Beiträge von AHTOHOB

    An den Bildern wäre ich auch interessiert. Wo kann ich sie nun finden?
    Ich habe nämlich das Problem, das mir die Hohlschaltwelle an meiner KR51/2 gebrochen ist und ich bei Seelig in Berlin eine neue gekauft habe. Diese habe ich nun eingebaut aber scheinbar ist mir ein Fehler beim restlichen Zusammenbau unterlaufen. Jedenfalls schaltet sie nur in den ersten und zweiten Gang. Danach ist Schluß. Ich denke, das ich da etwas mit dem Einbau des Rasthebels nicht richtig gemacht habe.

    Servus Leute,


    meine KR51/2 fährt eigentlich ganz prima aber wenn ich beschleunige und nach und nach in den nächsten Gang schalte dann jault sie immer ziemlich laut auf, dreht im hohen Drehzahlbereich und fängt sich dann wieder wenn sie meiner Meinung nach ihr optimales Drehmoment im Gang erreicht hat. Wenn man etwas Gas weg nimmt und ganz gefühlvoll sprich langsam beschleunigt dann ist es nicht so schlimm bzw tritt gar nicht auf. Was kann das sein?
    Danke.

    Hallo,


    habe neulich eine komplett überholte und sehr gut funktionstüchtige Schwalbe KR51/2 L erworben. In den ersten zwei Wochen gab es auch keinerlei Probleme, weder beim Start noch bei der Fahrt. Nun verhält es sich jedoch so, dass sie nach ungefähr 10 Minuten kräftiger Fahrt an der Ampel mit dem Standgas nicht mehr zurechtkommt und absäuft. Wenn ich an der Ampel stehe und immer etwas mehr Gas gebe kann ich sie noch halten nur muss man mit fortschreitender Zeit an jeder Ampel mehr Gas geben und irgendwann ist Schluss. Nach 10-15 Minuten Warten springt sie dann wieder mäßig an und läuft bis es wieder von vorn losgeht. Handelt es sich um ein Wärmeproblem und was ist dagegen zu tun?
    Danke,
    Fjodr