Beiträge von sten

    hej leute,


    habt ihr zufällig erfahrung damit, wie man an die schwalbe anstelle des gepäckträgers eine pizzaliefer-ähnliche metall-/alubox rangeschraubt bekommt? ich bräuchte einfach etwas mehr stauraum.


    dazu kommt noch, dass mein gaszug regelmäßig klemmt. daher würde ich einfach mal den gaszug wechseln, hat da jemand eine anleitung parat? ist alles gut gefettet und richtig eingehängt, dennoch lässt er sich manchmal gar nicht bewegen, sodass ich dann erstmal nicht vom fleck komme. ich habe den gasgriff immer etwas nach außen gezogen (der hat etwas spiel nach außen), dann ging es wieder. bis zur nächsten ampel.


    vielen dank für eure antworten. ahoy. sten

    was heißt, sie läuft "zu mager"? also wenn ihr den funken meint, der kommt gut. hatte die alte zündkerze getestet und dann auch drin behalten, weil die neue keine veränderung der symptome brachte. sie fährt sofort ungleichmäßig, stockt, tuckert, geht aus...außer eben mit choke, muss also nicht erst warmlaufen um rumzumucken.


    was ist ein nebenlufttest? wie funktioniert er?


    bin leider kein richtiger schrauber, aber ich geb' mein bestes...


    viele grüße, sten

    hallo,


    ich habe mit meiner sonst recht zuverlässigen schwalbe (bj '70, kr51/1) neuerdings ein großes problem. sie geht regelmäßig aus bei der fahrt und lässt sich dann nur schwer wieder antreten. vergaser wurde gereinigt, zündkerze gewechselt. wunderlich ist auch, dass es beim zündkerzenwechsel am zündkerzenschaft extrem gedampft hat. ich war noch letzte woche 2tage unterwegs mit ihr (etwa 250-300km, zu zweit plus gepäck), habe ich sie überfordert? ist ja eigentlich kein langstreckengefährt...könnte es ein zündungsproblem sein? wie kann ich die zündung neu einstellen?


    bitte um eure hilfe.


    vielen dank, sten

    hallo schwalbenfreunde.


    ich habe ein großes problem mit meiner schwalbe und bauche dringend euren rat: meine kr51/1 bj '70 hat einen guten funken, sauberen tank, neuen, gut eingestellten vergaser und springt nicht an... kein kleinstes zucken. und ich verzweifle.


    wurde angeschoben usw...


    danke für euren rat. sten