Beiträge von gibsonbjoern

    Hallo
    ich hab noch nicht so viel Erfahrung deswegen klingt meine Frage ein bißchen albern aber ich weiß es halt nicht.
    Wie wird der Krümmer mit dem Auspuff verbunden? Muss das geschweißt werdern oder wird das mit ner Schelle fixiert?
    Björn

    Hallo,
    ich würde gern meine Schwalbe ein bißchen höher und härter legen. Sollte ich einfach nur einstellbare Stoßdämpfer kaufen und harte Federn oder muss ich irgendwas beachten?
    Passen die Stoßdämpfer der Simson Reihe z.B. der S51 auf ne Schwalbe?


    Björn

    Hallo,
    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer 78er KR51/1K. Sie ist in nem tollen Zustand und ich würde gerne wissen ob es möglich ist das 3Gang gegen ein 4 Gang Getriebe zu tauschen.
    Ach ja: Überall liest man immer von diesen Austauschzylindern mit 60ccm für unter 100€ kann das gut gehn? Steht auch immer "Problemlose Montage". Komisch das bei den No Name 60ccm Zylindern alle ohne Umbau passen sollten aber z.B. von Amal auf Schwalbe nicht möglich ist. Ich bin etwasverwirrt von diesen gegensätzlichen Aussagen