Beiträge von heinz-herbert

    Hallo, ich habe ein Duo. Zündung und Vergaser sind von einer Fachwerkstatt erneuert. Das Duo springt gut an und läuft auch gut. Das Problem ist, dass manchmal im höheren Drehzahlbereich die Leistung nachlässt. Kurze Zeit später ist wieder alles gut. Was könnte das Problem sein. Tankentlüftung ist ok, Benzinhahn ist neu, Tank ist sauber. Vielen Dank schonmal für die Tipps.

    Hallo, die Kniedecke wird bei der Schwalbe mit der Schraube, die sich mittig am Knieblech befindet befestigt. Da wird von innen ein Lederstreifen mit Drehknopf mit untergeschraubt. So ist es jedenfalls bei mir.

    Die Fahne ist eigentlich ganz normal, qualmt ein bißchen, aber nicht übermäßig viel.
    Der Auspuff ist relativ neu, keine 500 km gelaufen.
    Nachglühen denke ich nicht,ist ja nicht so heiß.
    Wenn die Schwalbe läuft, läuft sie ja ganz sauber, auch im Stand.
    Bis heute nachmittag war der Fehler auch nur sporadisch, aber jetzt bekomm ich sie nicht mehr so richtig zum Fahren. Wie gesagt im Stand ganz sauberer Lauf.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Bis vor kurzem Lief meine Schwalbe problemlos.
    Dann wollte sie während der Fahrt ausgehen, wenn man dann anhält und etwas Gas gibt, gehts wieder.
    Das passierte in unregelmäßigen Abständen.
    Hab mich dann so nach Hause gerettet und mal alles untersucht.
    Sprit scheint genug da zu sein, Vergaser ist voll und im Stand läuft sie. Funke an der Kerze ist da.
    Jetzt wollte ich nochmal ne Runde drehen. Aber wenn ich losfahre und in den zweiten Gang schalte, will sie ausgehen. Kuppel ich dann, läuft sie wieder.
    Wenn ich dann weiterfahren will passiert das nochmal oder sie geht aus.
    Nach einigem Treten springt sie dann wieder an und läuft im Stand. Beim Fahren dann wieder, wie zuvor beschrieben. Manchmal pufft es dann beim Antreten auch aus dem Auspuff.
    Hat jemand ne Idee was ich reparieren muss?