Beiträge von Don_Angelo

    Hallo zusammen,


    nach dem ich aufgegeben habe den Fehler in der Unterbrecherkontaktzündung (Wackelkontakt/...) zu suchen, habe ich direkt auf die noch rumliegende Elektronik - Zündung umgerüstet.
    Damit ging meine KR auch sofort an, jedoch läuft sie nicht richtig hoch und geht auch schnell wieder aus. Selbst wenn man sie am Gas hält.


    Allerdings habe ich das Gefühl, als würde das Polrad an einer Stelle schleifen und nicht ganz frei laufen. Kann das eventuell die Ursache sein?


    Jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?



    Aso: Ladespule, Zündgerät, Zündspule sind Neu, Signalgeber ist gebraucht aber schon ein "neuer" nach der Hilfe von Moser.


    DANKE


    Alex

    Hi,


    ja mit der Stellschraube kenn ich.. aber noch loser geht nicht XD



    Aber zZ ist das störrenste die Kupplung. Die lässt sich echt schwer betätigen... muss ich die anders einstellen?? Also die wurde vor grob einem Jahr erneuert, als der Motor überholt wurde. Und jetzt wird der Motor zum ersten Mal benutzt.


    Und woher habt Ihr die Baudenzüge gelegt?


    DANKE :bounce:


    Don

    Hi,


    danke Bär.


    zu 1) ja ist grad alles neu, da ist das keine gute Alternative ^^


    zu2) der ist ja "frisch" zusammengebaut, also fett ohne Ende. Aber der stellt sich meist nicht von alleine zurück.


    zu 3) werd ich am WE kontrollieren, danke für den Tipp.


    Don

    Hallo,


    habe eine Schwalbe KR51/2, ok zumindest soll es mal eine werden.
    Hab zu Zeit aber folgende Fragen/Probleme:


    - Hat der M541 einen Kontakt(-anschluss) für den Leerlauf (für die Lampe im Cockpit)?


    -Mein Gasgriff klemmt immer etwas und stellt sich nicht allein zurück. Ist das normal?

    - Hab das Gefühl, der Seilzug vom Kaltstarter ist zu lang. Selbst wenn ich am Vergaser ganz raus, das Zwischenstück ganz auseinander und die Stellschraube am Blech auseinander mache, ist es immer noch zu lang. Denke aber habe eher irgendwas falsch dabei montiert bzw. vergessen?


    Schon Mal Danke.


    Gruß der Don

    Hi,


    danke für die Antworten.


    Also hab mir ne original AHK für die Schwalbe ersteigert. Fand nur als ich gesucht habe den MWH/RB einfach schicker als die M1-3 :roll:


    Aber wenn ich am Anhänger oder die AHK an der Schwalbe umbaue würde das ganze von der Kuppelhöhe passen?


    Hat schon Mal jemand von euch probiert eine umgebaute AHK beim TüV abnehmen zu lassen? Hatte bei ebay Angebot gesehen, wo jemand eine AHK verkauft hat, welche er auf die normale Fahrrad - Kupplung umgebaut hat und angeblich ne Abnahme vom TüV beilegen wollte.


    Greetz Don

    Hallo,


    hab schon gesucht, aber noch keine 100%ige Antwort gefunden.


    Möchte eigentlich nur wissen, ob es egal ist, ob ich mir einen MWH/M1-3 oder sogar MWH/RB kaufe für meine Schwalbe.
    Passen die alle von der Kuppelhöhe und Kuppelung?


    Was sollte so ein Hänger maximal kosten?


    Schon Mal danke.


    Gruß der Don

    Zitat von SimsonSebi

    In der neuen Oldtimer Praxis ist ein Bericht über dieses Thema. Bei Zeiten kann ich den mal einscannen und hier reinstellen.


    DANKE, aber erwähnte ich paar Posts vorher selber und habe ich mir heute gekauft und danach entschieden ;)


    Denke ist in meinem Fall die beste Methode. Die schreiben zwar, dass Reperaturen schwer sind an der Beschichtung aber na ja... schauen wir wie lang es hält. In den Radläufen und so will ich eh zusätzlich Unterbodenschutz aufbringen.


    Die Gewinde wollte ich nachschneiden... Aber wie ist das mit den "Löchern" für die Achsen und vor allem vorne dem Lenker (Lenkkopflager) ??

    Hi,


    also ich habe mich entschlossen, dass ich Rahmen und Schwingen in schwarz und die Verkleidung komplett in einem blau jeweils glänzend pulvern lasse.


    Als Schwarz nehme ich: Tiefschwarz RAL9005
    Beim Blau bin ich mir noch nicht sicher, jemand einen voschlag? Muss nicht hundertpro original sein (das klappt ja mit RAL eh nicht), sondern einfach ein schönes kräftiges "helles" Blau (z.B. wie auf dem Schwalbe Buch vorne drauf ist). Werde mir zu letzt aber natürlich nach eine Farbkarte anschauen.



    Kann mir jemand noch wegen dem Abdichten weiter helfen???
    Was ich abkleben muss, was kann und was man dabei beachten sollte??


    Alex

    Hi,


    über die verzinkten Teile muss ich aber ja dann trotzdem Nasslackieren/Pulvern also bringt mir das so gesehen ja nur einen Rostschutz. Ich denke, dass ,wenn man Nasslackieren möchte, das Verzinken eine gute Basis als Rostschutz bietet. In meinem Fall möchte ich aber die Pulverbeschichtung auch direkt als Endlack haben. Vielleicht mag das Verzinken noch stabiler sein, aber Pulver soll ja auch schon gut sein...oder?


    Dazu kommt übrigens am Donnerstag in der Zeitung "Oldtimer Praxis" ein Vergleich zwischen Nasslackieren und Pulverbeschichten raus. Die Zeitung ist mir von einem Bekannten empfohlen wurden, als ich Ihn als alter Oldtimer-Fan nach seiner Meinung fragte. Ich werde mir am Do. diese Zeitung zulegen und dann entscheiden, ob ich beim Pulvern bleibe.


    Zum Thema "Abdichten":


      - Was muss alles abgedichtet werden vorm Strahlen/Lackieren?
      - Wie dichte ich die Sachen am besten ab, damit sie das Strahlen/Lackieren überstehen?


    Ich wollte bisher nur den Lenkkopf (argh..wie heißt das Rohr, in dem das Lenkkopflager sitz???) abdichten. Dachte dabei an zwei Karosseriescheiben mit einer Gewindestange und evtl. was Klebeband, damit es dicht wird und sich leichter löst. Aber wie ist das mit dem Einschub fürs Lenkerschloß?? Ich möchte das natürlich lackiert haben, aber es muss ja auch dicht werden oder?


    Alle Schraubungen kann ich ja nachher per Gewindebohrer wieder frei machen.
    Was ist mit den Durchführungen der Achsen? Da wo Gummis reingepresst werden, dürfte es doch egal sein oder? Und bei den anderen?


    Ihr seht, dass ich da mal etwas Rat brauche ^^


    Gruß Alex