Beiträge von florian_oe

    N'abend,


    also die Kerze hab ich im Zuge des Frischmachens neu gekauft, die hatte jetzt erst höchstens 200km runter.Nachdem sie zum ersten Mal nicht mehr angesprungen ist, hab ich nachdem ich die Kabel optisch geprüft habe, erneut ne neue Kerze eingebaut.


    Wäre ja echt ein dummer Zufall wenn die neue Kerze quasi ausm Karton schon defekt wäre.


    Aber wer weiss?



    Grüsse


    Florian

    OK, werd ich versuchen.
    Die Zündspule hatte ich bisher noch nicht ab. Ich hab allerdings das Zündkabelende abgeschnitten und neu draufgesteckt. Als ich es wieder abgeschraubt habe, von der Zündspule, konnte ich den kleinen "Einstich" des Dorns erkennen.



    Sonst ich werd mir mal nen Polradabzieher besorgen und die Zündung mal beäugen.


    Danke schonmal für den Hinweis. Ich kann mir bisher nicht erklären, warum sie immer nur kurz läuft und dann direkt wieder ausgeht.


    Ich werde berichten, wenn ich das Polrad abgezogen hab.


    Hat sonst noch jemand nen Tipp?





    Grüsse



    Florian

    Hallo Zusammen,


    ich hab mir dieses Jahr wieder eine Schwalbe zugelegt, nachdem mir meine alte geklaut worden ist.


    Schwalbe K51/2L in weiss, stand was länger rum, hab erstmal einen neuen Tank, neue Kerze und Luftfilter eingebaut. Vergaser ist geputzt, Getriebeöl gewechselt.


    Lief immer prima an, soweit auch sauber gelaufen, ohne stottern o.ä.


    Eines warmen Tages nach einer ca. 5km langen Fahrt zu Hause abgestellt, um ca. 2Stunden später nochmal in der lauen Abendluft ein bissl durch die Gegend zu rollen. Doch siehe da: sie sprang nicht mehr an. Kein Funke, kein gar nix.


    Da es schon was später war, hab ich es sein gelassen und sie wieder angeschlossen.


    2Tage später, mich erstmal hier im Forum schlau gelesen ( soweit es ging) und mit nem Schaltplan bewaffnet und diversen Ersatzteilen ans schrauben gemacht.


    Ankicken versucht, sprang nicht an. Kerze raus, war nass ( Spritzufuhr also ok).
    Kerze im Stecker an Masse, kein Funke. Kerze ausgetauscht, auch kein Funke.
    Finger nass gemacht und in den Stecker gehalten. Nichts gespürt.
    Stecker ab, Kabel an Masse, kein Funke.


    Vermutung: evtl. durchs Fahren vielleicht ein oder mehrere Kontakte am Zündschloss o.ä. abgefallen. Lampe und Lenkerabdeckung abgeschraubt und siehe da: tatsächlich lagen mehrere Kabel lose rum.


    Nachdem ich erst bemerkt habe, dass ich den falschen Schaltplan in der Hand hatte ( Kontaktzündung), mit dem richtigen Schaltplan ca. 30 min später nochmal die Kabel geprüft.
    Ich hab allerdings nochmals OHNE etwas an den rumliegenden Kabeln zu ändern, spasseshalber versucht sie anzukicken. Und siehe da: sie sprang sofort an, um nach 10Sekunden wieder auszugehen. Weiteres Ankicken blieb erfolglos.


    Darauf bin ich irgendwie etwas verunsichert gewesen. An den losen Kabeln kann es nicht liegen, sonst würde ja nix gehen,oder?


    Ich habe darauf hier im Forum weitergesucht, aber ich hab nichts gefunden, was mich irgendwie weiter gebracht hätte.
    Ich habe nen neuen Stecker und Zündkabel gekauft, und bin eben wieder raus, um Stecker und Kabel zu wechseln. Natürlich nicht, ohne vorher wieder spasseshalber versuchen, sie anzukicken. Natürlich: sie sprang wieder an, um nach 10Sek. wieder auszugehen.


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Woran kann es denn liegen?


    Das oft besprochene "Wärmeproblem" würde ich ausschliessen.


    Habt ihr eine Idee oder wie würdet ihr vorgehen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen? Leider hab ich nur eingeschränkt Zugang zu ordentlichem Werkzeug.




    Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen meines Beitrages.



    Grüsse



    Florian

    Sorry,


    ich wollte mich nicht dazwischen schieben....


    Wollte nicht schon wieder einen Thread mit "Schwalbe springt nicht an" eröffnen.


    Dein Problem hatte sich beim ersten Durchlesen ähnlich wie meins angehört, daher dachte ich, es passt so.


    Is allerdings doof, 2 Probleme in einen Thread zu behandeln.


    Ich mach dann mal neu ( in der Hoffnung, dass uns so beiden geholfen werden kann?)


    Grüsse


    Florian

    Hallo Zusammen,


    ich hab mir dieses Jahr wieder eine Schwalbe zugelegt, nachdem mir meine alte geklaut worden ist.


    Schwalbe K51/2L in weiss, stand was länger rum, hab erstmal einen neuen Tank, neue Kerze und Luftfilter eingebaut. Vergaser ist geputzt, Getriebeöl gewechselt.


    Lief immer prima an, soweit auch sauber gelaufen, ohne stottern o.ä.


    Eines warmen Tages nach einer ca. 5km langen Fahrt zu Hause abgestellt, um ca. 2Stunden später nochmal in der lauen Abendluft ein bissl durch die Gegend zu rollen. Doch siehe da: sie sprang nicht mehr an. Kein Funke, kein gar nix.


    Da es schon was später war, hab ich es sein gelassen und sie wieder angeschlossen.


    2Tage später, mich erstmal hier im Forum schlau gelesen ( soweit es ging) und mit nem Schaltplan bewaffnet und diversen Ersatzteilen ans schrauben gemacht.


    Ankicken versucht, sprang nicht an. Kerze raus, war nass ( Spritzufuhr also ok).
    Kerze im Stecker an Masse, kein Funke. Kerze ausgetauscht, auch kein Funke.
    Finger nass gemacht und in den Stecker gehalten. Nichts gespürt.
    Stecker ab, Kabel an Masse, kein Funke.


    Vermutung: evtl. durchs Fahren vielleicht ein oder mehrere Kontakte am Zündschloss o.ä. abgefallen. Lampe und Lenkerabdeckung abgeschraubt und siehe da: tatsächlich lagen mehrere Kabel lose rum.


    Nachdem ich erst bemerkt habe, dass ich den falschen Schaltplan in der Hand hatte ( Kontaktzündung), mit dem richtigen Schaltplan ca. 30 min später nochmal die Kabel geprüft.
    Ich hab allerdings nochmals OHNE etwas an den rumliegenden Kabeln zu ändern, spasseshalber versucht sie anzukicken. Und siehe da: sie sprang sofort an, um nach 10Sekunden wieder auszugehen. Weiteres Ankicken blieb erfolglos.


    Darauf bin ich irgendwie etwas verunsichert gewesen. An den losen Kabeln kann es nicht liegen, sonst würde ja nix gehen,oder?


    Ich habe darauf hier im Forum weitergesucht, aber ich hab nichts gefunden, was mich irgendwie weiter gebracht hätte.
    Ich habe nen neuen Stecker und Zündkabel gekauft, und bin eben wieder raus, um Stecker und Kabel zu wechseln. Natürlich nicht, ohne vorher wieder spasseshalber versuchen, sie anzukicken. Natürlich: sie sprang wieder an, um nach 10Sek. wieder auszugehen.


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. :(


    Woran kann es denn liegen?


    Das oft besprochene "Wärmeproblem" würde ich ausschliessen.


    Habt ihr eine Idee oder wie würdet ihr vorgehen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen? Leider hab ich nur eingeschränkt Zugang zu ordentlichem Werkzeug.




    Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen meines Beitrages.



    Grüsse



    Florian


    :cry: :?