Beiträge von andielatte

    moin
    bin der andi aus mönkeberg. nach der suche nach nem vergaser thread bin ich auf euch gestoßen. hab ne kr51/2E bj.81 die ich nach jahren reaktiviert habe. nen defekt am motor (hauskauf ua. ließ nicht viel zeit nach ursachenforschung) brachte die schwalbe in einen jahrelangen winterschlaf. hilfe für den motor bekam ich neulich von einem mitarbeiter aus thüringen der mir den motor mitnahm und reparieren ließ. technisch müsste die schwalbe nun summsen. dachte ich jedenfalls nach einer ausgiebigen ausfahrt vorgestern ohne probleme. aber als ich denn zur maloche fahren wollte fing sie an zu zicken und ich sattelte vorsichtshalber auf das auto um.
    sie läuft, nimmt manchmal aber nicht richtig gas. ist meine erkenntnis nach kurzer ausfahrt eben. im standgas gibt es auch keine probs. meine vermutung liegt bei der einstellung des vergasers. sollte ich das nicht hinbekommen werde ich eure hilfe sonntag in der feldstrasse auch in anspruch nehmen. vllt hat einer von euch da nen tip woran das liegen könnte, damit wir den fehler beheben und auch ich an der ausfahrt next week teilnehmen kann ^^.


    mfg andi :bounce:


    //Edit: nach kurzer pause ne runde gefahren. nach 200m wieder zicken. lässt sich mit spielen am gasgriff durchaus auch beschleunigen. im standgas keine probleme. anfahren geht auch, aber spürbarer wiederstand. vergaser hab eingestellt aber keine wirkung. morgen mal schauen ob der wirklich sauber ist. oder ist nicht genug strom auf der zündkerze (zündspule defekt)?