Beiträge von phk

    Ich habe folgendes Problem mit der Schaltung/Getriebe bei meiner 51/2 4 Gang Schwalbe:


    Ich schaffe es nicht die Schaltung so einzustellen (nach Anleitung), dass ich in den 4. Gang komme. (Hab schon jede mögliche Position der Schlitzmutter durch...)


    1. Gang und Leerlauf geht problemlos. Beim 2. und 3. Gang erwische ich beim hochschalten oft den Leerlauf und wenn ich in den 4. Gang schalte komme ich immer in den Leerlauf.
    Runterschalten ist überhaupt kein Problem. (Hätte ich also einen 5. Gang könnte ich auch wieder in 4. Gang Rrunterschalten)



    Hab auch schon den linken Seitendeckel abgenommen und geschaut, ob der Sprengring gebrochen ist. Sieht aber alles wunderbar aus.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    also durch langes rumprobieren komm ich in den ersten gang. jetzt habe ich ein neues problem.


    beim hochschalten komme ich statt in den normalen gang immer nur in einen leerlauf. beim runterschalten springt der gang dann poblemlos rein!


    also im leerlauf ankicken - 1. gang - anfahren - hochschalten - leerlauf (normal 2. gang) - hochschalten - leerlauf (normal 3. gang) - hochschalten - leerlauf (normal 4. gang) - runterschalten - 3. gang - runterschalten - 2. gang - runterschalten - leerlauf - runterschalten -1. gang


    hat jmd. ne lösung zu diesem problem?

    Leider habe ich nichts passenden im Forum gefunden. Mein Problem:


    Ich will bei meiner Schwalbe KR51/2E 4 Gang die Schaltung neu einstellen, jedoch komme ich nicht in den 1. Gang. (Die Schaltung ist komplett verstellt.)


    Hat jmd. ein paar gute Tips wie ich die komplett falsch eingestellte Schaltung wieder zum Laufen bringe?


    Die Anleitung in den FAQs setzt ja leider den 1. Gang voraus.

    Hallo,


    ich bin dabei ne KR51/2 E neu aufzubauen. Habe mich auch für eine Vape entschieden. Da die Blechteile bis heute beim Lackieren waren, hatte ich davor auch die ganze Elektrik (Scheinwerfer, Bremslicht, Blinker, Huper etc.) funktionstüchtig angeschlossen. Lief alles super.
    Nachdem ich heute die Schwalbe fertig zusammengeschraubt habe geht leider die Beleuchtung (Frontscheinwerfer, Rücklicht, Bremslicht, Tachobeleuchtung) nicht mehr. Der Rest funtioniert einwandfrei (also alles was über Batterie läuft: Blinker, Hupe...)


    Hat einer eine Idee woran das liegen kann?


    Die Verkabelung müsste stimmen, die Birnen sehen auch i.O. aus.


    Bin für jeden Tip dankbar.

    ja dachte ich auch. aber wenn ich die grundplatte in die führungsringe des motors einpasse, liegt sie irgendwo auf und wackelt. kommt mir so vor, wie wenn sie auf dem kabel aufliegt. allerdings hab ich das auch schon in allen möglichen positionen verschoben (soweit möglich. hat leider auch nichts gebracht.


    wie fest muss denn zug mit den befestigungskrallen der grundplatten ausgeübt werden?

    Hallo,


    ich bin Schwalbe Neuling und habe ein Problem:


    Ich bin momentan am Neuaufbau eine KR51/2 E (4 Gang). Jetzt habe ich mir bei AKF eine Umrüstset auf eine Vape Zündanlage ( http://www.akf-shop.de/shop/pr…komplett-KR51-TUNING.html )gekauft. Leider schaffe ich es nicht die Grundplatte richtig zu befestigen. Sie liegt nicht zentriert auf. Kann es sein, dass es verschiedene Ausführungen gibt? Bin etwas am verzweifeln :(
    Wäre über jede Hilfe dankbar!