Hi,
über die verzinkten Teile muss ich aber ja dann trotzdem Nasslackieren/Pulvern also bringt mir das so gesehen ja nur einen Rostschutz. Ich denke, dass ,wenn man Nasslackieren möchte, das Verzinken eine gute Basis als Rostschutz bietet. In meinem Fall möchte ich aber die Pulverbeschichtung auch direkt als Endlack haben. Vielleicht mag das Verzinken noch stabiler sein, aber Pulver soll ja auch schon gut sein...oder?
Dazu kommt übrigens am Donnerstag in der Zeitung "Oldtimer Praxis" ein Vergleich zwischen Nasslackieren und Pulverbeschichten raus. Die Zeitung ist mir von einem Bekannten empfohlen wurden, als ich Ihn als alter Oldtimer-Fan nach seiner Meinung fragte. Ich werde mir am Do. diese Zeitung zulegen und dann entscheiden, ob ich beim Pulvern bleibe.
Zum Thema "Abdichten":
- Was muss alles abgedichtet werden vorm Strahlen/Lackieren?
- Wie dichte ich die Sachen am besten ab, damit sie das Strahlen/Lackieren überstehen?
Ich wollte bisher nur den Lenkkopf (argh..wie heißt das Rohr, in dem das Lenkkopflager sitz???) abdichten. Dachte dabei an zwei Karosseriescheiben mit einer Gewindestange und evtl. was Klebeband, damit es dicht wird und sich leichter löst. Aber wie ist das mit dem Einschub fürs Lenkerschloß?? Ich möchte das natürlich lackiert haben, aber es muss ja auch dicht werden oder?
Alle Schraubungen kann ich ja nachher per Gewindebohrer wieder frei machen.
Was ist mit den Durchführungen der Achsen? Da wo Gummis reingepresst werden, dürfte es doch egal sein oder? Und bei den anderen?
Ihr seht, dass ich da mal etwas Rat brauche
Gruß Alex