Beiträge von HaNNi8aL

    nein da hat sich nix verabschiedet...


    Ich habe die Motorhälften in nem Ofen warm gemacht um die Lager zu wechseln und die Buchse samt Welle vergessen rauszuziehen... bei den Temperaturen im Ofen ist die Buchse dann soweit geschrumpft das sie nun mehr oder weniger Fest auf der Welle sitzt und im Gehäuse baumelt....


    Is nen dummer Fehler gewesen, aber nicht mehr zu ändern!


    einkleben nutzt nix, denn dann müsste ich die Buchse um zwei Zehntel aufbohren damit die Welle wieder drin läuft und dere O-Ring noch dichtet


    Hat jemand eventuell doch die Maße bitte?

    Kann mir jemand die Maße der Buchse oben an der Welle des Kupplungshebels am Getriebeblock geben? Sowas gibts mal wieder nicht mehr und ich muss mir was drehen. Motor ist der Alte..... M53, für den neuen gibts die Buchsen ja noch.


    Danke schon mal für die Mühe...


    Hintergrund ist der, dass meine alte Buchse geschrumpft ist und sich nun nicht mehr die Welle in der im Block festen Buchse bewegt, sondern die auf der Welle festsitzende Buchse sich im Block dreht... wenn ihr mir jetzt sagt das es egal ist wo sich was dreht weil die Buchse nur zur Mittenzentrierung ist, dann kann ich ja meine alte weiterbenutzen.

    Hallo


    Ich habe mir ein neues Motorgehäuse in der Bucht ersteigert.


    Nun habe ich folgendes Problem:


    In diesen Motor gehört eine Plastebuchse zur Zentrierung der Kickstarterwelle, die mein alter Block nicht hatte... kann mir jemand die Maße einer solchen Buchse nennen das ich mir sowas nachfertigen kann? In sämtlichen Online-Shops gibt es diese nämlich NICHT.


    Motor ist ein M53

    Zitat von Matthias1

    Oh, Mann, wo bin ich hier? Was hättest Du dem Teil denn für eine Funktion zugedacht? Ist ein großes Loch drin, wo genau ein Zündkabel reinpasst. In der Bedienungsanleitung sollte auch alles beschrieben und nummeriert sein. Na, ja, ist erledigt. Schön, wenn es Leute gibt, die alle Probleme lösen.


    Was is der Sinn eines Forums??


    Naja... is ja hier schon oft aufgefallen das von einigen nicht geholfen wird sondern sich nur lustig gemacht wird... wenn er nunmal keine Ahnung hat, dann sags ihm doch einfach, dauert nich so lange wie sich drüber aufzuregen....


    Ausserdem ist die Anleitung die bei der VApe dabei ist alles in schwarzweiss und die Bilder haben eher lumpige Qualität, war bei mir zumindest so!


    In diesem Sinne


    MfG


    Sven *dergenauausdiesengründenkaumnochwaspostet!*

    Hallo erstemal :wink:


    Ich habe mal ne Frage... Ich habe heute das hier entdeckt....


    stimmt es, dass ich ein Kupplungspaket von einem M5x1 motor in meinen alten M53 bekomme??


    Das wäre denk ich eine gute Option, da ich denike das die "neue" Kupplung länger hält... (oder is das ein Trugschluss?)

    Wie gesagt keine Erfahrung... ich weiss nicht wie aufwendig das ist.... :wink:


    Mein Kumpel wills halt recht preiswert lauffähig haben und ich denke ich werd mir mal neue WeDiRi besorgen.... die paar euronen macht das dann auch nich.

    Nen Kumpel hat ne S51 Endurop Baujahr 83 mit nem 3-Gangmotor geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer meinte, dass er gefahren ist und auf einmal Leistungsverlust zu vermerken war, bis der Motor ausging und nie wieder an, desweiteren ist wohl der Kolben von oben Ölverschmiert.


    Nun denke ich das die Kurbelwellendichtringe hinsind, da es einfach so kam ohne Knall oder so, nen Klemmer oder nen kaputten Kolbenring... Ausserdem habe ich auch das Gefühl das kaum Verdichtung da ist, da der kolben beim treten des Kickstarters ca. 10 - 20 Umdrehungen macht ohne zu zünden.



    Kann das sein, dass die Wellendichtringe hin sind? Oder liege ich da falsch?


    Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit den alten Motoren der alten Vogelserie, aber da würde ich bei sonem Verhalten auch auf Simmerringe schliessen.

    Hallo,


    kann mir einer von euch eventuell die Maße von den kleinen Haltewinkeln des Gepäckträgers von einem Habicht geben? Die hintere Stütze gibt es in diversen Onlineshops, die kleinen Winkel jedoch nicht und so muss ich sie wohl selber fertigen, mir fehlt jedoch ein Muster.


    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Das verhält sich so als wärst du über ne rote Ampel gefahren... (Nichtbeachten einer Lichtsignalanlage oder so nennt sich das) Also Punkte und teuer!!! Erst anhalten, dann abbiegen!!! Hoffe du hast keine Probezeit mehr :wink: