Beiträge von soerski

    Liebes Forum, ich habe folgendes Problem:
    Mein Star (SR4-2/1), springt nur bei gezogenem Choke an und gibt ab da Vollgas.
    Sobald ich den Choke rausnehme geht er aus. Auch wenn ich Gas gebe, säuft er sofort ab.
    Der Motor zieht keine Nebenluft, hab ich schon kontrolliert.
    Vergaser ist meiner Meinung nach auch Vernünftig eingestellt.
    Er springt auch super an.
    Bitte helft mir! Ick bin am Verzweifeln.
    Lieben Dank im vorraus.

    Bowdenzug ist neu und läuft super durch, Gasdrehgriff lässt sich auch ganz leicht drehen.
    Teillastnadel geht auch super nach oben, im Vergaser sieht alles super aus.
    Motor kann es eigentlich auch nicht sein, hab ich letztes Jahr komplett überholt...

    Moin zusammen,


    ich hab folgendes Problem mit meinem Star:
    Hab ihn seit fast nem Jahr Standzeit wieder ausgemottet und alle nötigen Arbeiten vorgenommen um ihn wieder fit für die Strasse zu kriegen.
    Vergaser sauber gemacht und richtig eingestellt, Zündung überprüft etc pp.
    Allerdings läuft der Star ständig unter Vollgas und wenn ich den Choke rausnehme säuft er sofort ab.
    Könnt ihr mir helfen?
    Danke schonmal im voraus...

    Ha, ich habs rausgefunden!
    Schuld an dem gesamten Schlamassel war das Gewinde in welches man den Chokebowdenzug reinschraubt...
    Muss am Anfang ein kleiner Riss gewesen sein.
    Beim Vergaseruntersuchen gestern ist mir das kokmplette Gewinde gebrochen.
    Also brauch ich jetzt nen neuen Vergaser.
    Naja, wenigstens weiss ich jetzt woran es lag!

    Ich hab gerade angefangen meinen Star wieder für die Saison fit zu machen!
    Letztes Jahr hat er gegen Ende immer mehr an Leistung verloren, nahm schlecht bzw. gar kein Gas an, ging dann auch aus und ließ sich nicht mehr ankicken!
    Das Wärmeproblem ist es definitiv nicht!


    Jetzt hab ich den Vergaser sauber gemacht, neu eingestellt, Gasbowdenzug ausgewechselt, neuen Luftfilter mitsamt Patrone eingebaut und habe immer noch das gleiche Problem.
    Nach etwa 500m fahrt nimmt er kaum noch Gas an und im Stand geht er stotternd aus!


    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe nun auf Eure Hilfe!
    Danke schonmal im voraus!

    Moin liebes Forum,
    ich hab ein dickes Problem mit meinem Star!
    Ich hab neulich alles sauber gemacht (Vergaser, Luftfilter etc.), wieder zusammen gebaut und seitdem gibt es folgendes Problem:
    Er springt sofort und ohne Probleme beim ersten Kick an.
    Sobald ich jedoch den 1. Gang einlege und losfahren will, nimmt er das Gas nicht mehr an und geht stotternd aus!
    Im Leerlauf kann ich Gas geben bis zum Abwinken, sobald der Gang drin ist--> nüscht!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    direkt am Friedrichshain (Volkspark) auf der Danziger Str. is ne TOTAL-Tanke, dann gibts die Freie Tankstelle in Marzahn an der Bitterfelder Str., dann in Weißensee die Aral-Tanke schräg gegenüber vom Kaufland und die HEM-Tanke auf der Berliner Allee!
    So, mehr fallen mir erstmal nicht ein...