Beiträge von Narrman

    Nur damit das noch mal klar ist und mein guter Ruf als ehrlicher Bürger hier nicht in Verruf gerät: Seit ich weiß, was es damit auf sich hat, hab ich auch nicht eine Sekunde daran gedacht, das Ding zu nutzen. Und echte Papiere habe ich auch schon lange beantragt. Die Frage ist halt nur: Wegwerfen, dem Verkäufer zurückgeben und der soll sehen, was der damit macht oder wirklich zur Polizei rennen!?
    Naja, ich hab da einige Bekannte bei den grünen, vielleicht frag ich da zur Sicherheit mal nach...

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du nicht maßlos übertreibst. Ich meine dsa Ding hat ja keine Brandmale auf meiner Stirn hinterlassen genauso wenig, wie es strafbar ist, ne Waffe anzufassen.
    Ich werde dem Verkäufer aber nahelegen, das Ding der Polizei zu geben. Wenn ich das allerdings tue, muss ich ihm Ärger machen, und das will ich eigentlich nicht. :|
    Ist doch alles doof, fühle mich, als hätte mir einer Rauschgift untergejubelt...

    Hab ich beantragt, schon gestern. Ich denke mal, die werden sich auch melden, wenn da Probleme bestehen sollten.
    Da in der Anzeige stand "mit Papieren" habe ich mir da vor dem Kauf wenig Gedanken zu gemacht. Ich wusste ja noch nicht, dass es keine echten sind.
    Naja, youl live - you learn.

    Ich hab dem Verkäufer geschrieben, weil ich denke, dass er selber Opfer und nicht Täter ist. Er kann sich die Dinger abholen, falls man auf ihn zukommt, damit er sie noch hat. Mein Besitz der Dinger ist ja zum Glück nur hier dokumentiert.
    Vielleicht ist er so kulant, mir die Anmeldegebühren vom Kaufpreis zurückzuerstatten, wenn nicht: Pech gehabt und klüger.
    Männo, wenn das Ding gestohlen sein sollte, weine ich... ;(

    Danke Leute! Also doch ver**** oder schon vom Vorbesitzer selber ver*** worden.
    Natürlich werde ich die nicht selber ausfüllen, wenn das strafbar und nicht rechtens ist, wusste ich halt nicht. Toll noch 23€ mehr reinzustecken. Langsam nervt es ein wenig.
    Naja, bis dann Ding läuft sind die Papiere sicher da... X(


    Edit: Dem schreib ich! So oder so hat der in der Annonce angegeben, die Schwalbe hätte gültige Papiere, also verlange ich die 23€ von dem....


    X(

    Seltsam, das muss ich mir nochmal ansehen, die Bremse war einzeln gefedert... Entweder hat also der Vorbesitzer Dummsinn gemacht, oder aber, wir haben unterschiedliche Modelle.
    Danke aber soweit erstmal, bringt mich weiter...

    Seltsam, so sieht das bei mir nicht aus. So eine Nase da habe ich nicht gesehen!? Ist das ein festes Teil, oder angeschraubt?
    Warte mal, das ist doch die Bremse, oder?

    Ich habe gerade heute gehört, das würde schaden, weil sie als Puffer für die Lichtmaschine gebraucht wird. Würde mich aber auch mal interessieren, was die Experten hier dazu sagen.

    Hallo zusammen,
    ich habe meine Schwalbe ohne Feder für den Ständer gekauft. Nun hab ich eine nachgeholt und ich die meiner Meinung nach vorgesehenen Löcher eingehängt, aber schon beim Aufstellen kam mir die ungewöhnlich weit gespannt vor, und danach war sie aufgedehnt. HAt jemand mal einen Tipp, wo die Feder eingehängt wird, und ob ich die falsche Feder oder die falschen Löcher hatte?
    Ich habe eine KR51/1 K.


    Schönkedan.

    Allo zusammen, bin seit heute Besitzer einer KR51/1 R von 1978, genau mein eigenes Baujahr, die musste ich haben.
    Bin Student in Aachen und nun nebenher Schwalbenbastler, die gute Läuft leider noch nicht, aber das bekommen wir hin...


    Na dann schau ich mich erstmal um hier...