Beiträge von Beovox

    Hallo zusammen,
    meine 51/2 mit E-Zündung hat das gleiche Problem. Je kälter, vielleicht auch feuchter, je langsamer. Reifendruck O.K. Zündung einmal eingestellt und nicht verändert. Kerze eher zu dunkel als zu mager. Vielleicht hat hier jemand ne´Idee.
    Schraubergruß
    Beovox

    Danke,
    mein Gott, seid ihr schnell!!


    Halo Deutz40,
    da hast du recht, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, bei welchem Preis man top-Qualität bekommt. Darum meine Frage.
    Bei unter 30,- Euro also nicht kaufen, das habe ich verstanden. Wo fängt denn ein reelles Angebot an?


    und hallo Flixo
    so wie ich dich verstehe, gibt es "billige Nachbauten" aber auch "neu produzierte Teile" Ist das der Unterschied zwischen "Originalqualität" und "Original" in den Artikelbeschreibungen?


    NochmalsDanke


    mit Schraubergruß
    Beovox

    Hallo zusammen,
    meine Schwalbe (KR51/2E)hatte heute einen MotorGAU. Ein Sicherungsring am Kolbenbolzen ist gebrochen, das ca. 5mm lange Teil hat sich zwischen Kolben und Zylider gelegt und zum Todesurteil geführt. Soll ich jetzt Originalteile kaufen;--Teile, denen vom Verkäufer Originalqualität bescheinigt wird;-- oder darf es auch Nachbau sein? Ein Komplettset, Kolben,Zylinder und Kleinteile, bekommt man im Netz für 28,- bis 50,- Euro. Wofür soll ich mich entscheiden? Unnötig Geld ausgeben möchte ich nicht, aber es sollte schon Qualität sein. Habt Ihr vielleicht mal eine empfehlenswerte Adresse?


    mit Schraubergruß
    Beovox


    P.S.
    Ich habe es wirklich versucht, aber die Suchfunktion hat nichts ergeben.

    Wenn Du den Widerstand misst und dabei kickst, induziert das Polrad mit seinen Magneten in der Spule eine Spannung. Das ist dann so, als ob Du an einer Wechselspannungsquelle ein Widerstandsmessgerät anschließt. Die induzierte Spannung kann Dir Dein Messgerät erschießen. Elektrische Widerstände kann man nur im spannungsfreien Zustand messen.


    Schraubergruß


    Beovox

    Ganz ehrlich, ich hatte o-ring und Oring in verschiedenen Schreibweisen eingegeben, aber nichts wurde gefunden. Bestimmt beim Eingeben irgenwo einen Haken vergessen oder nicht im Forum gesucht oder was weiß ich.
    Danke dir.
    Werde es noch mal alles genau absuchen.


    mit Schraubergruß
    Beovox

    Hallo,
    in meine KR51/2 mit 6V/25W Scheinwerfer habe ich eine E-Zündung verbaut. Anschliessend sah der Scheiwerfer aus, als wenn ein Tellicht drin wäre. Also habe ich die 6V/25W-Spule der Kontaktzündung wieder eingebaut. Die 6V/25W-Lampe ging wie ein Blitzlicht. Also eine 6V/35 Lampe rein. Funzte ca eine Stunde, dann Dunkelheit. Jetzt habe ich mehrere 12V Lampen angeschlossen. Als die Gesamtleistung bei 57Watt lag, war die Spannung bei 60Km/h bei 12,7Volt. Nun ist eine 12V 55/60Watt H4 Autolampe eingebaut. Jede Menge Licht, niemand wird geblendet und die Lampe hält und hält. Beim Einbau muss nur das Blech der Lampe leicht verändert werden, der Scheinwerfer bleibt, wie er ist.


    Original ist was anderes, aber ich lasse mich nicht gerne mit durchgebrannter Lampe über den Haufen fahren.


    mit Schraubergruß
    Beovox

    Hallo zusammen,
    überall wo meine Schwalbe (KR51/2E_4-Gang) parkt, markiert sie das Revier mit Mötoröl. Ihr gehören schon jede Menge Parkplätze.
    Habe erst vor kurzem den Motor regeneriert. (Lager, Dichtungen und Simmerringe erneuert) Leider war in dem Satz kein O-Ring für die Kickstarterwelle. Der ganze Motor ist dicht, nur genau am Kickstarter nicht. Damit ich nicht das Ganze zerlegen und anschliessend mit dem Auto einen Ring suchen muss würde ich ihn gerne vorher besorgen. Könnt ihr mir bitte die Maße von dem Ding geben?


    Mit Schraubergruß
    Beovox

    einkleistern und mit Laub vollschmeissen. Das kannst Du dann auch jeweils passend zum Wald aussuchen. Hinterher mit Wasser abwaschen. Zum Angeln solltest Du aber Algen und ander Wasserpflanzen verwenden, Laub fällt unter Wasser sogar Blindfischen auf. Du musst Deine eigene Tarnung anpassen. Kannst dir ja einen Köderfisch auf den Helm kleben.


    Habt Ihr beim Bund eigentlich immer noch nichts zu tun? Die Wehrpflicht ist schon so kurz, und trotzdem nicht mit Aufgaben ausgefüllt?


    Meine Zeit ist begrenzt, um noch mehr Einfälle zu schreiben


    Schöne Malochergrüße aus der freien Wirtschaft


    Beovox

    Hallo Poss,
    Meldung erfolgte sofort, Polizei war auch da. Schuld? ICH.
    Klaar ist da was krumm. Ich würde nur gerne den Fehler genauer einkreisen um an den richtigen Stellen zu richten. In zwei Wochen habe ich Urlaub. Da vertiefe ich mich so in den Roller bis ich selber Schwalbe bin. Möchte im Vorfeld aber schon Infos sammeln. Man kann den Feind nur richtig ausschalten, wenn man ihn kennt. Bei der Gelegenheit wird auch mit Schleifen, Grundieren und Lackieren alles neu aufgebaut. Den Motor habe ich kürzlich erst regeneriert. Dann steigt die Schwalbe wie Phoenix aus der Asche. Technik top in Schuss und optisch ein Blickfang. So sieht meine Urlaubsaufgabe aus.
    Dazu noch eine Frage: Wie kann man Zylinder und Kopf bis in die Kühlrippen hinein polieren? Gleiches gilt für die Felgen und Naben, natürlich voll eingespeicht.


    Danke für die Hilfe


    mit Schraubergruß
    Beovox

    Hallo zusammen,
    kürzlich ist meine Schwalbe (KR51/2E) von der linken Seite her von einem PKW umgenietet worden. Leider saß ich drauf. Ergebnis sind Prellungen usw. aber im Gegensatz zur Schwalbe sind die selbstheilend. Den Kickhebel und die Schaltwippe habe ich wieder gerichtet, aber das gute Stück ist irgendwo nicht mehr "Die Alte". Beim Bremsen zieht´s nach rechts und das berühmte Lenkerpendeln ist jetzt besonders ausgeprägt. Mir ist aufgefallen, daß der Zylinderkopf nicht mittig zwischen den Rahmenrohren liegt. Das wird vielleicht normal sein, daher die Verkürzte Kühlrippe, aber es scheint mir doch zuviel zu sein. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie weit der Zylinderkopf jeweils von den Ramenrohren entfernt ist? Ein Foto, vom Sitz aus geschossen, wäre auch hilfreich.
    Wäre für Infos sehr dankbar.


    mit Schraubergruß
    Beovox

    Hallo,
    also der Zylinder sieht aus wie neu. Ich kann keinen Laufspuren oder ähnliches entdecken. Auch rumgefeilt oder so hat da niemend. Kann er sich nicht einfach mit dem neuen Kolben einlaufen? Übrigens will mein Händler 25Euro für den Kolben. Ist der Preis in Ordnung?
    Danke für die Hilfe
    Gruß
    Beovox

    Werd´ ich am Wochenende machen wenn der passende Kolben zu bekommen ist. Ich versuche mal ein Bild vom alten Kolben hier einzusetzen. Als "Gutes Beispiel" für Murkserei.
    Gruß
    Beovox

    Hallo,
    danke für die schnelle Rückmeldung. Nee, so sieht das Fenster nicht aus. Es befindet sich hinten am Einlasskanal. Da, wo das Kurbelgehäuse aus dem Ansaugkanal das Gemisch zieht. Es ist ca 7 x 7 mm groß, allerdings nicht so exakt wie die originalen seitlichen Fräsungen. Es sieht mehr so aus wie eingesägt, ausgebrochen und dann mehr oder weniger entgratet. (also "wie Sau") Ich denke, das Gemisch wird in den Vergaser zurückgedrückt weil der Kanal zu späht vom Kolben geschlossen wird. Oder weiß jemand mehr?


    Gruß
    Beovox

    Hallo zusammen,
    ich bin der "Neue", 44 Jahre alt, Elektriker, Eigenheimrenovierer und
    seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Schwalbe.
    Anfangs gab sie keinen Ton von sich, jetzt läuft sie. Ich habe das Nadellager im Kolben gewechselt, die Löcher im Auspuff geschlossen, elektronischen Zündung verbaut, den Motor komplett regeneriert, Vergaser eingestellt, die Elektrik instandgesetzt.... usw.
    Jetzt fähr sie ca. 50km/h. Im Kolben hatte ich ein Fenster entdeckt, so ungefähr 7x7 mm. Im höheren Drehzahlbereich ist nix mit Leistung. Ausserdem kommt es "unten herum" zu einem sehr hohl klingenden, lauten Ansauggeräusch. Kann es sein, daß ich auch noch den Kolben erneuern muss. Kann das Fenster falsch sein und die Leistung mindern. Es geht hier nicht um Tuning, ich will einfach nur ganz normal fahren können, auch wenn´s mal den Berg rauf geht.
    Freue mich über Eure Antworten
    Gruß
    Beovox