Kunst für sich, prinzipiell aber machbar wenn du noch Klarlack drauf machst kannst du mit 400er Schleifpapier oder feiner schleifen ohne nach dem Klarlack Schleifspuren zu sehen.
    Ich persönlich bin dafür Klarlack nachträglich drauf zu machen, zumal der Klarlack meist dicker aufgetragen wird und als Schutzschicht fungiert gegen Kratzer Abnutzung (das scheuern mit der Jeans an immer der gleichen stelle reicht aus um den Lack abzutragen) und falls du seine Simson ab und zu mal polieren solltest wirst du dich ohne Klarlack schnell ärgern.

    Na 140 Leute ist ja schon ordentlich für ein Forumstreffen!
    Wenn ich noch ein paar Idioten finde, und bei mir alles glatt geht mit Urlaub und so würde ich auch gern mal runter kommen.


    Oh das wird mal ne Tur! von Hamburg nach Suhl... geschätzte 400 Km Landstrasse... Ich sollte vielleicht länger Urlaubnehmen...

    Auf der Startseite hieß es glaube ich "Große Sternfahrt nach Suhl" das klang für mich größer als ein Forumstreffen, das erste woran ich dachte war der große Motorradgottesdienst in HH... halt nur ne Nummer kleiner mit Simis.

    Mich würde ja mal interessieren wie viele läute zum treffen in Suhl so durchschnittlich kommen!?
    was ich aus einem Video raus schätzen konnte sind es so ca. 30 - 50 Leute die sich da treffen?
    Dachte eigentlich das es mehr währen kann natürlich auch sein das das nur eine Gruppe war die sich da gefilmt hat.


    Ich hätte da noch ne kleine Anregung fürs treffen (falls es keine Organisatoren gibt). Die Idee ist eigentlich das es für jedes Treffen oder für fast jede Veranstaltung nen Aufkleber gibt! So nach dem Motto „Ich war da du auch?“ Sich solche Aufkleber drucken zu lassen kostet ja nicht die Welt.
    Und Ich stell mir das ganz lustig vor wenn du die Aufkleber von 2009 bis sonst was drauf hast! Außerdem kann ich mir gut vorstellen das das ein guter anreizt ist für andere Simson Fahrer auch mal an so einem Treffen teil zu nehmen, so ein Aufkleber wird ja schließlich auch gelesen! Ich z.b. habe dieses Jahr das erste Mal von einem Simsontreffen gehört und das auch nur weil ich hier im Forum bin. Ich kenne noch andere die Simson fahren aber auch nichts von treffen wissen, naja ich meine halt wenn Simson Fahrer ne andere Simson sehen schaut man genauer hin und wenn es dann einen Aufkleber gibt…


    Mann könnte ja mal einen Threat eröffnen in dem Vorschläge zu Bildern und oder Texten/Sprüchen gemacht werden könnten oder in dem ihr mir alle sagt das das ne scheiß Idee ist weil ihr eure Simse nicht zukleben wollt!

    Mein Schwiegervater meint das ich mal einen Heißluftföhn für ne halbe stunde an den Auspuff halten solle… aber ich denke dabei wird das Öl nicht wirklich verbrennen oder?

    Da ich Faul bin und nicht unnötig schrauben will wenn es sich verhindern läst, und euch eure Zeit bestimmt auch kostbar ist, hab ich mal ne allgemeine frage zu den Modellen KR51, KR51/1 und KR51/2.


    Und zwar stöbere ich zurzeit viel bei E-bay rum und such so das eine oder andere Teil für Meine KR51/1 oftmals steht da „Passend für KR51, KR51/1 und KR51/2“
    Manchmal steht da aber auch nur eine Bezeichnung wo andere Anbieter alle drei aufzählen.


    Welche teile sind Standart Teile die bei allen drei passen und welche sind Speziell nur für dieses eine Modell?


    Oder anders formuliert worin besteht der Konstruktive unterschied bei den drei Modellen?


    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, Blauäugig wie ich bin, das die unterschiede sich vor allem vom Motor ausgehen, da für mich alle drei Modelle von Außen gleich aussehen, dachte ich das der Großteil der Teile untereinander Kompatibel ist.

    Als ich meine Schwalbe bekommen habe hatte ich so die ersten 15 male jedes Mal ne panne, stand auch mal ne weile und hab verzweifelt versucht das ding wieder zum laufen zu bringen, was mir glücklicherweise auch gelungen ist.
    Bei mir war es ein rostiger Tank, verstopfter Vergaser falsch eingestellter Vergaser und die Zündspule die überhitzte. Seit dem habe ich keine richtigen Pannen mehr gehabt.

    Super Anleitung! Mann muss nicht alles wissen, nur wo man nachschauen muss ;)


    Edith:
    Achja dabei fällt mir grade ein wenn es tatsächlich dazu kommen sollte das ihr das Benzin löschen müsst, z.b. weil ihr zu viel genommen habt, würde ich nicht mit Wasser löschen so wie es in der Anleitung gedacht war, Sondern mit einer Decke.

    Ich hab jetzt schon des öfteren gehört das man den Auspuff mal ausbrennen sollte.
    An und für sich bestimmt keine große Sache, klingt zumindest so.
    Frage ist nur wie!


    Das ich da jetzt nicht nen halben Liter Benzin rein kippe oder den Auspuff beim nächsten Osterfeuer mit dazulege ist klar (auch wenn Osterfeuer gründlich währe) Schätze das man nen Heißluftföhn ran klemmt oder ähnliches. Hab so was noch nie gemacht und wollte nur ne kurze anleiten wies geht und worauf ich zu achten habe.


    Gibt es eigentlich irgend ein Anzeichen woran man erkennt das so was mal gemacht werden muß?

    Danke danke!


    Meine Nadel springt zwischen 0 und 60, Scheibenwischer trift es da schon ganz gut! :D


    ich denke das die Teile abgenutz sind, haben so ca 30 Jahre auf´m Buckel

    tja wie schon gesagt meine Tachonadel springt und das so doll das es nicht möglich ist zu sagen wie schnell ich fahre.


    1. woran kann das liegen Tachowelle abgenutzt? oder kann sie haken? Tacho putt?


    2. ich hab jetzt einen Tacho der bis 60/kmh geht bin aber am überlegen ob ich mir einen hole der bis 80/kmh geht (nur für denn fall das ich mich mal im freien fall befinde ) kann ich den einfach austauschen oder muss ich irgendwas berücksichtigen?


    3. wenn ich eh nen neuen Tacho Einbau ist das Problem mit der springenden Nadel dann eh hinfällig?

    Die wippe läst sich ganz leicht bewegen kein wiederstand.
    Öl hab ich grad probiert immer noch das gleiche, ziehe die wippe hoch las los und sie fällt runter.
    in die gänge kann ich auch wunderbar schalten, muss halt nur die wippe kurz anheben.

    Moin!
    Habe ein kleines Problem mit meiner Schaltung, bestimmt nichts wildes. Wenn ich die Schaltwippe runter drücke kommt sie nicht wieder von alleine hoch. Wenn ich sie hoch ziehe funktioniert alles so wie es soll ist aber halt nicht original. Ich denke das die Feder ausgeleiert oder gebrochen ist. Da ich dazu das Öl ablassen muss um nach zu sehen und ich das eigentlich gar nicht will bevor ich ein Ersatzteil habe, wollte ich zum einen eine Bestätigung das es die Feder sein kann und zum anderen woher weis ich wie die Feder heißt wenn ich sie kaufen will?!

    Hallo ich bin Marco,
    mein Benutzername entstand bei einer Lanparty im vertrautem kreis mit einer defekten Tastatur… naja Alkohol, niedriges Niveau und gute Stimmung hat dann dazu geführt das ähm… ich sag mal das Kürzel dann in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen ist.


    Ich komme Aus Hamburg meine bessere hälfte aus Sachsen und da Stammt auch meine Schwalbe her. Ursprünglich wollte ich mit ihr im Sommer hoch fahren, aber da sie gute 10 Jahre nur rum stand und nicht bewegt wurde war mir das ganze dann doch zu riskant. Es hat nur kurze 2 Jahre gedauert bis wir es dann endlich mal geschafft haben mein Schnucki hier hoch zu bekommen. Dementsprechend bin ich scharf darauf mit ihr zu fahren! Leider scheinen die Herrschaften in meiner Umgebung eine leichte abneigung gegen Schwalben zu haben, so im 2 Wochentackt vergreift sich jemand an meiner süßen. Kleinigkeiten aber sehr ergerlich!!! Zurzeit reduziert es sich auf platte reifen zerbrochene Blinker und diverse Kratzer… Ich bin ja nicht jähzornig aber wenn ich denn Typen mal dabei beobachte…


    Egal ich hab mich dazu entschieden Schwalbe zu fahren weil es hier so wenige Parkplätze gibt und ich die neuen Roller Optisch nicht sehr ansprechend finde, (außerdem hatten Schwiegereltern grad eine im Keller stehen) jetzt will ich sie wieder richtig hübsch machen und Fahren bis ich meinen hintern nicht mehr spüre!


    Ich freu mich nach langer suche endlich ein Forum gefunden zu haben das Kompetent ist, und vor allem auf einem Altersentsprechenden Niveau geredet wird! Hab in den Beiträgen bis jetzt keine dummen Sprüche anderen Usern gegenüber gesehen, was entweder für die User oder die Admins spricht.


    Ach ich freu mich dabei zu sein!


    Mit freundlichen Grüßen euer Mrc