Beiträge von elfredo

    Hallo und Danke für schnelle Antwort.


    Hast du die Kupplung am Lenkrad und die Schlatung weiterhin über den Schalthebel außen? Ich habe schon von einigen gehört, dass die Halbautomatic nicht so das gelbe vom Ei sein soll. Ich werde es mit dem Abstandshalter mal probieren zumal bei der ertsen Probefahrt noch mit dem alten Motor das Schlaten kein Problem war. Dieser hatte jedoch nur schlechte Kompression, also hab' ich den neuen eingebaut. Aber schade, das man wohl um die Kupplung nicht herum kommt, ich wollte eigentlich alles möglichst original lassen, da meine Duo noch unverbastelt war. Musste mich schon durchringen die Vape Zündung einzubauen.
    So nebenbei, wenn das Thema Vape & Duo jemanden interessiert, könnte ich hier noch ein kleines Tutorial schrieben wie man die Vape in die Duo baut.


    Grüße - fredo

    Hallo allerseits.


    ich bin gerad emit meiner Duo beschäftigt. Der neue Motor läuft super, neue Zündung ist auch drin. Bei der ertsen Probefahrt machte jedoch die Halbautomatic etwas Probleme. Erster Gang geht gut rein, anfahren, alles kein Problem. Wenn man jedoch wärend der Fahrt höher schalten will, geht zwar der Lehrlauf rein, der höhere Gang jedoch nur nach mehrmaligem Versuchen. Ich vermute, dass das an der Schaltmechnik liegt.
    Hat die Mechanik original irgendwelche Anschlagpunkte am Rahmen und oder Motor? Ich vermute ja, denn am Rahmen ist ein Blech mit Loch angeschweißt, was bei mir keine Funkion hat. Sieht aber so aus, als käme da ein Gummipuffer ran, der den Schaltweg der Mechanik einschränkt. Kann das jemand bestätigen oder vielleicht hier ein Foto einer originalen Schlatmechanik der Duo4/1 posten, damit ich das vergleichen kann?


    besten Dank im Voraus.


    fredo