Beiträge von StefanRichter

    Nachdem ich bei der Einstellung des ZZP fast verzweifelt bin, habe ich die Ursache gefunden: Der Keil auf der Kurbelwelle war abgebrochen und so somit wäre der richtige ZZP echter Zufall gewesen.


    Aber nun zu meiner Frage: Mit wieviel Newtonmeter wird die Mutter, mit der das Schwungrad fixiert wird, angezogen??


    Danke für Eure Hilfe,


    Stefan

    Hallo,


    eigentlich wollte ich meinen Vergaser gem. Anleitung einstellen. Leider habe ich dabei ein großes Problem. Wenn ich die Standgasstellschraube so einstelle, dass die Schwalbe vernünftig läuft, bleibt der Kolbenschieber beim nächsten Vollgas auf der Stellschraube hängen, so dass kontinuierlich Vollgas gegeben wird.
    Drehe ich die Stellschraube wieder so weit heraus, dass der Kolbenschieber nicht hängenbleibt, dreht sich der Kolben und die mitgerissene Spritmenge obliegt mehr dem Zufall, als der Stellung der Gasgriffes.

    Spinne ich denn, oder woran kann das liegen??


    Schön Grüße, Stefan

    Hallo,


    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer KR 51/2 E. Im Winter habe ich sie auseinander gehabt, um sie neu zu lackieren etc. Mein Problem ist das hier schon häufig diskutierte Thema Standgas, aber leider habe ich bisher beim Suchen noch keine Antwort gefunden.


    Die Schwalbe startet gut, es ist ein 16 N 1-Vergaser verbaut. Bis vor der Winterpause lief sie im Standgas recht gut, das Gemisch war wohl ein bißchen fett. Wenn ich jetzt allerdings starte, dreht sie (ohne drehen am Gasgriff) unkontrolliert hoch. Wenn ich beim Vergaser am Bowdenzug wackele fängt sie sich wieder, aber kurz danach geht es wieder hoch.


    Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.


    Schöne Grüße, Stefan