Hi,
danke für eure Antworten.
Hat jemand vielleicht eine Idee für ein Workaround ohne schweißen?
Mein Problem ist zusätzlich, dass ich das Teil wohl ausversehen weggedonnert haben -.-
Grüße!
Hi,
danke für eure Antworten.
Hat jemand vielleicht eine Idee für ein Workaround ohne schweißen?
Mein Problem ist zusätzlich, dass ich das Teil wohl ausversehen weggedonnert haben -.-
Grüße!
Ja, wie gesagt ist halt das Ding am Hacken und nicht vorne.
Ich mach mal ein Foto, wenn ich wieder in der Garage bin.
Na kacke ... also doch schweißen
Danke dir!
Genau. Kann man sowas nachkaufen?
Oder ist das Ding am Rahmen angeschweißt. Hab die Schwalbe momentan nicht hier
Kommando zurück!
Es ist nicht die Querschiene, sondern das Ding hinten am Hacken auf der linken Seite.
Also da, wo die Zehen sind, ist ja die Querschiene..aber eben halt hinten am Hacken ist noch so ein Ding.
Einer eine Idee?
Grüße,
Schwalbendummi
Perfekt, Leute!
Danke euch!
Hat nicht die von der KR 51/1 noch eine Krümmung drin?
Grüße!
ja, ich glaube das es die Querschiene ist! Danke sehr!
Jetzt muss ich das nur noch für eine KR 51/1 finden...jemand ne Idee?
EDIT sagt:
Hab grad gesehen, dass die KR 51/2 Querschienen auch an die 1er ranpassen. Kann das wer bestätigen?
Grüße!
Hi Leute,
bin, wie mein Name suggeriert, bei Schwalben recht planlos. Ich habe momentan das Problem, dass bei meiner KR51/1 Baujahr 69 die Halterung für das Schaltungstrittbrett beim fahren abgefallen ist (Rostschaden).
Also nicht da, wo das Trittbrett am Rahmen dran ist, sondern diese Stabilisationsleiste darunter.
Weiß jemand, wie das Teil heisst bzw. wo ich mir ein neues kaufen kann? Oder muss ich doch selber schweißen?
Danke schonmal!
Schwalbendummi
hi sorry für die verspätete meldung aber besser als keine
ja habs hinbekommen...es lag daran, dass der mantel nicht richtig eingehängt war...peinlich
Grüße,
Schwalbendummi
oki doki danke dir.
werd mich gleich mal am WE ranmachen
also ich habs mir schon mal angeschaut und bin fast der meinung dass es das nadelventil ist..wo bekomme ich denn ein neues her und welches muss es sein?
Gruß,
Schwalbendummi
Hallo an euch alle,
ich fahre eine KR51/1 und habe das Problem, dass (nachdem ich die Dichtungen des Vergasers wechseln liess) der Vergaser immer noch tropt und ich damit einen enorm hohen Benzinverbrauch habe.
Ich denke, dass es an den Düsen liegt..was meint ihr dazu?
Das genaue Leck kann ich leider nicht ausmachen.
Wenn ich jetzt neue Düsen kaufen müsste (oder reicht reinigen) welche müsste ich da nehmen (?) und woher kann ich diese bekommen?
Grüße,
Schwalbendummi
Okay ich werds mir gleich nachher angucken
Danke noch mal für eure Geduld....mit mir kanns nur besser werden
Grüße,
Schwalbendummi
also die mutter hinten kenne ich aber was für eine einstellschraube am limadeckel(ist das der deckel der auf der lüftung sitzt? KR51/1) ?
ach so das ja das hab ich beides gemacht aber das is praktisch gar keine spannung wenn es eingehängt ist das ist mein problem. wenn ich die bremse dann trete dann zieht der bowdenzug auch und am hinterrad bewegt sich was aber eben nicht doll genug sonder nur leicht,
also es ist sozusagen zuviel "Kabel" zwischen der einhängung am lüftungsdeckel und der am bemspedal.
??
gruß,
schwalbendummi
also das metal ist eingehangen aber wo soll ich da den mantel einhängen? also vorne mein ich??
Gruß,
schwalbendummi
hmm bremszug?das ding wo man drauftritt?
wiie gesagt wolltee den nur neuu einhängen..
kann mir irgendwer helfen??
gruß,schwalbendummi
Hallo ihr Helfer ,
ich habe ein Problem und zwar habe ich bei meiner KR 51/1 den Zylinderkopf gewechselt, weil das Gewinde für die Zündkerze hinüber war.
Dazu musste ich den Bremszug für das Hitnerrad aushängen.Nach dem ich es dann wieder eingehangen habe zog die Bremse gar nicht mehr. also es ist irgendwie nicht genug Spannung auf dem Bowdenzug.
Dieses Ding am Hinterrad bewegt sich zwar noch wenn man die Bremse tritt aber Bremsen tut es nicht wirklich
Irgendwie ist praktisch da, wo man es einhängt (den bowdenzug) vorne am motor und dem Brems"pedal" überhaupt nicht genug Spannung...obwohl auch am Hinterrad noch alles dran ist.
Hat irgendwer eine Idee was da passiert sein könnte und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank an euch schon mal
Schwalbendummi
Hallo ihr,
kurze frage vom dummi
bisher hab ich den choke-hebel einfach so gelassen wie er ist aber wie ist da die normalstellung? also muss ich den hebel nach recht zum rechten lenkergriff drehen oder nach links in richtung mitte des lenkers um ihn in der normalen stellung zu haben sodass er normal sprit bekommt?
lg,
Schwalbendummi