Beiträge von tk0815

    Hallo,
    nach deinen Angaben ist das das richtige Öl.
    SAE 80W ist ein Getriebeöl der Viskositötsklasse 80 (festgelegt Anfang 1900 von der Society of Automotive Engineers), also ein sehr dünnflüssiges Getriebeöl (Viskosität zwischen 70 und 250 wobei 70 sehr dünnflüssig und 250 sehr dickflüssig ist). Das W steht für Winterauglichkeit.
    Oft werden dann noch weitere Klassifikationen und Herstellerfreigaben wie z.B. API GL 4
    MAN 341 Typ Z1
    MAN 341 Typ E1
    MB-Freigabe 235.1
    ZF 02A, 17A
    MIL-L 2105 ...
    genannt. Diese sind aber für dich unwichtig.
    Dur brauchst ein dünnflüssiges Getriebeöl SAE 80 mit Wintereignung - also W.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Hallo,
    ich versuche gerade bei meiner Schwalbe die Vorderradschwinge vom Schwingenträger zu trennen - ohne Erfolg.
    Die Mutter ist zwar ab, aber auch bei massiven Hammerschlägen rührt sich die Achse nicht.
    Kann Rost so hartnäckig sein und hat jeman noch eine Idee wir ich das Ding rauskriege?

    Hallo,
    hier ist von einer Schraubenliste im Nest die Rede - nur dass ich sie in Nest nicht finde.
    Um unbrauchbare Schrauben zu ersetzen hätte ich daran großes Interesse.
    So kann man erst die neue Schraube besorgen und dann versuchen die alte zu entfernen und zu ersetzen.

    Hallo,
    ich habe bei meiner KR51/2L das Problem, dass mir immer die Birne für die Tachobeleuchtung durchbrennt. Die Lebensdauer beträgt etwas 30 Minuten.
    Im Sommer stört mich das eigentlich nicht (im Winter ist es auch nicht so wichtig). Es würde mich einfach allgemein interessieren, woran das liegen könnte.